Hallihallo,
wie erfolgreich war bei euch die ICSI bei einer Diagnose von verklebten Eileitern?
Ich habe beide Eileiter verklebt und dies ist der Grund warum ich bis heute (37 Jahre alt) nie schwanger wurde. Wir versuchen seit fast 4 Jahren.
Ansonsten sind bei mir alle Werte super und bei meinem Mann auch.
Wir haben uns dann für eine ICSI entschieden.
Heute bin ich Punktion plus 13 und Transfer plus 11.
Bin in der Warteschleife.
Wäre schön, wenn Ihr mir eure Erfahrungen teilen würdet.
Lg lulubere
ICSI aufgrund verschlossener bzw. verklebter Eileiter!
Hallo Lulubere, Habe auch im Februar diesen Jahres die Diagnose zwei verschlossene Eileiter erhalten. Bei meinem Mann ist das spermiogramm leicht eingeschränkt . Hab morgen Transfer . Es ist meine 1. icsi.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen !
Hallo strucki,
wann war die Punktion? Gestern? Ich drücke dir auch ganz ganz ganz fest die Daumen.
Wieviel wurden punktiert und befruchtet und wieviele lässt du dir einsetzen?
Ich habe zwei Krümel drin und hoffe dass ich Sie weitere 9 Monate drin haben werde
Hallo Lulubere ,
Punktion war Freitag . Von den 16 punktierten Eizellen ( nur 1 war nicht reif!!) konnten 14 befruchtet werden/. Morgen beim Transfer hoffentlich zwei schöne blastozysten zurück. Lg
Huhu.
Also wir stehen kurz vor icsi. Auch beide eileiter verklebt und Arzt hat empfohlen sie operativ zu entfernen weil sich von hormoneller stimu eine toxische Flüssigkeit bilden KANN, die eine Einnistung verhindern würde.
Ich habe dann die op über mich ergehen lassen da mir das Risiko zu hoch ist und wir eh schon seit 8 jahren versuchen ss zu werden ohne dass es klappt. Liegt bei uns an mehreren dingrn. Ich drücke dir die Daumen dass bei dir alles gut geht.
Liebe grüße
Du hast die Eileiter nicht entfernen lassen!!!?????
Doch, ich habe sie entfernen lassen. Denn man konnte sie eh nicht mehr durchspülen und wir werden seit 8 jahren nicht schwanger. Da mir das Risiko zu hoch war für diese toxische Flüssigkeit bei einer stimu hab ich mich für die OP entschieden. Wenn wir schon icsi machen will ich nicht schuld sein wenns nicht klappt
Ich hab auch verklebte Eileiter und mir wurde damals eine IVF empfohlen. Bin beim ersten Versuch schwanger geworden. Viel Erfolg!
Das freut mich sehr. Wie alt warst du beim IVF. Wieviel wurden eingesetzt und wieviel Zeller waren es?
Ich war 28 Jahre und mir wurden 2 Blastos eingesetzt.
Also soweit wie ihr seid bin ich noch nicht. Aber meine 2 El sind auch zu. In dem rechten hatte ich eine ELSS. Nun wurde mir empfohlen in Klinik die El vor IVF rausnehmen zu lassen per Bauchspiegelung. Dieses wird auch nächste Woche gemacht. Die Gefahr auf erneute elss ist da wohl zu hoch. Drücke euch die Daumen!! Das es bei euch auch so klappt, mit El. LG
Ich würde bezüglich der Eileiterentfernung auch einen Arzt befragen, ich persönlich rate davon ab denn verklebte Eileiter lösen sich auch von alleine wieder auf so sagte es auch mein Arzt. Wie alt bist du?
Lg
Ich bin 29. Der rechte El ist ey defekt durch ELSS der linke wird nochmal kontrolliert, und sollte er auch da nicht durchgängig sein wird er auch gleich mit raus genommen.
Hay, beide Eileiter zu., schlechtes sg., hasimoto., gerinnungsstorung ...usw...erste icsi vor 17 Tagen ......ich bin schwanger.......dir auch viel Glück
Herzlichwn Glückwunsch
Hattest du vorher einen sst gemacht und wenn ja dann wann?
Lg
Danke, sst ab pu 13 und 14 und 15 und 16 ..(alle positiv) ... Pu 17.... Blutabnahme
Hallo Lulubere,
ich habe eine ähnliche Vorgeschichte.
Nach BS hatte ich die Diagnose, dass beide EL dicht sind.
Da mein Mann ein super Spermiogramm hat, wurde uns zur IVF geraten. In der darauffolgenden Zeit, hatte sich auch Flüssigkeit in den EL gesammelt. Mein Arzt riet mir damals zur Entfernung dieser (Flüssigkeit ist toxisch für den Embryo und verhindert die Einnistung). Ich entschied mich dagegen, da es mir einer Kastration gleich kam. Nach Recherche habe ich mir die EL wieder rekonstruieren lassen (endoskopisch), auch wenn die Erfolgsaussichten natürlich schwanger zu werden nicht sehr hoch sind. Durch die Verklebungen, wird die Qualität der Schleimhaut, die das Ei transportiert nicht besser. Erst recht nicht, wenn sich Flüssigkeit gesammelt hat.
Wir haben dann aber nicht mehr sehr lange gewartet und waren wieder in der KiWU. Anstatt einer IVF, haben wir uns auch für eine ICSI entschieden, da ich auch schon 37 bin.
Die 3. ICSI war erfolgreich (Blasto-Transfer). Ich bin mit Zwillingen schwanger und werde im Juli entbinden.
Ich drücke Dir fest die Daumen. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne per PN.
LG Pauline