Servus,
während der Stimu für meine zweite ICSI war ich beim HA zum Blutabnehmen. Die MTA hat dabei gefragt, ob meine Schilddrüse mal gecheckt worden wäre. Da das meines Wissens nach nicht passiert war, hab ich dafür auch noch mal Blut abnehmen lassen (war ja eh schon ein Loch im Arm...). Zwei Tage später hab ich wegen des Ergebnisses angerufen, laut MTA "ein perfekter Wert".
Die zweite ICSI war dann, trotz viel besserer Ausgangslage als bei der ersten ebenfalls negativ. Von den vier EZ hatten sich alle befruchten lassen, an Tag 5 hatten wir zwei perfekte Blastos (die anderen beiden hatten sich nicht oder nur sehr ungenügend entwickelt). Wir hatten uns so große Hoffnungen gemacht, und dann kam leider doch das Ergebnis. Keine Einnistung.
Für den letzten Versuch wollen wir jetzt noch mal alle Register ziehen, ich hab daher nachher einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die mit TCM unterstützt. Eben war ich deshalb beim HA, die Heilpraktikerin möchte nämlich gerne möglichst viele Blutergebnisse haben. Als ich dann eben meinen Wert 2,63 gegoogelt hab, war ich wie vor den Kopf geschlagen. Für schwierigen Kinderwunsch scheint das ja wohl viel zu hoch zu sein!
Als wir in der KiWu anfingen, hatte ich relativ frische Blutergenisse aus einer anderen Praxis dabei. Ich finde leider diesen Ausdruck nicht mehr, daher kann ich auch nicht sagen, ob da TSH dabei war, und wenn ja, wie hoch der Wert damals war. Ich bin nur gerade echt geschockt, dass anscheinend eins von den KiWu-Basics bei mir (bis jetzt) vollkommen außer acht gelassen wurde. Und vielleicht hängt meine FG vor der ganzen KiWu-Geschichte damit ja auch zusammen.
Kennt Ihr Eure TSH-Werte und wenn ja, wie hoch sind die? Hat da Eure KiWu von Anfang an drauf geschaut?
Verwirrte Grüße,
Very
TSH basal 2,63
Hallo Very!
Habe meinen erst bei der Ss beim FA checken lassen, lag dann bei 7,3. Er wurde erst in der 9. SS-Woche eingestellt und lag dann in der Ss um 2,2. Ich habe Zwillinge gekriegt.
Jetzt war ich wieder (in der KiWu) nachdem ich L-Thyroxin abgesetzt habe und siehe da 8,4. Ich nehme wieder 50er und habe wohl Hashimoto.
Für Menschen, die nicht in KiWu-Behandlung sind, ist dein Wert vermutlich super. Du musst einfach immer fragen. “Ist der Wert auch für KiWu bzw. SS ok?“ Da gelten andere Werte, wie du ja schon weißt.
Es wäre aber sicher empfehlenswert, wenn der Wert auf 1 wäre. Dafür müssten aber meiner bescheidenen Meinung nach 25er reichen.
Gut, dass du nachgefragt hast, so könnt ihr eure Chancen optimieren.
Viel Erfolg und lg!
Stern
Dankeschön!
Ich war wirklich ziemlich durcheinander und habe nach Gründen gesucht. Gründen für die FG, Gründen für die fehlgeschlagene ICSI. Aber letzten Endes ist es ja so: Vielleicht werden viele Frauen mit meinen TSH-Werten schwanger, vielleicht werden es viele nicht. Aber ob das nun bei mir ausschlaggebend war, wird nie jemand wissen. Insofern kann/muss ich mich da entspannen und darauf hoffen, dass es nun besser klappt.
Und ich hab tatsächlich 25er bekommen ;)
Lieben Gruß, Very
Huhu,
also 1. ist es echt ungewöhlich, wenn deine Kiwu den Wert nicht kennt oder kontrolliert hat. Mein Wert war in der Stimu auch bei ca 3,0 ABER ich hab da schon Tabletten (lThyrox 50 und dann in der kiwu 100 ) bekommen.
Die Kiwu-Ärztin meinte man kann mit dem Wert schwanger werden ( bin ich auch geworden in dem Versuch ) aber die Einnahme der Medikamente ist wichtig.
Ob das jetzt bei dir nicht geklappt hat weil die SD-U-Funktion nicht behandelt wurde, kann ich nicht sagen ABER ich weiss, das ein zu hoher Wert (bei Kiwu über 1,5 unbehandelt) Einfluss auf eine SS haben kann ( FG oder nicht zustande kommen).
Ich würde unbedingt mit der Kiwu reden, warum denen das beim Hormoncheck nicht aufgefallen ist.
Das ist echt komisch.
Ich wünsche dir natürlich dass es schnell klappt aber wenn die Kiwu keine gute Erklärung hat würde ich über eine Wechsel nachdenken.
Darf ich Fragen, warum Ihr in Behandlung seit?
Lg J. und die Girlies inside
Hallo,
für den letzten Versuch werden wir vermutlich nicht mehr wechseln. Dafür sind wir bisher zu zufrieden. In der KiWu wurde zu Beginn bei mir gar kein Hormoncheck gemacht, ich kam nämlich mit einem gerade mal drei Monate alten, der hat denen gereicht. Leider finde ich den grad nicht mehr, daher kann ich nicht nachvollziehen, ob da TSH mit drauf war (ich glaub schon) und wie der Wert damals war.
Aber zurückdrehen kann ich die Uhr eh nicht. Ich war vorhin beim HA und hab dem gesagt, dass wegen des KiWu der Wert auf 1 gesenkt werden soll, er hat mir Tabletten verschrieben, ab morgen früh nehme ich eine 25er am Tag.
Wir sind in Behandlung, weil minus mal minus beim Kinderwunsch leider nicht plus ergibt. Mein Freund hat OAT III, ich bin 41 und habe, wie mir bei der (einzigen) IUI so nett gesagt wurde, "vielleicht alle 10 Zyklen noch mal eine Eizelle, die was taugt". Vor zwei Jahren war ich mal auf natürlichem Weg schwanger, leider hatte ich eine MA in der 13. Woche.
LG und alles Gute!