Hallo in die Runde!
Ich muss wieder einmal eine Frage loswerden.
Warum wird bei einigen von euch Brevactid nachgespritzt?
Ich freu mich auf Antworten!
Gute Nacht!
Brevactid nachspritzen
Hallo,
mir wurde das als "Einnistungsspritze" erklärt. Das HCG würde den ganzen "Hormonmotor" anschmeißen. Frei nach dem Motto "Huch, da ist ja HCG, dann muss ich den Rest vom Hormoncocktail jetzt auch mal ausschütten, anscheinend bin ich ja schwanger!"
Aber ich weiß, dass es hier auch Userinnen gibt, die das wisschenschftlich-medizinisch erklären können.....
Viel Erfolg!
Das HCG in der Spritze bewirkt, dass der Gelbkörper so richtig schön Progesteron ausschüttet und macht damit die Gmsh bereit für eine ss.
Mir wurde gesagt, dass es egal ist ob man zb utro nimmt oder nachspritzt. Hat beides die selbe Wirkung. Allerdings fand ich das utro nervig, weil auch immer so viel wieder rauslief. Bei der Spritze ist das nicht so fand es daher angenehmer.
Bei mir hat es sehr gut gewirkt
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde das Thema beim nächsten Termin mal ansprechen...
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Mir fällt gerade noch etwas ein. Und zwar musste ich nach absetzen von utro 5 tage warten, bis die Blutung einsetzte. Das ist natürlich bei allen verschieden. Allerdings kam die Mens im Zyklus mit dem nachspritzen schon an es+15 und somit konnte ich früher in den neuen Zyklus starten. Im darauffolgenden kam die Mens nicht mehr
Also ich hab nachgespritzt und bin schwanger geworden oder geblieben wie man es sehen will
Obs an dem wirklich lag keine Ahnung...