Imensination

Halli Hallo. Ich habe da einige Fragen. Ich habe die Hoffnung hier auf Frauen zu treffen die "Erfahrung" mit einer Imensination haben?
Ich hatte meine erste, super schön wäre auch die letzte, am vergangenen Dienstagmorgen. Nun wird gewartet und gehofft. Allerdings frage ich mich wie ich diese Behandlung unterstützen kann. Ich meine was kann ich tun oder was darf ich auf keinen fall tun damit nichts schief geht. Darf ich etwas auf keinen Fall essen, sollte man gewisse Bewegungen vermeiden, ect.?
Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
Liebe Grüsse Dobbylee

1

Meinst du eine Insemination?

Leider habe ich da keine Erfahrungen.

3

Oh ja wie peinlich, die mein ich

2

Ich würde mich gesund ernähren, nicht zu viel oder kein Koffein, nicht rauchen, keinen Alkohol. Sport kannst du schon weiter machen. Ausser vielleicht Hochleistungssport. Ansonsten Seele baumeln lassen :-D

Alles Gute

4

[***vom urbia-Team entfernt, bitte antwortet freundlich]

5

So so...
Leben und leben lassen...
Schreibfehler in der Hektik können passieren...

6

Danke dir für deine Antwort

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

bei der Insemination kannst du alles genauso halten wie bei "normalen" Versuchen schwanger zu werden. Schließe mich da an, selten und wenig Alkohol, maßvoll Koffein, zusätzliche Medikamente mit dem Arzt absprechen etc.

Ansonsten raten manche Praxen wohl dazu, in den ersten Tagen nach der Insemination ein wenig Vorsicht walten lassen, was baden und schwimmen abgeht, wegen der Infektionsgefahr.
Ansonsten lebe einfach normal weiter und achte auf dich und deinen Körper ;-)

10

Herzlichen Dank für deine Antwort...

Hab gerade per Ovutest festgestellt das Heute mein Eisprung stattfinden soll... Dachte das sei an dem Tag der Insemination gewesen... Freu freu freu, eine Chace mehr :))

11

Hallo,

wurde der Eisprung mit HCG (also einer Spritze Brevactid, Predalon oä) ausgelöst? Das macht nämlich jeden Ovu positiv wie sonst noch was ;-)
Trotzdem inseminiert man im Idealfall VOR dem Eisprung, da hier die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Eizelle befruchtet wird.
BTW wenn dir das Wort Insemination schwer fällt, kannst du auch IUI schreiben ;-) kommt aufs Gleiche raus. Viel Glück...

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

bin auch neu hier und hatte meine 1.IUI vor 2 Tagen. Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, ohne Erfolg. Vor einigen Wochen kam heraus das mein Muttermund nach einer Konisation stark vernarbt sei und deswegen das Sperma nicht durchkommt. Hormone sind gut und der HSG Test war ohne Befund. Spermiogramm ist auch sehr gut (114 mio/ml). Also wurde mir eine IUI empfohlen. Ich bekam Clomifen 5 Tage lang je 100g. Der HSG Test und die IUI waren die schmerzhafteste Erfahrung die ich jemals machen musste. Sie haben mit einer Kathedernadel den Muttermund durchstoßen. Aua.

Als Unterstützung nehme ich Brommbeerblätter, Frauenmantel, Traubenkernextrakt OPR, Femibion 1 und Moenchspfeffer alles in Kapselform hochkonzentriert. Ich habe außerdem erfahren das man nach einer Insemination nicht heiß baden solle... ich habe sonst immer jeden 2.Tag gebadet und das jetzt durch Duschen ersetzt. Gleich nach der IUI blieb ich 20 Minuten mit dem Hintern erhöht liegen.Das soll ja auch die Chancen nochmal erhöhen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht...

17

Also ich hatte vor 5 Tagen meine dritte IUI.
Ich achte einfach nur drauf in der Zeit danach wenig bis keinen Alkohol zu trinken und entspannt zu bleiben. Letzteres funktioniert erfahrungsgemäß nach der ersten Wartewoche bei mir eher schlecht, aber das ist wohl einfach nur menschlich.