Hallo.
Wer von euch hat Erfahrung mit ivi in Spanien bzgl eizellspende ? Würde mich sehr freuen wenn es jemand gibt der da war oder auch dort hingeht.
Kann mir einer was über Kosten und Ablauf sagen? Bis jetzt war für mich nur Tschechien in der Auswahl da wollte ich mir eigentlich die Klinik in Karlsbad angucken. Jetzt habe ich meine Frauenärztin darauf angesprochen und die gab mir den Wink mit ivi Spanien..... Jetzt weiß ich überhaupt nicht was besser ist???
Ich Danke euch für hoffentlich gaaaaaaanz viele Antworten und Tips!
Glg
Ivi Spanien
wir hatten auch IVI und Gennet im Visier ...
aber ich nehme meine Eizelle benötige aber eine genetische Untersuchung weil ich eine Trägerin deiner Translokation bin!
Wir haben uns für Gennet entschieden.
Rein aus finanziellen Gründen!
IVI war doch auch teuer und ich frag mich wie das gehen soll mit flügen hin und her ... nach Prag kann man halt doch mit dem Auto fahren!
Hallo
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich beschäftige mich auch gerade mit der Frage Spanien oder Tschechien. Bei uns geht es allerdings nicht um eine Eizellespende, sondern um PID/PGS und ein paar andere Möglichkeiten, die bei uns verboten sind (Blastos einfrieren z.B.).
Meine Klinik empfiehlt allerdings IVF Spain in Alicante. Ich kenne auch Paare, die dort sehr zufrieden waren. In Tschechien habe ich mir Gennet in Prag und Reprofit in Brünn angeschaut.
Ich schreibe jetzt schon seit Tagen/Wochen mit allen drei um abzuchecken, wo wir hingehen sollen
Alle drei machen eine sehr freundlichen und unkomplizierten Eindruck. Spanien scheint mir etwas moderner zu sein, die bieten mehr Tests und Möglichkeiten an. Ich kenne auch zwei Paare, die da super zufrieden waren. Spanien ist aber auch deutlich teurer
Bei der Eizellespende gibt es in einigen Kliniken - glaube ich - eine Schwangerschaftsgarantie (wenn nach 3 Versuchen nicht schwanger dann ist der nächste gratis oder so ähnlich...).
Liebe Grüsse
Lamida
Hallo.
Oh das ist ja super es gibt jemand der aktuell auch auf der Suche ist! Was ist denn pid?
Ich hatte einfach von mir aus die ganze zeit Tschechien geguckt und habe dann einfach mal Ärztin angesprochen. Sie wollte zwar erst nicht so richtig was davon hören meinte aber dann warum Tschechien und nicht Spanien?! Ich sagte keine Ahnung jeder redet wenn über Tschechien. Und dachte mir ja könnte man mit Urlaub da verbinden da ich ja nicht weiß wie und was da so abläuft. Sie sagte dann ivi in Spanien googlen. Die wären wohl die besten. Ok mehr darf sie mir ja nicht sagen. Deutschland ist ja da leider sehr bescheuert....
Zu was tendiert ihr denn eher?
Eizellspende zwar nicht, aber IUI mit Fremdsperma in San Sebastian Spanien.
Nicht ich persönlich. Aber jemand aus meiner Familie.
Erster Versuch gleich positiv. Nachdem in Alicante mit schlechtem Sperma vom Partner einfach nur rum experimentiert wurde.
Hallo Schmetterling 18,
ich stand vor ca. 2,5 Jahren vor der gleichen Entscheidung wie du und ich wäre damals froh gewesen, wenn ich damals Unterstützung für die Entscheidung gefunden hätte. Somit wäre mir sehr viel Zeit, Geld und Stress erspart geblieben. Wie du dir denken bereits jetzt schon denken kannst, endete das ganze in einem einzigen Fiasko.
Nach ca. 5 Versuchen gab ich entnervt auf, wechselte in eine andere Klinik und wurde dort sofort schwanger. Mein Kind erwarte ich wenn weiterhin alles gut klappt nächstes Jahr im Juni.
Eines vorweg. Die Ärzte in der Klinik in Alicante sind meiner Meinung nach vollkommen Inkompetent. Als ich bei denen in Behandlung war hatte ich maximal eine Endometriumstärke von 7 mm was laut behandelter Ärztin nicht höher zu erreichen war (einfach lächerlich). In meiner jetzigen Klinik hatte ich 11,5 mm (nur durch Einnahme von anderen Medikamenten) und wurde dann auch gleich schwanger. Apropos Medikamente: Ich nahm jetzt weniger Medikamente ein wie in Alicante. Selbst mein behandelnder Gynäkologe schüttelte nur mit dem Kopf.
Wir hatten damals eine Preisliste gemailt bekommen. Als wir dann die gewünschte Behandlung wollten wurde uns eine vollkommen Andere empfohlen die dem 6-fachen Kosten entsprach und der wir dann unter einem gewissen Nachdruck zuwilligten.
Am Ende hatten wir in den 2,5 Jahren in Allicante mit Medikamenten, Flug- und Hotelkosten rund 25.000 EURO bezahlt!
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Ich für meinen Teil wäre damals froh gewesen, denn dann hätte ich mir eine Menge Geld, Zeit und Nerven gespart.