PCO Metformin ohne Insulinresistenz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gestern vom Frauenarzt Metformin verschrieben bekommen. Ich soll jeden Tag 1x 500 mg nehmen.Weiß jemand welche Tageszeit am besten ist?Morgens?Mittags?Abends? In 10 Wochen habe ich ein neuen Termin und dann wird geschaut ob es erhöht werden muss. Wie sind die Chancen? Ich bin zurzeit bei Zyklustag 68 und die Periode ist nicht in Sicht. Mein Fa meinte das sich der Zyklus damit einpendeln würde.Werden die männlichen Hormone dadurch auch sinken?LG

1

Hallo :)

Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben, aber dazu habe ich eine Frage.. Hast du das Metformin bekommen, weil dein Testosteron zu hoch ist? Bei mir ist das nämlich der Fall, aber ich habe erst am Montag ein Gespräch bei meiner Gyn und dann wird auch über evtl Therapie entschieden.

Liebe grüße

5

Ja auch,aber auch wegen dem Zyklus.

2

Ich habe nur pco gehabt ohne insulinresitenz bei der 2.ss ich musste Morgens 500mg nehmen und das so 4.Wochen lang ..Dann habe ich gesteigert auf 1000 mg und dann ganz zu Schluss 1500 mg am Tag ..morgens 500mg und abends 1000mg ..fange langsam an weil der Magen wird sonst probleme machen ..

Sims mit Bohne 9+0 und Pusi an der Hand

3

Bei mir hatte es sehr schnell gewirkt ..Hatte ende Januar damit angefangen ..Dann war der zyklus so 31- 33 Tage und beim 2 Eisprung schwanger also im Mai ..Meine ganzen werte haben sich sehr verbessert bloß die zu vielen Männlichen Hormone sind noch nicht so ganz gut ..

4

Also bei mir ist das nicht so, dass ich die erhöhen soll.Ich soll nur immer eine am Tag nehmen.Nur wann ist es am besten? Oder macht es kein Unterschied?

6

Also ich würde es morgens machen weil 500mg sind noch nicht schlimm für den Magen da hatte ich keine probleme mit ...Dein Arzt wird dir das dann bestimmt sagen wenn du steigern sollst

7

Hey

Ich habe auch nur leichtes pco und soll deswegen metformin einnehmen laut kiwu klinik. Am Anfang mit einer Tablette morgens war noch ok dann sollte ich auf eine früh Und zwei abends umstellen das habe ich nicht vertragen und musste langsamer machen aber nun geht es . Ich nehme es schon sehr lange seid Anfang Dezember 15 hab nun bald die erste icsi :-)

Lg

8

Nach wie vielen Tagen oder Wochen hast du denn erhöhen müssen? Ich habe erst wieder Ende August ein Termin.

9

Ich hab in den ersten 7 Tagen 0-0-1 ,
In den nächsten 7 Tagen 1-0-1,
Ab der 3. Woche 1-0-2

So war die Anweisung je nach Wohlbefinden

Ich musste das alles etwas länger raus Ziehen.

Lg

10

Ich nehme auch Metformin ohne Insulinresistenz.
Am Anfang nur 1 Tablette am Tag für 7 Tage, dann 2 x 1 für 7 Tage und mittlerweile 3 x 1.
Die ersten beiden Wochen hatte ich keine Schwierigkeiten, danach ist mir ab und zu mal übel gewesen. Mittlerweile geht es. Ich war jetzt nach acht Woche Einnahme noch mal zum US und es war ein Follikel sehr gut zu erkennen mit 18 mm am 14. ZT.

Nun warte ich darauf, dass meine Mens nicht kommt und ich vielleicht das Glück habe positiv testen zu können.