Habituelle Aborte (5) keine Ursachen gefunden

Hallo zusammen,

Ich hatte seit August 5 frühe Fehlgeburten (immer recht kurz nach NMT). Wir waren im KiWu Zentrum und es wurde viel untersucht (Gerinnung, Hormone, Vitamine, Genetik) es ist alles in Ordnung und nichts gefunden worden. Nun sind wir so verblieben dass ich ab nächstem positivem Test 3x2 Progesteron nehme und jetzt erstmal mein Vitamin D auffülle (war bei 25).
Der Arzt sagte dass es möglicherweise an den Chromosomen der Eizelle liegt, aber das ist sehr schwer festzustellen und dann mit einer künstlichen Befruchtung verbunden (oder dann eben mit einer Eizellspende). Aber über sowas "amtliches" will ich noch gar nicht nachdenken.

Nun meine Frage: wer ist nach mehreren frühen Aborten doch noch normal schwanger geworden?

1

Hallo Ente #winke

Leider kann ich dir keinen positiven Ausgang berichten, aber wenn du in meine VK schaust wirst du sehen, dass du nicht alleine bist!

Das ist ein schwieriger Weg, aber irgendwie geht er doch immer weiter... Man wünscht sich einen Grund, aber leider wird der oft nicht gefunden.

Melde dich, wenn du dich austauschen möchtest. Ich würde mich freuen #liebdrueck

LG

Sunshine

2

Hallo,
es tut mir sehr leid, was du durchmachen mußtest#liebdrueck#liebdrueck.
Wurdest Du denn schon mal immunologisch getestet? Wenn nicht, dann würde ich Dir ganz dringend Frau Reichel Fentz empfehlen, ich kann Dir nur ganz dringend dazu raten, Dich immunologisch testen zu lassen,oft liegt etwas immunologisches vor, wie natürrliche erhöhte Killerzellen, überaktives Immunsystem ,Schilddrüse, Blutgerinnungstörungen..
Die Adresse findest Du im Netz.

Liebe Grüße,
Pia#liebdrueck

3

Hatte eben noch vergessen..

Eine Freundin von mir hatte das gleiche durch mit mehreren fgs innerhalb kürzester Zeit und ist inzwischen Mutter geworden, Kopf hoch es gibt Mittel und Wege nur nicht aufgeben!!!

LG Pia

4

Danke für deine liebe Antwort!
Ja über immunologische Gründe habe ich auch nachgedacht. Aber mein KiWu Arzt sagt dass das sehr experimentell sei und es keine Nachweise über Wirksamkeit und Erfolge gibt... Aber ich werde mich in die Richtung mal informieren.

Wie war der Weg deiner Freundin? Wurde da etwas gemacht? Oder ist es einfach dann mit Glück passiert? Umso mehr Fehlgeburten, desto höher ist das Risiko :( das macht mir Angst...

5

Hallo,
leider gibt es immer noch genug Kiwu Docs die von der Immunologie nichts halten und ich kann Dir nur ernsthaft raten, Dich gegen die Aussage Deines Arztes durchzusetzen und Dich an Frau Reichel Fentz zu wenden. Auch wenn die Immunologie nicht bewiesen gibt, so gibt es aber viele Frauen die mehrere fgs hatten oder mehrere negative Versuche hatten und mit Hilfe von Frau Reichel Fentz dank z.B mit Kortison schwangerwurden mit Kortison oder auch mit anderen Medikamenten..

Meine Freundin war auch in immunologischer Behandlung!!! Mit unter reicht da Kortison aus..

Ich kann Dir auch nur wirklich raten, verliere keine Zeit und kämpfe wende Dich an Frau Reichel Fentz und nehme Omega 3 Fischölkapseln , lasse Dich auf Vitamin D testen, nehme Folsäure, Zink, Selen, L- Arginin, Q10 und vorallem alle B - Vitamine, dann unterstützt Du die Eizellreifung..

LG Pia#liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

Ich erzähle dir kurz meine Geschichte:
Natürlich wurde ich nie schwanger, das Spermiogramm war nicht so optimal, also künstliche Befruchtung.
Von 5 künstlichen Befruchtungen (Kryo und Frischversuche), in zwei verschiedenen Kliniken, wurde ich 4x schwanger. Leider haben wir es nie
zu einem Herzschlag geschafft, der Embryo ist immer vorher abgestorben.
Es wurde ausnahmslos alles untersucht und es wurde kein Grund gefunden. Die Ärzte waren ratlos. Der Letzte Kiwu Arzt schob es dann in seiner Ratlosigkeit auf meine
schlechte Eizellqualität und wir sollten doch nach Tschechien fahren und eine Eizellspende machen.

