Hallo,
wir starten mit unserer 1. IVF und es wird das Antagonistenprotokoll gemacht. Nun muss ich morgen anfangen zu spritzen, 3 Ampullen Menogon, also 225 iE. Der 1. Ultraschall soll am Fr sein.
Ich weiss natürlich, dass Medikamente bei jedem anders anschlagen und jeder Zyklus anders sein kann. Dennoch wüsste ich gern, wie das bei euch so war!
a) Wie viele Tage musstet ihr stimulieren?
b) Wie hoch?
c) An welchem ZT habt ihr angefangen, 2, 3 oder 4?
d) wie hoch ist euer AMH und wie war die Ausbeute?
Und finally e) hat es geklappt?
Fragen über Fragen ... freue mich auf eure Antworten!!
Antagonistenprotokoll - Fragen
Hallo Blume :)
Also...
a) ich habe 10 Tage stimuliert
b) beim aktuellen 3.ten Versuch mit 100 Einheiten Gonal f
c) angefangen an ZT 2 einmal auch an ZT 3
d) AMH weiß ich nicht aber hatte einmal 15 davon 4 befruchtet, einmal 9 davon 5 befruchtet und nun 9 und 6 befruchtet
Das ist jetzt der dritte Versuch, morgen hab ich TF :) es werden wieder 2 Blastos
Liebe Grüße und viel Glück!
Danke für deine Antwort, ich wünsche dir für morgen viel Glück! Zwei Blastos klingt ja erst einmal vielversprechend alles Gute für deine Krümel!
Vielen Dank :)
Hello Blume,
ich hatte bei der 1.ICSI auch das Antagonisten-Protokoll und werd es auch bei der 2. anwenden.
Hab mit 100 IE ab ZT2, ab Tag 7 dann mit 150 IE stimuliert und zwar 13 Tage. Es wurden dann 10 Follikel punktiert.
AMH ist sehr gut - aber wie hoch genau weiß ich jetzt nicht. 1 hat es bis Tag 5 geschafft und hat sich auch eingenistet. Leider wurde es dann eine MA (10.Woche).
Jetzt starte ich mit 125 IE.
Alles Gute!
LG
Carina
Hallo,
erst einmal tut es mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest, es ist schrecklich seinen Krümel zu verlieren ich wünsche dir viel Kraft für den zweiten Anlauf.
Zu deinen Antworten...Bei dir hat sich 1 von 10 Eizellen weiterentwickelt? Oder habt ihr ein paar auf Eis gelegt?
Und du hast insgesamt 13 Tage stimuliert, oder nach der Erhöhung am 7. ZT?
Dass man nicht einfach mal alles auf sich zukommen lassen kann...schlimm!
Hello,
danke für deine Anteilnahme!
Von den 10 punktierten Follikeln, waren 9 mit Eizellen befüllt, wovon sich 5 befruchten ließen. Bis Tag 3 war alles super. Bei uns wird bei 5 Eizellen versucht, den Blastozyten-Status zu erreichen, somit wurden alle weiterkultiviert. Leider haben es dann 4 nicht geschafft und die eine überlebende wurde transferiert.
Insgesamt hab ich 13 tage stimuliert.
Ich war in den letzten Wochen total entspannt, aber jetzt, wo es langsam wieder los geht (die Mens sollte ja morgen eintreffen), werd ich total nervös! Werd aber versuchen, so wie auch beim letzten Mal, so entspannt wie möglich zu bleiben und nicht zu viel im Forum zu sein. Da macht man sich (ich mich) nur fertig, wenn nicht alles so läuft, wie bei anderen - jeder Körper is anders und jeder reagiert anders auf die Medikamente und wie man sieht: man braucht nicht 30 Eizellen, sondern nur eine, die sich einnistet (und auch bleibt). Und auch wenn man 10 Eizellen punktiert, heißt das nicht, dass man noch Reserven hat.. und ändern kann man es ohnehin nicht!
Ich wünsch dir viel Geduld (man wartet ja doch immer wieder auf irgendwas: auf die Mens, auf den nähsten Ultraschall, auf die PU, auf den TF und am schlimmsten: auf den Bluttest!!) und viel Kraft für den Spritzenzirkus!
LG Carina