Guten Morgen, ich habe in der letzten Zeit bereits öfter geschrieben!! Vom positiven SS - Test, zum positiven BT, vom ersten Ultraschall mit Embryo ohne Herzaktivtät, zum nächsten US ohne Embryo und Herzschlag, aber mit steigendem hcG, die Frage nach KIR Genen und ständigen Fehlgeburten ...
Die letzten Wochen waren grausam!! Das warten, die Hoffnung, die Angst, die Kraftlosigkeit! Es ist kaum in Worte zu fassen und ich bin unheimlich froh, dass hier Mädels sind, die dass verstehen!! Denn auch dieses Unverständnis meiner Umwelt geht mir ganz schön an die Nieren!
Gestern hatte die Endlosschleife dann ein Ende, in der 10. SSW war noch immer nix zu sehen und nun sank auch der hcG!!
Ich bekam also die Ausschabung!!
Ist es wirklich wahr, dass wir jetzt zwischen 3 und 6 Monaten warten müssen, bis wir den nächsten Versuch starten können?! Wie war das bei euch?!
Bitte, versteht mich nun nicht falsch!! Natürlich möchte ich mir nun erstmal ein wenig Ruhe gönnen um dass Geschehene zu verarbeiten, aber 6 Monate kommen mir schon sehr lang vor!!
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!!
Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Abortkürettage - Wann geht's weiter?!
Guten Morgen,
es tut mir sehr Leid, dass Du das mitmachen musstest.
Ich hatte im April eine FG in der 9. Woche auch mit AS. Ich durfte nach meiner ersten Periode, die nach ca. 6 Wochen kam, weitermachen. Allerdings mit einer Kryo! Für einen Frischversuch hätte ich noch einen Monat dran hängen müssen, weil das sonst alles zu schnell zu viel Belastung für den Körper geworden wäre und ich hätte mich für einen Frischversuch auch noch nicht stark genug gefühlt jetzt...
Ich verstehe Deine Gefühle soooo gut: ich wollte am liebsten am nächsten Tag schon in die KiWu rennen und den neuen Versuch planen. Ich war dann nach einer Woche da und hab mich rückblickend betrachtet total verrannt so schnell wieder weitermachen zu wollen. Danach kam so der gefühlsmäßige Einbruch und mein Körper hat meinen Zyklus dann auf knapp 40 Tage verlängert und ich glaube, das war reiner Schutzmechanismus damit ich nicht schon vorher wieder loslege.
Hör auf Deinen Körper. Gib ihm schon 1-2 Monate Zeit je nachdem wie gut Du auch Behandlungen verträgst.
Alles Liebe
Guten Morgen
Es tut mir Leid das du das auch mitmachen musstest!
Ich hatte schon 3 Ausschabungen und die Zeit, die wir gewartet haben, war unterschiedlich.
3-6 Monate ist total veraltet!
Wir haben direkt weitergemacht, aber auch mal 3 Monate gewartet.
Das kommt immer auf Dich/Euch drauf an wann ihr soweit seid.
Wünsch euch alles gute!
Hallo du Liebe !
Es tut mir leid was du mitmachen musstest wir mussten uns auch schon von 2 unserer Babys verabschieden es zerreißt einem einfach das Herz.
Im Januar hatte ich die Ausschabung (MA 9.SSW nach ICSI) und unser Kiwu Arzt meinte der Körper würde mindestens 4-6 Wochen brauchen ... Aber wir könnten direkt weitermachen wenn der Körper sich erholt hat. Ich wollte auch am liebsten nach 1 Woche wieder loslegen. Bei mir dauerte das leider länger - im April hatte ich dann aber den 1.Kryo Transfer und - ich will dir Mut machen- bin sofort wieder schwanger geworden.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Wartezeit - erhole dich gut und dann geht es weiter. Vielleicht erlebt ihr genau so ein Wunder wie wir ?! Ich drück dich
Hallo js,
ich hatte letztes Jahr bei 9+0 (leere Fruchthöhle) eine AS mit Blutungen direkt im Anschluss. Die nächste Mens (mit der ich wieder hätte starten dürfen) ließ dann 53 Tage auf sich warten. Also bei mir hieß es, mit der nächsten regulären Mens hätten wir wieder starten können.
