He ihr lieben ich hatte heute punktion von 14 eizellen wir erfahren morgen wieviel sich befruchten ließen da wir die 2 vorigen icsi in Österreich machen ließen stellten sich volgevde fragen nicht in Österreich können alle weiter kultiviert werden hier nicht max5 wenn ich das richtig verstanden habe der Rest wird eingefroren in Österreich hatte ich immer viele folikel 17 befruchtet und 15 davon blieben immer 2 und einmal 3 blastozysten übrig leider ohne Erfolg.. jetzt frag ich mich was mehr Sinn macht ich möchte gerne 3. Zurück wenn es geht und jetzt eure Erfahrungen oder Meinung 3 an tag 3 zurück oder warten was an tag 5 übrig ist ??hoffe ihr steigt bei dem kuddelmuddel durch lg
Was meint ihr 4 oder 8 zeller oder blastozyste??
Hallo
Das wäre für mich ganz klar: Alle weiterkultivieren bis Tag 5. Dass man in Deutschland nur eine begrenzte Anzahl weiterkultivieren darf, stimmt nicht. Allerdings begrenzen es einige Kliniken aus Unsicherheit. Man sagt dann als Faustregel: Es werden so viele weiterkultiviert, dass man am TF 2 Blastos übrig hat. Da ca ein Drittel der EZ zu Blastos werden, sind das meistens 5-6 EZ, die weiterkultiviert werden.
Bei dir blieben aber von 17 bzw 15 nur 2 bzw 3 Blastos übrig, wenn ich das richtig verstanden habe. Also sollte die Klinik unbedingt alle weiterkultivieren!
Ich weiß allerdings nicht, ob man das heute noch absprechen kann. Hätte man eigentlich im Vorfeld klären müssen.
LG und viel Erfolg
He heute morgen kam der Schock anruf es waren 6 unreif und von den acht haben sich nur 4 befruchten lassen... jetzt schauen wir was am Donnerstag also tag 3 übrig bleibt und das bekommen wir dann zurück jetzt hab ich angst das nix mehr übrig bleibt
Dann erübrigt sich die Frage ja. Das tut mir leid. Aber immerhin habt ihr vier Stück. Da habt ihr doch eine gute Chance, dass euer Baby dabei ist!
Viel Erfolg