Hallo ihr Lieben,
nächste Woche startet unsere erste IVF und ich muss gestehen, dass ich sehr nervös bin. Vor dem Prozedere habe ich keine Angst, die Spritzerei ist schon lange ein "alter Bekannter", auch PU und TF werde ich gut überstehen.
ABER: ich habe tierisch Angst vor den Ergebnissen. Können genügend Eizellen punktiert werden, entwickeln sie sich schön, was wenn es nach 3 Versuchen noch immer nicht geklappt hat? Dann ist irgendwann ja auch mal Ende der Fahnenstange
Ich weiss viele machen 4, 5 oder mehr Versuche. Das ist bei uns aber finanziell nicht drin, ausserdem sitzt die tickende Uhr mit niedrigem AMH in meinem Nacken.
Wie motiviert ihr euch? Wie lenkt ihr euch ab? Wie bleibt ihr ruhig? Ich möchte mir manchmal selbst die Finger abhacken, wenn ich wieder im Internet unterwegs bin :-o
Gebt mir Tipps, macht mir Mut oder erzählt mir von euren Sorgen
Sorry für das lange Blabla...
LG
Nervös vor 1. IVF
Hallo.
Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich stehe auch vor meiner 1. Ivf und fange heute mit der Stimulation an.
Genau die gleichen Gedanken wie du habe ich auch und es macht einen verrückt. Wie soll man da noch locker bleiben.
Ich versuche momentan von Tag zu Tag zu denken. Anders geht's bei mir nicht.
Welches Protokoll wirst du haben? Ich habe das lange Protokoll und Spritze seit letzten Monat schon jeden Tag decapeptyl zur Downregulierung. Ab heute kommt dann Pergoveris hinzu.
Mit was Stimulierst du? Darf ich fragen wie alt du bist und warum du eine ivf machst?
Ich hab starke endo und pco. Ich hoffe echt die Anzahl und Qualität meiner Eierchen reicht aus und wir haben vielleicht noch etwas übrig für einen kryoversuch falls es jetzt nicht klappt.
Aber leider bleibt uns allen ja nicht mehr als abzuwarten und zu hoffen.
Lg
Hallo,
wir machen IVF, weil sich meine Werte arg verschlechtert haben (besonders AMH). Habe vor zweieinhalb Jahren mit über 3 gestartet und liege jetzt um 1 ausserdem waren zig, ich meine 13 oder 14, stimulierte Zyklen negativ (abgesehen von einer FG in der 8. Woche vor einem Jahr) sodass man jetzt einfach einen Schritt weiter gehen und keine Zeit mehr verlieren will. Ich mache keine Downregulierung weil bei mir eh die Hormone im Keller sind. Ich starte dann am Mo mit Menogon, weil ich hierauf immer gut angesprochen habe bei VZO/GVNP.
Ja so sieht es aus...Aber die Gedanken kreisen. Freue mich, dass es endlich los geht und überhaupt mal wieder die Chance besteht schwanger zu werden. Habe aber gleichermaßen auch Angst
Aber euch scheint es ja ähnlich zu gehen
Wenn du PCO hast wirst du doch bestimmt viele Follikel haben...Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Qualität auch gut sein wird! Sind bestimmt ein paar schöne dabei.
Ich fange sich nächste Woche mit der 1. Icsi und somit mit der stimulation an. Seit Sonntag nehm ich estrifam und stimulieren dann mit 150 ovaleap und menogon.
Mein Amh ist auch sehr niedrig.
Aber ich denke wir müssen einfach positiv bleiben. Die erste Behandlung ist immer erst ein versuch, hat meine ärztin gesagt. Aber spätestens beim dritten mal will sie mich schwanger haben.
Also versuchen wir mal locker zu bleiben.
Leichter gesagt als getan....ich weiß
Ja spätestens mit dem Dritten Versuch wäre ich ja völlig zufrieden
Ich bin grade in der WS/ PU+12
Es ist unsere erste IVF ich fand den weg sehr spannend....
