Hallo....
Da gestern per Ultraschall festgestellt wurde das meine Eileiter zu sind, hab ich heute in einer klinik angerufen zwecks bauchspiegelung.
Nächste Woche hab ich einen Termin für ein Vorgespräch.
Werden da auch nochmal Untersuchungen gemacht oder was passiert bei so einem Gespräch alles? Die dame am Telefon sagte ich soll mir den ganzen vormittag frei nehmen.
Hab auf der linken Seite ein myom von 4cm was aber laut Ärzten nicht stört. Allerdings verdeckt das myom den linken Eierstock komplett.
Im Februar diesen Jahres war ich kurz schwanger und da war links der Eisprung (hatte stimmuliert) jetzt hab ich ja noch die Hoffnung das der Eileiter evtl vom myom "abgedrückt" wird und der noch durchgängig ist. Könnte das denn überhaupt möglich sein?
Danke im vorraus für eure antworten.
Liebe grüße
Vorgespräch bauchspiegelung
Hi Du,
guck mal, dass war mein Bericht zur BS und GMS, vielleicht hilft Dir das.
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4755090-bericht-befund-bauchspiegelung-und-gebaermutterspiegelung/31900207
LG
Danke für deine Antwort.
Wurden die myome entfernt oder kannst du mit denen schwanger werden?
Wie groß sind die?
Also hattest du einen Tag nach Gespräch die spiegelung?
Hallo,
bei mir wurde am Vorgespräch ein Ultraschall gemacht und alles genau erklärt. Mit Wartezeit war ich ca. 2/2.5 Std in der Klinik.
Mir wurde damals erklärt, dass diese Echovist Variante per Ultraschall nicht so sicher und exakt ist, wie die Variante bei der Bauchspiegelung. Ausserdem wird bei der BS auch geschaut, ob du Verwachsungen hast oder so. Vielleicht kann gleichzeitig auch das Myom entfernt werden?
Das wird dir beim Vorgespräch bestimmt noch mal genau erklärt, dort kannst du deine Fragen bestimmt auch noch mal stellen