5 . ICSI in Prag

Hallo ihr lieben , nach fast einem Jahr geht's weiter im Projekt Kinderwunsch ! Nach 25 Kilo Abnahme sogar mit Normalgewicht :)

Heute morgen hatte ich in Prag die Punktion von 18 Follikeln und 10 Eizellen , wovon eine aussortiert Wurde , weil sie auffällig war .

Jetzt gehen 9 Eizellen ins Rennen und werden mit Spendersamen befruchtet - diesmal mit allem schnick Schnack : PICSI , Assistent Hatching , embryoglue , Embryogen und virtifikation .

Zusätzlich Spritze ich Heparin und nehme prednisolon und Progestan !

Irgendwann muss es doch mal klappen - ich hoffe auf eurer däumchen drücken und wünsche mir so sehr , zum ersten Mal in meiner Kiwu- Zeit Blastos !

Viele Grüße aus Prag von einer ambivalenten Tomard die zwischen klappt nie und diesmal wirds was , minütlich schwankt !

P.S. Vom Handy , bitte entschuldigt Fehler !

1

oh diesen WEg werden wir wohl auch ab September gehen

mit ICSI Und PID....

wo bist du da? bist du zufrieden!?

ich bin aufgeregt .. Sehr aufgeregt und kan nden Termin am 12.9. kaum abwarten!

4

Dann viel Glück für September !

Wir sind in Prag www.fertility-ivf.eu , wir werden hier von Dr. Kult betreut, der sehr gut deutsch spricht . Ich bin sehr zufrieden , komplikationslose Stimulation und Kommunikation . Den Rest sag ich dir in Ca 2 Wochen :)

2

Dsumen sind gedrückt!

halt uns auf dem laufenden.

Viele Grüße

Traum2014

3

Erstmal herzlich Glückwunsch zu deinem Abnehmerfolg...das ist echt super. Würde ich auch gern schaffen. Aber ich bin dran. :-)

Ich hatte montag PU in Prag bei Gennet...wo bist du?
Eine tolle Ausbeute has du. Wir haben dieses mal auch einiges dazu genommen. Hoffentlich klappt es. Samstag ist TF von 2 Blastos.

Wünsche dir viel Erfolg

5

Das wünsche ich dir auch :)

Wir sind bei .fertility-ivf und haben voraussichtlich Montag TF ... Däumchen sind gedrückt für dich !!!

8

hey Pauline

wir gehen auch September zu Gennet! Bist du denn zufrieden dort?
sidn die nett und sprechen die Deutsch?
Preislich sind sie ja okay? Ich muss eine ICSI mit PID machen .. daher kam für uns nur Ausland in Frage!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Tomard,

nachdem unsere 5. ICSI hier in Deutschland wohl mit einer biochemischen SS enden wird, wird uns unser Weg im Herbst wohl auch ins Ausland führen. Auch wir werden dann auf Samenspende zurückgreifen.
Darf ich Fragen, wie lange es vom 1. Termin bis zur ICSI gedauert hat?
Und auch die Kosten für die ICSI mit all dem was du zusätzlich mit "gebucht" hast würden mich sehr interessieren. Magst du mir die verraten? Gerne auch per PN.

Wir überlegen noch ob Polen oder lieber Tschechien. Vom Weg her wäre es ungefähr gleich.

Ich wünsche dir eine tolle Befruchtungsparty und drücke ganz fest die Daumen.

LG
Holly

7

Hallo, gratuliere zum Abnehm-Erfolg! Wie hast Du das denn geschafft? Ich bin auch seit über einem Jahr dran u es mag nicht so recht gelingen.

Halte die Daumen für Prag!

Ganz liebe Grüße

17

Vielen Dank,

mein Zauberwort hieß Weight Watchers ..
Alle liebe #klee

12

Hallo Tomard,
schön mal wieder von Dir zu lesen und zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Abnehm-Erfolg!
Witzig, dass Du auch gerade in CZ in Behandlung bist.

Ich hatte am Montag PU und eine ähnliche Ausbeute wie Du : 17 Follis und 10 EZ ;-)
Leider waren bei mir nur 6 reif, aber was solls.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich möglichst viele haben befruchten lassen und Du dann auch endlich zu deinen Blastos kommt, die sich dann ganz doll festbeißen!!!!
Viel Glück, halt uns auf dem Laufenden #klee
LG, Lotti

18

Hey Lotti #liebdrueck

dann drücke ich für dich auch mal alles an Däumchen was ich hab #pro#pro

Ich hab bescheid bekommen , 8 sind befruchtet und haben heute 3x A Qualität und 5xl B , bin zum ersten Mal echt positiv gestimmt !

Meinst du diesmal haben wir auch mal Glück ?

Lg Tomard #winke

20

Hey Tomard,
das ist ja klasse, ist echt der Wahnsinn, was mit PICSI für Befruchtungsergebnisse erzielt werden, oder? Hört sich doch wirklich toll an!
Drücke die Daumen, dass die 8 sich brav weiterhin zeitgerecht entwickeln und ihr dann auch noch was zum einfrieren haben werdet.
Wie macht ihr das, bleibt ihr von Punktion bis Transfer in CZ oder seid ihr nach Hause gefahren? Beim letzten Versuch sind wir sogar vom 2. Ultraschall bis zum Blastotransfer vor Ort geblieben. Dementsprechend haben wir schon so einiges gesehen, wobei ich auch gern nochmal nach Prag gefahren wär. Da kann man so schnell wahrscheinlich gar nicht alles sehen, oder?
So, genug blabla ;-)
Drücke die Daumen, dass am Montag zwei wunderschöne Blastos bei Dir einziehen können und dann auch 1-2 bleiben :-)
Bisher hört sich das doch toll an, hoffe ihr seid jetzt mal endlich dran!
Ich bin irgendwie noch nicht so zuversichtlich, das schwankt von Tag zu Tag....
Alles Gute für dich #liebdrueck
Lotti

14

Drück dir ganz ganz fest die Daumen :-)

Rein interessehalber: Wie teuer wird denn das in Prag für einen Zyklus?

15

Her tomard! Schön von dir zu hören!! Und ich freue mich für die gute Ausbeute! Alle Daumen sind gedrückt!!! Wenn die 4. Icsi bei uns nix wird, gehen wir auch nach Tschechien! Weißt du noch, wo ich dir geschrieben habe, dass alles was passiert, passiert zum besten? Und es gut war, dass ihr nach Tschechien gefahren seid? Ich freue mich von dir "erstmal" positives zu hören.

19

Hey..
ja scheinbar hattest Du recht !

Dir auch alles Gute meine Liebe #liebdrueck

Lg Tomard #winke