Hallo.
Komme gerade aus der kiwu Klinik. Meine eileiter wurden per Ultraschall und Kontrastmittel untersucht. Konnte selber sehen das da nix durchläuft.... die Ärztin meinte dann das die Eileiter wohl zu sitzen und es würde nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen.
Ich hab dann gefragt ob man die nicht spülen kann und sie meinte es wäre nicht erfolgsversprechend es würde wohl nichts bringen.... ist es wirklich so das es nichts bringt? Hatte jetzt bei meiner FA angerufen aber die ruft mich erst am Donnerstag zurück.
Hab auch noch ein myom von fast 4cm und das sollte ich mir erstmal entfernen lassen, aber dann muss ich wieder 1 Jahr warten und wir sind schon seid 3 Jahren am basteln und seid fast 1 Jahr mit Unterstützung. Ausserdem hab ich schon 2 kaiserschnitte hinter mir und eine Narbe an der gebärmutter durch einen uterusriss. Die myomentfernung wäre ja wieder ne Narbe mehr.
Oh man ist das alles ein mist.
Viel grüsse
Beide Eileiter verschlossen
Huhu.
Ich erfuhr 2012 das beide eileiter zu sind. Durchspülen ging nicht mehr. Wurde auch bis heute nicht schwanger. Sind nun in kiwu Klinik und die haben empfohlen sie raus zu nehmen weil bei künstlicher befruchtung die Hormone dafür sorgen könnten dass sich eine Flüssigkeit bildet die tosxisch ist und eine Einnistung verhindern würde. Habe sie vor zwei Wochen entfernen lassen. Und nächsten Monat Starttermin icsi.
Alles gute euch
Danke für deine Antwort.
Also das heisst wenn ich sie jetzt spülen lassen würde und wenn sie sich dann nicht durchspülen lassen dann am besten direkt entfernen lassen!?
Also ich kann nur sagen dass ich eine Bauchspiegelung unter Vollnarkose hatte und da bei mir die verschlossenen Eileiter festgestellt wurden. sie haben dann versucht die Eileiter durchzuspülen aber erfolglos und in der Klinik sagten sie halt dass mir die Eileiter so ohnehin nichts mehr bringen und es besser wäre, wenn man eine künstliche Befruchtung macht, dass sie dann vorher raus sind. So umgeht man dann auch das Risiko einer Eileiterschwangerschaft oder halt eben das Risiko mit dieser Flüssigkeit. Ich würde in deinem Fall vielleicht eine Bauchspiegelung machen lassen damit wenigstens versucht wird sie durchzuspülen. Du kannst ja mal mit einer Klinik sprechen oder mit deinem Frauenarzt dass wenn sie nicht durch Bürger sind sie die halt entfernen
Hallo meine liebe
Meine Eileiter sind auch nicht durchläßig und ich hatte jetzt 5 OP's wegen endometriose myom und verwachsungen usw....
Ich verstehe nicht warum du 1 jahr warten musst nach der myom op?
Letzte op hatte ich im April 2016
Myom in der gebärmutter 2cm groß
Im Mai 2016 fing unsere IVF an.
Ich hatte 8 eizellen
Jetzt bin ich in der WS
Am 24.6 kriegen wir Bescheid
Huhu danke auch dir für deine Antwort.
Also ich war jetzt bei mehreren Ärzten wegen dem myom und jeder sagte mir das ich 1 Jahr warten muss wenn ich es entfernen lasse.
Aber die andere Sache ist das das myom an der hinterwand sitzt und nicht an der Schleimhaut und nicht stören würde. Das versteh ich auch nicht warum es dann entfernt werden soll.
Also hast du dein myom noch? Meins ist allerdings fast 4cm groß.
Liebe grüße
Nein mein myom wurde entfernt es war in der gebärmutter. Und nach ca 5 wochen Start mit der IVF.
Das die das myom entfernen wollen kann ich verstehen weil durch die Hormone während der Behandlung und der möglichen ss wächst ein myom mit und die gefahr ist zu groß das es dann auf die gebärmutter drückt und das dann vlt
Was mit dem embryo passiert.
Aber wie gesagt das höre ich zum 1ten mal das man dann 1 jahr warten muss...
Aber wenn es mehrere Ärzte sagen wird es wohl stimmen.
Vlt liegt es ja auch so blöd an der hinteren wand .
Von wo kommst du denn?
Wir sind zb in md in der Uniklinik in Behandlung und der Prof ist eine konyphäe auf seinem gebiet
Also Myome sollte man besser entfernen vor einer SS, da sie groesser werden. Ich kenne eine Bekannte, die nicht viel spaeter nach Entfernung eines Myoms mit IVF begonnen hat. Auch kenne ich jemand, die mit Myom ss wurde. Es ging alles gut. Bezueglich der Eileiter stehe ich gerade vor dem gleichen Problem. Ich wuerde an deiner Stelle eine BS machen und dann kann auch gleich das Myom entfernt werden und die Eileiter koennen genauer angesehen werden.
Ja ich rufe morgen in einer klinik an wegen bauchspiegelung. Donnerstag werde ich es noch mit meiner Frauenärztin besprechen was am sinnvollsten ist.
Die Ärztin in der Klinik meinte das ich ja noch jung wäre ob wir denn wirklich noch ein weiteres Kind wollen!? HALLO! Ich werde 32 und es wird bestimmt nicht besser. Wie ich solche aussagen hasse.... was glaubt die das ich warte bis ich 40 bin!?
Bin davon ausgegangen, dass du aelter bist. Da waere es ja nicht so schlimm, wenn du wegen des Myoms ein Jahr warten muesstest. Verstehe es nicht falsch, aber deine Uhr tickt ja noch nicht. Da fangen viele erst mit kiwu an.