Hallo
Ich hab mal eine frage.
Ich war heute mal wieder beim frauenarzt.
Kurz zu mir
Mein mann und ich haben seit januar 2015 einen kinderwunsch
Seit märz 2015 bin ich unter ständiger kontrolle beim frauenarzt.
Ich hatte eine leichte schilddrüsenunterfunktion die aber gut eingestelkt ist der wert liegt irgenwo bei 1
Dann hatte ich immer monsterzyklen
Die blutentnahme an zt 3 war ok
Dann machte er 3 konntrollzyken bei denen ich nie einen ES hatte.
Er hat mir dann clomifen verschrieben das sollte ich von zt 1-5 nehmen im ersten zyklus hatte ich keinen ES an
Im zweiten zyklus mit clomi hatte ich an zt 16 einen eisprung
Doofer weise kam 8 tage später die mens.
Jetzt soll ich 2 monate kein clomi nehmen um nicht überzustimmulieren.
Jetzt war ich heute wieder beim arzt zur kontrolle weil ich vom 15.5 - 1.6 blutung hatte die nur mit estradiol aufgehört hat.
Alles ok keine zyste oder sonst etwas.
Er meinte nur ich soll die nächste blutung abearten und dann am 12 zt wieder kommen wegen ultraschall.
Dabei sagte er mir das ich mir langsam mal gedanken um die kinderwunschklinik machen soll. Kennt jemand von euch die klinik in saarbrücken.??
Sorty für den langen text
Danke schon mal für eure antworten
Kinderwunschklinik saarbrücken!!
Hallo,
ich war im letzten Jahr bei der IVF Saarbrücken in Behandlung, allerdings waren wir auf Grund des schlechten Spermiogramms meines Mannes direkt ICSI Kandidaten.
War immer super zufrieden und hab mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Das Ergebnis unserer ersten ICSI ist mittlerweile schon 5 Monate alt und liegt fröhlich strampelnd neben mir.
Mach Dir keine Sorgen, das sind Profis da, die Euch sicher helfen können. Ich war erleichtert als es endlich losging...
Alles Gute für Dich!
LG Summer
Hi, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, bin ich froh diese Nachrichten zu lesen...ich bin so furchtbar aufgeregt und hab mich direkt wieder erkannt als ich diese Nachricht gelesen habe...danke 💕
Bei uns ist es nun schon länger her, das wir dort waren.
Nämlich 2005... nach fast zwei Jahren des vergeblichen versuchens hat mein FA uns dorthin geschickt. Ich hatte Zyklen die dauerten gefühlt drei Monate und dabei fand noch nichtmal immer ein ES statt. Das Spermieogramm meines Mannes war auch furchtbar...
Ich hab mich von anfang an dort immer sehr wohl gefühlt (sofern man das bei den millionen untersuchungen kann). Damals kam raus, das ich sehr wohl nen ES habe, allerdings so unmittelbar vor der Periode (weniger als 24h) so das der Arzt meinte, das die Spermien, die jetzt noch drin sind, wahrscheinlich mit der periode rausgeschwemmt werden, bevor auch nur ein Kämpfer in die Nähe des Ei's geschwommen sei....
Da ich wenige Stunden vor der Periode auch immer mit wahnsinnigen Bauchschmerzen zu kämpfen hatte, war das natürlich auch nicht unbedingt der Zeitraum, in dem wir Sex hatten....
tja, aber wir gehören wohl zu den wenigen, die das Glück hatten, im Zuge dieser ganzen Voruntersuchungen schwanger geworden zu sein... Es gab nämlich doch ein kleiner Kämpfer, der schneller war als die Periode Dieser Kämpfer ist heut 10 Jahre alt und versteht noch überhaupt gar nicht, wie glücklich er mich damals gemacht hat
Alle weiteren Behandlungen wurden somit eingestellt. Der Arzt meinte damals, das sei gar nicht so selten. weil sie halt den Zyklus so auseinanderholen, das eben wirklich nix unentdeckt bleibt und manchmal reicht das schon aus....
Beim zweiten haben wir uns gedacht, wenns klappt is gut, wenn nicht dann haben wir immerhin einen gesunden Schatz. Also den Weg über die Kiwu-Klinik wollte ich nicht mehr gehen.... 2010 kam dann nach 1 1/2 Jahren üben, unser zweiter sohn auf die Welt!
Also ich kann die Klinik empfehlen, hab mich nie unbehaglich oder so gefühlt, weil diese Menschen einfach wissen, wie man sich als Frau fühlt wenns nicht klappt und damit wunderbar umgehen!
LG
Huhu,
wir sind in Saarbrücken und sehr zufrieden dort. Alle sind sehr nett, verständnisvoll und nehmen sich Zeit. Man wird gut aufgeklärt.
Unsere erste icsi startet im nächsten Zyklus.
Alles gute und vllt sieht man sich ja mal
Hallo
Ich habe heute einen termin gemacht am 4.7 müssen wir zum ersten gespräch!