Hallo, morgen stehe ich vor meiner 1. ICSI. Hatte mich nach der langen Planung endlich drauf gefreut, dass es jetzt endlich soweit ist. War gestern beim finalen US. Da waren dann über 30 Follikel zu sehen. Selbst meine Ärztin ist ein wenig erschrocken. Sie meinte, dass das sehr selten vorkommt, dass eine Ü40 Frau noch soviele Follikel entwickelt. Habe 12Tage mit 150ml Ovaleap stimuliert. Sie hat mir daher gestern dringend abgeraten einen Transfer zu machen. Sie meinte, dass wenn ich schwanger werden würde, ich noch viel mehr Probleme wegen Überstimulation bekommen könnte. Habe dann eingewilligt und eine Auslösespritze verschrieben bekommen, die die Follikel nicht mehr ran reifen lässt, aber auch nach 36 STd. auslöst. Bekomme am FR alle Eizellen punktiert, diese werden befruchtet eingefroren und im nächsten Zyklus, also in 4 Wochen bekomme ich dann 2 eingesetzt. Jetzt mache ich mir doch wieder Gedanken ob ich es nicht einfach hätte probieren sollen, dass sie mir gleich eingesetzt werden, also Frische Eizellen und das Risiko der Überstimu hätte eingehen sollen. Was meint ihr bzw. hat jemand auch schon solche Erfahrung gemacht???
ICSI über 30 Follikel - Transfer wird verschoben
Hallo!
Ich hatte auch so viele Eizellen und wollte eigentlich auch gleich einen Transfer.
Dann habe ich aber schon die Narkose nicht vertragen (was vorher nie vorkam) und schon am frühen Nachmittag hat das Überstimulationssyndrom eingesetzt.
Müsste dann auch ins Krankenhaus, hatte viel Flüssigkeit im Bauchraum. War letztlich 2 Wochen krank geschrieben und bin sonst schon hart im Nehmen.
Aber das waren Schmerzen....
Warte erst einmal ab und mache einen Schritt nach dem Anderen. Wenn es dir gut geht, dann kann vielleicht wirklich transferiert werden. Aber vielleicht möchte dein Körper nach dieser Hormonkeule auch eine Pause.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass egal wie alles gut wird!
Liebe Grüße!
Laut Ärztin kann ich jetzt keinen Transfer mehr machen, da ich mit Triptofem ausgelöst habe, welches kein HCG hat, daher musste ich meine Entscheidung schon gestern treffen.......
so war es bei mir auch letztes Jahr, nur dass ich mit Decapeptyl ausgelöst hatte
aber sei froh... ich bin das letzte Mal im April dann das Risiko eingegangen und hatte eine ziemliche ÜS
mir ging es wirklich schlecht und ich war auch im KH
so wie es jetzt ist, wird es dir mit Sicherheit besser ergehen
LG
Hallo
also bei meiner ICSI waren nicht ganz so viele auf dem US zu sehen und bei der PU haben sie dann 31 EZ punktiert, hatte dann aber trotzdem einen Transfer, habe nämlich nicht mit HCG ausgelöst sondern mit Triptofem und habe alles wunderbar vertragen und keine Überstimu gehabt.
Grüße
Hallo, habe auch mit Triptofem ausgelöst.
Meine Ärztin meinte, wenn ich damit auslöse können wir keinen Transfer mehr machen, sonst hätte ich mit predalon auslösen müssen. Ich musste mich also gestern schon entscheiden. Jetzt bin ich doch ziemlich verwundert, dass Du einen Transfer hattest trotz Triptofem.
Bist du denn schwanger geworden oder steht das noch aus??
so ist es bei uns aber auch
wenn ohne HCG ausgelöst wird, dann machen die keinen TF, weil es sonst meist nicht zu einer Einnistung kommt
Ausnahme ist das Fischer-Protokoll
das mache ich diesmal auch
man nimmt im Vorzyklus Estrifam und löst dann mit Decapeptyl aus
dann darf man trotzdem einen TF haben...
Hallo,
bei mir wurden damals 39! EZ punktiert. Erst habe die Eierstöcke kaum angesprochen, bei Dosiserhöhung kam dann diese Zahl raus.
Ich hatte im selben Zyklus Transfer von 1 Embryo weil es mir überraschend gut ging. Wärs nicht so gewesen, hätten wir selbstverständlich abgebrochen. Rückblickend kommts auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht an, aber mir gings damals genauso wie dir. Ich konnts kaum erwarten.