LG Onsekiz
Guten Morgen,
ich hatte eine MA mit Ausschabung lange bevor klar wurde, dass wir einer KiWu-Behandlung bedürfen. Von meiner Haus-FA und von der ausführenden FA im KH hab ich dabei unterschiedliche Angaben bekommen. Meine Haus-FA meinte, mit der ersten richtigen Periode würde der Körper anzeigen, dass er wieder bereit ist. Die drei Monate, die die FA im KH angegeben hat, fand sie übertrieben. Aber da waren wir auch noch im Natur-Modus. Da ist es dann leicht zu sagen: "Wenn der Körper soweit ist, wird er schwanger, vorher lässt er es gar nicht erst zu."
Von wem hast Du denn die Angabe mit den sechs Monaten bekommen?
Und alles Gute für Dich, ich bin immer noch nicht durch mit der MA. Nächste Woche ist der erste Jahrestag der errechneten ET. Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell ein neues Wunder erleben darfst!
Very
Hey,
erst mal
Der Schock sitzt erst mal tief, wenn sich nach dem langen Weg der kleine Zwerg nicht weiterentwickelt. Das haben viele von uns auch schon hinter sich gebracht.
Es ist meiner Meinung nach gut, dass du nicht in ein Loch sinkst, sondern gleich weiter machen möchtest (war bei mir auch so) - ich hab mir immer gesagt: besser so früh eine FG, als dann erst nach der 12.SSW (Wo man nicht mehr damit rechnet) oder erst nach der Geburt, weil irgendwelche Organe nicht stark genug entwickelt sind...
Ich wollte auch sofort weitermachen. Meine Kiwu-Klinik meinte, ich sollte eine Regel abwarten und dann im 2.Zyklus ´(also quasi ersten richtigen Zyklus) zum Ultraschall kommen. Hab ich auch so gemacht, allerdings hat die erste Regel 60 Tage auf sich warten lassen - im Nachhinein gesehen: Gut so, ich konnte wieder genug Kraft tanken für den nächsten Versuch (abgesehen davon, hätt ich es eh nicht beschleunigen können) - jetzt ist mein Körper wieder bereit für den nächsten Spritzen-Zirkus
Hier noch ein interessanter Artikel (hoffe es ist erlaubt):
http://www.fruchtbare-tage.com/magazin/schwangerschaft/schwanger-werden-nach-einer-fehlgeburt-es-geht-wieder-bergauf/
Ich wünsch dir alles Gute und viel Geduld...
LG
Carina
Huhu,
also 6 Monate definitv nicht!!!
Ich hatte ebenfalls eine Ausschabung wegen Windeis nach Kryo. Hab dann die erste richtige Mens abgewartet. Dies war bei mir die zweite (bei der ersten Blutung gab es nur so ein bissel Geschmiere 3 Tage lang genau 3 Wo nach der AS, die zweite war wieder richtige Mens im normalen 28 Tage Zyklus). Direkt danach habe ich gestartet und zwar in die ICSI. Mir hatten Freundinnen, die ebenfalls FG hatten geraten, so bald es geht wieder zu starten. Alle drei sind im Folgezyklus nach Abgang SS geworden und anscheinend hatten sie recht: Das Ergebnis dieser ICSI ist jetzt 3 Monate alt und schlummert selig in seinem Bettchen.
Allerdings solltest Du dafür auch wirklich mit der aktuellen Lage abgeschlossen haben - auch seelisch. Glaub nicht, dass Deine KiWu sonst die ICSI durchführt. Ich kannte meine KiWu-Ärztin schon fast 8 Jahre (omg - wenn ich das nur lese) und da hat man natürlich viel Vertrauen zueinander.
Grüße und viel Erfolg
Hallo,
wollte dir auch noch was dazu schreiben. Erstmal tut es mir sehr Leid für dich und deinen Mann ... nach langer Kinderwunschzeit eine Fehlgeburt zu haben, tut verdammt weh.
Ich selber habe auch letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 10. Woche gehabt, nachdem wir bereits das Herz haben schlagen sehen. Allerdings wuchs unser kleines Sternchen nicht richtig und starb.
Ich hätte auch so abwarten können, wollte aber unbedingt die Ausschabung, damit ich damit abschließen kann.
Danach sind wir in den bereits gebuchten Urlaub geflogen. Unsere Flitterwochen.
Drei Monate später haben wir einen neuen Versuch gewagt und ich wurde wieder schwanger und nun ist mein Sohn bereits fünf Monate alt.
Ich drücke dir alle Daumen der Welt. Ihr könnte dann wieder starten, wenn ihr euch dazu bereit fühlt.
Es gibt da keine Regeln.
LG