Pu hatte ich ohne Nakose es ging aber trotzdem ein einschneidendes Erlebniss
Am schönsten war der Tag als der TF war....
Jetzt die Zeit ist die Hölle ich muss noch 9 tage warten bis zum BT und hoffe das ich am Montag nicht meine mens bekomme
Es ist schon wie eine Achterbahn fahrt
Oh dann hast du die schlimme WS ja bald überstanden. Wirst du vor BT Zuhause testen?
Ich habe immer lieber gespritzt, bin zu den US gefahren und habe Medikamente genommen, als in dieser furchtbaren WS zu hängen und nichts tun zu können. Ständig in sich hinein horchen...nervig
Ja ich sags dir da wird man irre im Kopf.
Hm viele beschwerden sind jetzt schön abgeklungen... Aber jetzt frage ich mich oh mein gott das ist bestimmt ein schlechtes Zeichen oder????
Man weiß es auch nicht auf der anderen Seite sag ich mir dann gehen jetzt endlich die Medis aus dem Körper raus die man sich andauernd rein gespritzt hat....
Viele sagen immer entspann dich aber es ist gar nicht so einfach :-/
Hallo Blume, mir geht es ähnlich.
Ich (26) timuliere seit zwei Tagen und seit zwei Wochen nehme ich Synarela zur Downregulierung. Wir versuchen es seit knapp drei Jahren und zu letzt habe ich drei negative IUIs hinter mich gebracht.
Mein AMH liegt nur bei knapp über 1.
Jetzt kreisen meine Gedanken auch ständig um das "WAS mache ich, wenn alle drei Versuche negativ sind?". Natürlich könnte es dann beim vierten klappen...und wenn nicht?
Und was noch hinzu kommt...ich weiß, es ist lächerlich, aber ich schäme mich ein wenig dafür, dass wir auf eine künstliche Befruchtung angewiesen sind. Ihr kennt sicher die Reaktionen, die man aus den Medien oder dem lieben Umfeld so kennt
Wenn du Lust hast, dann können wir ja ab dem Transfer gemeinsam hibbeln :).
Liebe Grüße
Tilly
Hallo Tilly,
schön zu lesen, dass eigentlich alle im gleichen Boot sitzen. Aussenstehende können das alles ja immer nur begrenzt und in Maßen verstehen, was man ihnen ja nicht verübeln kann.
Wir können gerne zusammen hibbeln können uns ja hier wieder "treffen".
Ich finde peinlich sein muss dir GAR NICHTS. Leute die sagen "künstliche Befruchtung pfui!! Es gibt so viele Kinder die adoptiert werden wollen." die haben einfach keine Ahnung. Auf jedes Kind, das zur Adoption freigegeben wird, kommen X Paare, die es gern haben wollen. Ohne künstliche Befruchtungen wäre die Zahl deutlich höher und die Wartezeit noch länger, als sie es eh schon ist. Also Brust raus und für nichts schämen!
LG
Danke, liebe Blume !!!
Ich bin am Montag wieder in der KiWu Praxis und bekomme da wahrscheinlich gesagt, wann meine allererste Punktion sein wird. Ähnlich wie du, bin ich wegen der Sedierung und Spritzen kaum nervös...aber ob die gewonnen Eibläschen genug werden...das beschäftigt mich schon!
Wir treffen uns hier wieder ich bin gespannt, wie du die Stimulation verträgst. Bei mir ist bis jetzt alles ok!
Liebe Grüße
Hallo, möchte mich auch gern zu euch gesellen. Nächten Monat steht bei mir auch die 1. IVF an und ich bin sehr aufgeregt. Muss jetzt bis ca. Ende der Woche auf meine Mens warten und dann geht's los :) lg
Hallo
Hier bist du in bester Gesellschaft!
Kannst auch gern eine PN schreiben...
Alles Gute!