Scratching - jemand Erfahrungen?

hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Gebärmutterscratching?
Hat es was gebracht?
Tut es weh?

Danke

1

Bei mir persönlich hats nix gebracht ausser Schmerzen und Blutungen! War eine unangenehme Sache - zwar schnell vorbei - trotzdem würd ichs mir gut überlegen.

2

ich hatte eine neg. kryo mit einer 4 AA blasto, eine neg. kryo mit 2 x 4AA blastos, dann hatte ich das scratching und im darauffolgenden zyklus eine kryo mit einer 4AA und einer 5AA blasto. die beiden sind jetzt 10 monate alt.

ich würds immer wieder machen lassen

3

weh getan hat es nicht wirklich. es zog ganz kurz etwas stärker aber danach hatte ich keine schmerzen und auch nur ganz kurz schmierblutungen

4

Meine Schwester meint, es tat richtig weh und hat stark geblutet, davon hatte sie Kreislaufprobleme.

Gebracht hat es nichts, allerdings liegt es zu 100% an ihm.

5

Ich hatte ein Scratching, bei mir war es ein kurzer, starker Schmerz, als ob einem jemand mit ner Nadel durch die Gebärmutter sticht....hatte danach kurze Kreislaufprobleme. Gottseidank war mein Mann dabei! :-D Aber anscheinend hat es was gebracht, hatte am Donnerstag BT und der war positiv! Wünsch dir alles Gute!

6

Hi

Also ich hatte es vor ca. 2 Wochen im vorzyklus zur icsi und es war schon schmerzhaft ! Aber nur den kurzen Moment im nachhinein zum aushalten, den Vergleich mit der Nadel find ich gut beschrieben ! Ob es war bringt weiß ich noch nicht bin erst in der stimo . Lg

7

Hi.. Ich habe auch ein scratching im Vorzyklus durchgeführt.. Wehgetan wäre übertrieben.. Es ist ein kurzer stechender Schmerz und danach hatte ich keinerlei Probleme mehr...
Ob es was gebracht hat oder nicht.. Ich habe ein Zyklus später eine Kryo gehabt mit einem schlüpfenden Blasto und bin jetzt schwanger ca 7. SSW...
Ich persönl würde es wieder so machen!

Lg

8

Es ist schon unangenehm, aber ich kann auch von zwei Fällen berichten, die danach schwanger wurden. Wenn es an der Einnistung scheitert, würde ich es auf alle Fälle probieren.

9

Hallo!

Ich hatte drei ICSIs mit Scratching und zwei ohne, bei den beiden erfolgreichen Behandlungen wurde im Vorzyklus das Scratching durchgeführt...
Zu Schmerzen kann ich nichts sagen, da es bei mir unter Narkose durchgeführt wurde.

Alles Gute! #klee
donnerschlag