Ich hab Eiweissshakes und viel Wasser getrunken gegen die Überstimu.
Lg
Hallo Eve,
ich hatte letzten Monat meine 1. ISCI und der Transfer wurde auch nicht durchgeführt. Es wurden "nur" 18 punktiert und der Doc legte uns nah, alle einfrieren zu lassen, weil ich schon Anfänge einer Überstimulation hatte. Ich war total enttäuscht und wahrscheinlich hätte ich auch den Transfer gewollt, wenn nicht sowohl der Doc als auch mein Freund entschieden dagegen waren.
Was soll ich sagen.... die Entscheidung war absolut richtig! mir ging es 10 Tage richtig schlecht (hab mit HCG ausgelöst) und ich brauchte die Zeit, um wieder fit zu werden. wenn ich wirklich den Transfer gemacht hätte, wäre ich definitiv ins Krankenhaus gekommen, weil das HCG ja die Überstimulation noch verstärkt.
Jetzt geht es mir richtig gut und ich hoffe auf einen entspannten Transfer nächste Woche.
Auch wenn es schwer fällt - die 4 Wochen warten sind eine gute Entscheidung!!!
Hallo Mädels,sorry dass ich so dazwischen Funke, ich habe morgen PU von meiner 1.IVF.
Ich habe mit Gonal f stimuliert, leider nicht reagiert wie erwartet also kam luveris 75 IE hinzu.
Auslösen sollte ich mit DECAPEPTYL 3 spritzen gestern Abend.
Beim letzten Ultraschall am Montag waren die Folikel zwischen 12-15mm groß.
Die ganze Zeit waren es nur 8, am Montag waren dazwischen noch viele kleine.
Mein Arzt hatte sich gar nicht dazu geäußert.
Wird bei mir nun automatisch von einer ÜS ausgegangen ??? Und deshalb nicht mit hcg auslösen???
Bin heute zt 19.
Dann wünsche ich dir für den Transfer viiiiiiel Glück!!!
Klar, die Warterei fällt extrem schwer , aber wie bei dir hat auch mein Mann sein Veto eingelegt und mir auch Nahe gelegt einen Monat zu warten und bis dahin einfach wieder etwas Ruhe rein zu bekommen. Habe schon extreme Bauchbeschwerden, konnte diese Woche kaum Sport machen und er ist auch um ganze 6cm Umfang angeschwollen.....Bin froh, wenn ich den Transfer morgen hinter mir habe!!
Bei mir wurde auch 31 Follikel punktiert. Mir gehts super, alles bestens! Hab am Sa. Transfer und auch mit Triptofem ausgelöst. Leider sind nur 5 Eizellen übrig geblieben, die sind grad in der Langzeitkultur. Habe ab PU Gonasi gespritzt, das enthält Hcg, Transfer findet somit statt.
Du hast dich richtig entschieden. Ich hatte "nur" 19 Eizellen und da stand es sehr auf der Kippe wegen dem Transfer. Ja, auch ich wollte den unbedingt. Die haben natürlich meinen E2-Wert beobachtet und der war an der Grenze. Am Tag vom Transfer ging es mir auch gut. Dachte mir: bin hart im nehmen. So ne Überstimu werde ich schon aushalten.
Tja, 5 Tage nach Transfer hatte ich auf einmal Schmerzen. Zur Kiwu, viel Wasser im Bauch, Eierstöcke auf 8 cm vergrößert. 2 Wochen krank geschrieben. Ich hatte solche Schmerzen. Stand ganz knnapp vor einem Krankenhausaufenthalt. Da wärst du sicher gelandet. Und gut dass es da auch nicht geklappt hat. Denn sonst wär die Überstimu noch viel schlimmer gewesen.
Sprich Krankenhaus und dann kann man da Wochen verbringen.
Guten Morgen,
wollte Euch kurz über den Verlauf der Punktion am vergangenen Freitag informieren.
Also mir wurden 36 Follikel entnommen, davon haben es 33 bis zum nächsten Tag geschafft und davon konnten 29 Follikel befruchtet werden. Ich glaube das ist ein echt gutes Ergebnis. Es sind jetzt alle eingefroren worden.
Nehme jetzt für 10 Tage Progestan und sobald meine Periode kommt, bekomme ich ein Medikament, was die Gebärmutterschleimhaut aufbauen soll und dann kann der Transfer gemacht werden.
Also nochmal 4 Wochen warten, dann kann es endlich beginnen