Hello!
Ich hatte am Montag eine GS (Zyklustag 14) und dabei wurde die Schleimhaut abgetragen, da sie nicht so "gut" ausgesehen hat. Laut FA liegts unter anderem am Stress.
Naja wie auch immer möchte ich gerne im nächsten Zyklus wieder mit der Stimulation beginnen.
Ab heute (laut Ovu ES+5) nehme ich Progynova. Jetzt soll ich wie in jedem Vorzyklus auf die Mens warten. Hat jemand Erfahrungen, wann die Mens kommt?
Ich finde im Netz nur Beispiele nach FG. Und da sind es zum Teil Wochen!!!
Die FA in der KiWu meinte, dass sie sehr schwach sein wird. Nur nicht wann. Ok. Aber bemerke ich sie überhaupt?
Und gibt es einen Unterschied, ob die Ausschabung nach FG oder ohne FG gemacht wurde?
Oder kommt die Mens sicher wegen Progynova?
Danke!
Wann Mens nach Ausschabung ohne FG?
Hallo,
Also ich denke, dass sich das bei dir nicht so stark verschieben sollte. Bei einer FG muss ja erst das HCG abgebaut werden, bevor es wieder zu einem normalen Zyklus kommt. So mein Wissensstand. Bei mir Jahre es nach FG ca. 5 Wochen gedauert.
Ich wünsche dir, dass alles wie immer läuft.
LG
Danke!
Ich hatte am 6.6. eine Ausscharbung zur Polypenentfehrnung. Ich denke die Mens sollte in Etwa wie immer kommen...jedenfalls erwarte ich sie zur selben Zeit wie immer!
Lg
Eine Ausschabung, weil die Schleimhaut nicht so gut aussah?? Was ist das denn für eine Idee
Ich kenne viele Frauen, bei der sich die Schleimhaut nach einer AS noch viel schlechter bzw. gar nicht mehr aufgebaut hat - bin selber betroffen, es nennt sich Asherman-Syndrom. Finde ich irgendwie fahrlässig von den Ärzten, einen solchen Eingriff "mal eben so" zu machen.
, tatzel
Ich musste 3x eine Ausschabung wegen FG machen lassen und wurde jedes mal darauf hingewiesen, dass es dabei zu irreparablen Schäden an der Schleimhaut kommen kann (Asherman Syndrom)
Ich würde mir niemals offensichtlich grundlos in der Gebärmutter herumschaben lassen. Nach einer Ausschabung ist die Schleimhaut sicher nicht besser als vorher, darum empfehlen die Ärzte normalerweise auch drei Monate danach nicht schwanger zu werden, weil es sein kann dass es sich nicht richtig einnisten kann. Ich hatte auch immer mind 3 Monate lang eine äußerst schwache Blutung, was ja für einen schlechten Schleimhautaufbau spricht. Einmal musste ich 8 Wochen bis zur nächsten Blutung warten und hatte schon furchtbare Angst, dass etwas verletzt wurde.
vielleicht aber verwechselst du es mit einem Anritzen der Gebärmutterschleimhaut, was tatsächlich für einen besseren Aufbau gemacht wird. Das nennt sich scratching. Wurde das bei dir gemacht?? Das hat mit einer richtigen Ausschabung nämlich nichts zu tun.
Oh Gott, das sind ja tolle Nachrichten!
Es war eine sogenannte Abrasio, was meines Erachtens nicht nur ein Scratching ist!
Ganz ehrlich wurde ich gar nicht gefragt, bzw. vorher informiert.
Es wurde einfach gemacht.
Naja ich will mich jetzt nicht drüber aufregen...
Weil dann könnt ich gleich komplett ausflippen.
Ich habe am Montag Termin in der KiWu-Praxis. Da werde ich das natürlich noch mal ansprechen...
Die Ärztin vorgestern am Telefon meinte, dass die Schleimhaut ungewöhnlich gewölbt war, was auch immer das heißt.
Ich werde berichten.
Hi zuckerkringel,
stimmt, eine Abrasio bedeutet das Abtragen der Gebärmutterschleimhaut. Ich finde es unglaublich, daß man Dich ohne Aufklärung einem solchen Eingriff unterzogen hat!
Bitte schreib, was die Kiwu dazu sagt, das würde ich gern hören....
Alles Gute, tatzel