Letzter Versuch - Kryo/Blastos!?!?

Hallo Ihr Lieben!
Im Juli wollen wir mit unserer letzten Kryo starten!
Wir haben noch sechs Eisbärchen eingefroren und wollen sehr wahrscheinlich einen Blasto-Transfer machen.

Mich würde nun Eure Meinung ineterssieren:
-Blasto's und alle sechs auftauen lassen oder doch nur vier und die anderen beiden für "später" aufheben
-oder ganz auf Blasto's verzichten und mit den sechs Eisbärchen zwei/drei "normale" Transfere machen !?

Danke für Eure Meinung,
liebe Grüsse Gaenseblume

1

Schwierige Entscheidung! Mit der Langzeitkultur gehst Du das Risiko ein, dass am Ende nix mehr da ist. Ich glaube beim aller letzten Versuch würde ich Tag 2/3 Embryonen nehmen.

2

Hallo Gänseblume,

wie waren denn so die Entwicklungsraten in euren vorherigen Versuchen?
Hattet ihr schonmal eine Kryo? Wie war es da?
Hattet ihr schonmal einen Versuch mit Blastos?
So pauschal kann man das meiner Meinung nicht beantworten.

Wir hatten z. B. in der 1. ICSI von 4 kultivierten EZ 2 8-Zeller an Tag 3, damit war klar für eine Kryo mit Blastos tauen wir alle 6 auf. Wir hatten dann an Tag 5 noch eine Morula und eine frühe Blastozyste übrig.

Liebe Grüße
blubb

3

Hallo blubb!
Also,ich hatte schon zwei Kryos. Eine negativ,bei der anderen leider ein sehr niedriger HCG der dann auch wieder schnell gesunken ist!Beide keine Blastos!
Hatte letztes Jahr im März eine IVF,dieses Jahr im März eine ICSI - bei beiden leider keine Befruchtung!
Im letzten Monat erneute ICSI mit Transfer an Tag zwei,wo ich einen vier und einen fünf Zeller zurück bekommen habe-Endergbnis leider negativ!
Letztes Jahr im Sommer eine ICSI mit zwei Blastos-endete leider in einer frühen FG!

LG

Gaenseblume

4

Puhh wirklich schwere Entscheidung.

Dass bei 6 Eizellen keine Blasto raus kommt, glaube ich persönlich nicht.

Nachdem es euer letzter Versuch ist, würde ich mir wohl alles transferieren lassen, was geht, ggf. auch 3 als Mehrzeller.