Hallo Mädels,
ich muss mich mal bei euch ausheulen. Warum muss in meinem Leben immer alles so kompliziert sein?
Wir haben gerade unsere 5. ICSI hinter uns.
Letzte Woche Mittwoch an PU+13 war der 1. BT, der Wert lag bei 60.
Weil ich ja keine Geduld habe, bin ich blöderweise am Freitag zu einem anderen Labor um den HCG-Wert bestimmen zu lassen, da lag er an PU+15 nur noch bei 56.
Okay, unser Glück währte mal wieder nicht lange. Am Wochenende hab ich mir dann schon die Augen ausgeheult.
Heute musste ich dann zum 2. BT in die KiWu, da lag der Wert an PU+19 bei 158.
Viel zu niedrig ich weiß. Aber warum kann nicht einfach mal irgendwas glatt laufen und der Wert einfach sinken. Warum steigt er jetzt plötzlich wieder an?
Hatte das schon mal jemand von euch, das der Wert erst sinkt und dann wieder steigt? Ich will doch einfach nur damit abschließen, stattdessen muss ich Freitag wieder zur Kontrolle.
Ich mag nicht mehr. Warum haben wir nicht auch einfach mal Glück?
Sorry, dass musste jetzt einfach mal raus.
LG
Holly
Erst fällt der HCG-Wert, jetzt steigt er wieder!
Hallo Holly,
man sollte nie die Blutergebnisse unterschiedlicher Labore miteinander vergleichen. Da kann es zu starken Schwankungen kommen. Unsere Kinderwunschklinik weist da immer ausdrücklich drauf hin.
Dein Wert ist tatsächlich sehr niedrig und ob er nun tatsächlich mal gefallen ist und nun wieder steigt oder ob er einfach nur sehr langsam steigt, kann man nicht sagen. Dir bleibt nichts als abzuwarten wie es nun weitergeht. Allerdings würde ich auch sagen, dass die Schwangerschaft wohl nicht intakt ist bei dem niedrigen Wert.
Sorry
Barrik
Hast du dir zwei Embryonen einsetzen lassen? Dann könnte eventuell der Wert fallen, wenn einer abstirbt und dann wieder weiter steigen.
Nichts desto trotz ist der Anstieg zwischen PU+13 und PU+19 eigentlich viel zu gering und deutet eher auf eine nicht intakte SS hin.
Sorry
Ich hatte das gleiche im Januar. Erst sank der Wert und dann stieg er wieder an. Ich musste dann sogar noch eine Ausschabung machen lassen weil der Wert einfach nicht sinken wollte. Es hat fast 2 Monate gedauert bis er bei mir wieder auf null war.
Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen weil es bei ihr auch schlimm war