Ich konnte mich damit nicht abfinden und habe im Internet nach habituellen Aborten gesucht und siehe da, es wurde doch nicht alles untersucht.
die Immunologie nicht!!!!!!
Dr Reichel-Fentz ist die absolute Spezialistin auf diesem Gebiet und ich würde nur zu ihr fahren. Sie untersucht alles, auch die KIR Gene. Das ist wichtig!!
Wir waren 2x bei ihr und sind jeweils 1200 km gefahren. Sie hat den Grund gefunden und behandelt.

Gleich der nächste Versuch hat geklappt und ich bin heute in der 21 ssw!!!!!!

10

Ach so, ich sollte noch erwähnen, dass wir hin fahren mussten, weil wir eine Partnerimmunisierung machen mussten. Die erste Untersuchung des Blutes erfolgt über den Postweg.
Wenn du keine Partnerimmunisierung brauchst, musst du auch nicht hinfahren. Und wenn, dann verbindet es mit einem Urlaub. Es ist es wert.

12

Okay, das ist gut zu wissen!
Allerdings würde (theoretisch zumindest) auch unsere Klinik vor Ort diese Partnerimmunisierung machen. Noch ist erst mal die Frage ob das notwendig wäre.

Wahnsinn dass es bei dir so schnell geklappt hat! Wie sah deine Behandlung aus?

Alles Gute dir und dem Zwergi ;-)

weiteren Kommentar laden
13

#winke die-ente,

auch ich kann dir leider nicht von einem positivem Ausgang berichten bisher. Bei mir dauert es immer "recht lange" bis ich schwanger werde (1x nach 8 Monaten/ 1 x nach 10 Monaten). Diese 2 auf natürlichem Wege entstandenen SS endeten leider auch in einem frühen Ende jeweils in der 6. SSW. Auch bei mir wurde alles untersucht (Gerinnung, Genetik, Hormone, Schilddrüse -Hasi Patientin, Vitamine) Es wurde aber auch nix auffälliges gefunden. Gut mein AMH ist recht niedrig, aber das dürfte ja nix mit den frühen Fehlgeburten zu tun haben. Die Immunulugie wurde nicht untersucht weil mir meine Gentikerin sagte das müsste man nicht untersuchen da ich ja Blutgruppe Rh pos. habe. Aber da ich die Antworten hier zu deinem Beitrag gelesen habe, werde ich das vielleicht doch nochmal ins Auge fassen, denn es klingr so als wenn das nicht NUR was mit der Blutgruppe zu tun hat :-(

Ich wünsche dir gaaanz viel #klee und auf ein baldiges gutes Ende

LG
jay-lo

14

Danke, da wünsche ich dir auch!

Hoffentlich bringt die Untersuchung etwas

15

Hallo!

Was hat die Blutgruppe mit der Immunologie zu tun?
Ich bin auch Rh A positiv und habe Habit Aborte aus immunologischem Grund.
Lese ich richtig bei dir , du hast Hashimoto?

LG

weitere Kommentare laden
23

Hallo,
ich kann auch nur empfehlen, die Immunologie zu untersuchen.
Ich hatte 4 habituelle Aborte. Ich habe viel im Internet recherchiert und bin auf Prof. Würfel gestoßen. Davor waren wir in einer Uniklinik - die haben nichts gefunden - angeblich alles ok. Ich kann nicht verstehen, dass sich "normale" KiWu-Kliniken so vor der Immunologie sperren. Vielleicht bringt es auch einfach mehr Umsatz die Patienten von einer künstlichen Befruchtung zur nächsten zu treiben.
Prof. Würfel hat mehrere Ursachen gefunden - u.a. Killerzellen und KIR-Gene. Ich bin überzeugt, dass ich nur durch ihn nun ein gesundes, wunderbares Kind in den Armen halten kann. Jeder gefahrene Kilometer und alle Umstände und Unanehmlichkeiten waren es wert und haben sich mehr als gelohnt!
Die Spezialisten in Sachen frühe habituelle Aborte sind er und Reichel-Fentz.

Alles Gute! #klee