Erfahrung Proluton

Schönen guten abend,
ich hatte heute PU und soll ab heute alle drei Tage Proluton spritzen und 3x4 progestan einführen. Jetzt Frage ich mich sind die spritzen wirkich notwendig vor allem vor tranfer? Und tun die wirklich so sehr weh? Hab heut irgendwie die schn..... Voll von spritzen und schmerzen.
Danke für Antworten

1

Ich hatte Progesteronmangel und Blutungen und habe deshalb die Spritzen bekommen. Es wird eine relativ dicke Nadel genommen, da das Zeug recht ölig ist. Aber es tut nicht weh. Blutabnehemen ist schlimmer. Bei mir hat es manchmal gebrannt hinterher, war aber auch auszuhalten. Blöd ist nur, das man sie nicht selbst spritzen darf und immer zum Arzt rennen muss. Bei mir wurden die Depotspritzen jetzt vorzeitig abgesetzt, da ich eine allergische Hautreaktion habe. Das passiert wohl recht häufig. Aber Angst brauchst du vor der Spritze nicht haben.

2

Hast du die dann auch schon vor transfer bekommen? Mein Progesteron Spiegel war bis jetzt immer ok.
Zu uns hat niemand gesagt dass wir sie nicht selbst spritzen dürfen. Haben auch mitbekommen (Nadeln etc.) wohin hast du die bekommen?

3

Nein ich habe sie erst 3 Wochen nach Transfer bekommen, nach dem positiven Test, weil,mein Progesteron abgesackt ist. Ich durfte nicht allein spritzen, da Proluton intramuskulär in den Hintern gespritzt wird. Da kommt man erstens schlecht ran und zweitens kann man da auch was bei falsch machen, wie Nerven oder Blutgefäße treffen. Wundert mich, dass die dich das alleine machen lassen. Haben sie dir gesagt wie du das machen sollst?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Melone!
Ich hab zwar Pharlon bekommen, das sind aber auch Progesteron-Depotspritzen. Ich durfte die auch nicht selbst spritzen, sondern musste alle 3 Tage zur Kiwu. Der Hausarzt hätte das glaub ich auch gemacht, wenn die Klinik zu weit weg gewesen wäre.

Mir hat das höllisch weh getan, musste mich auch fahren lassen, weil mein Muskel da total verkrampft ist und ich kaum laufen geschweige denn ein Gaspedal bedienen konnte.

Das Spritzen selbst war nicht schlimm, nur danach.

Die Arzthelferin hat mir dann Magnesium empfohlen und das hat tatsächlich geholfen und dann hat es auch nicht mehr so weh getan.

Liebe Grüße
blubb

5

Wir haben bis jetzt alles selber gespritzt auch intramuskulär. Echt seltsam wie dass alles gehandhabt wird. Auch dass ich es jetzt schon nehmen muss obwohl ja noch gar nix drin is.

10

Hey

Also ich habe ab pu alle 3 Tage portulon i.m. selber gespritzt

Und so nen medi Cocktail und auch die progesteron kapseln aber 3x6 !

Also ich hatte ja die Depotspritze und da ist ja alles platt gemacht worden deswegen musste das alles sein !

11

Alles platt gemacht?

Hat dir die spritze weh getan? Wahrscheinlich dann auch in den allerwertesten oder?

13

Na mit der Depotspritze im vorzyklus zur ivf werden deine eigenen Hormone so zusagen ausgeschaltet und auch der eisprung verhindert . Ist dann das lange Protokoll! Und weh getan oh ja die erste spritze hab ich nich in der Klinik machen lassen mal in den Oberarm :-( ich hab geheult vor Schmerzen und ich hab schon paar spritzen hinter mir! Die dolln hat aber auch ne schwarze Nadel genommen weil die "dünner " ist weil ich das nicht so mag aber das War ein Fehler denn das proluton ist sehr ölig deswegen die dickere spritze . Daheim die möchten waren nicht mehr so schlimm mit der grünen Nadel dann ging es . Spritze immer im rechten Oberschenkel letztens wollte ich mal im linken aber das ging überhaupt nicht tat so höllisch weh !

weiteren Kommentar laden