Morgen
Mein Freund und ich versuchen schon länger ein ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Ich habe Ein Sohn der 5 wird.
Er ist 34 und hatte vor 10 Jahren mit seiner ex das Thema Kinder aber da klappte es auch nicht.
Nun haben wir ein spermiogramm machen lassen und von 11 Millionen hat er bloß 1 Million ????????????????????
Wieviele genutzt davon beweglich sind und wie schnell sie sind bekommen wir zugesandt.
Der Urologe hatte ebenfalls eine Krampfadern um sein Hoden gefunden, die die Qualität auch beeinträchtigen kann.
Die Krampfader wird jetzt am 28.7 . entfernt und Ende August soll er noch mal eine Probe abgeben.
Gibt es hier welche deren Männer auch so ein Ähnlichen spermiogramm hatten,und oder eine Krampfader um den Hoden war?
Ich habe Angst das wir das gemeinsame baby nie in den armen halten dürfen ????
Das ist alles so frustrierend
Spermiogramm Grottenschlecht ????
Hallo,
Also nur um dich zu beruhigen du bist nicht alleine.
Wir hatten knapp 1 3/4 Jahre geübt bis wir das erste Spermiogramm machen haben lassen.
Mein Mann hatte im 1-3 Spermiogramm garkeine Spermien. Im 4. Spermiogramm waren dann sage und schreibe 14 Spermien.
Wir haben dann noch 3 Proben einfrieren lassen dort waren dann in derersten Probe 8 Spermien vorhanden.
Bei meinem Mann ist leider kein Grund bekannt warum er so wenige Spermien hat.
Wir stehen jetzt kurz vor unseren ersten ICSI.
Kopf hoch! Wartet ab was nach der Behandlung raus kommt.
Es gibt zum Glück künstliche Befruchtungen um seinen Traum vom Kind erfüllen zu können.
Icsi was genau ist das,und muss man da nicht auch eine Mund und max grenze N Spermien haben?
ICSI ist eine Intrazytoplasmatische Spermieninjektion.
Hier kannst du nachlesen was genau das ist http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/behandlung/icsi/#&panel1-1 .
Also bei uns hieß es das geht man muss nur hoffen das in unserem Fall Spermien da sind (Frisch) und wenn nicht müssen wir die eingefrorenen nehmen und hoffen das dort brauchbare gefunden werden.
Hallo!
Ich kann dir nur sagen, dass der Urologe damals zu meinem Mann auch gesagt hat, sein Spermiogramm wäre schlecht (ich weiß aber nicht mehr, wie genau) uns mein Frauenarzt hat dazu nur gesagt-ein Spermium reicht:)
Wir haben 4 Kinder zusammen auf natürliche Weise bekommen Nr 1 und 2 hat es ca. 1 Jahr bis zur SS gedauert, 3 und 4 deutlich kürzer.
Ich wünsche viel Glück,
Sportskanone
Wow ja das ist schön,
Ja eig reicht ein Spermien ja aus ????
Aber der muss es ja auch dahin schaffen .
Wir hoffen beide das es nach der Krampfader Entfernung besser wird
Ach, sorry, zum Thema "Aber der muss es ja auch dahin schaffen " ist mir noch was eingefallen: Bei der ICSI erfolgt die Befruchtung ja außerhalb des Körpers, dir werden Eizellen entnommen, und die schönsten Spermien deines Partners injiziert. Da ist es egal, ob sie faul oder unsportlich sind. Also du siehst, es ist alles möglich. wartet die OP ab, und dann werdet ihr ja sehen.
*Daumendrück*
Huhu,
Das klingt doch ganz gut für eine Kinderwunschbehandlung. Solange noch irgendwas da ist und sonst keine weiteren Erkrankungen (z.B. bei der Frau) vorliegen, stehen die Chancen etwa durch ICSI bestens. Ich hatte nur eine ICSI und werde das Ergebnis in wenigen Wochen endlich live sehen. Nur Mut, das wird schon! Es gibt so viele Möglichkeiten heutzutage.
Schön, das macht mir mut
Hallo du Liebe,
es ist noch nichts verloren!
Mein Mann hatte beim ersten Spermiogramm nur 1% bewegliche Spermien, mittlerweile hat er sich auf 20% hochgearbeitet
Er nimmt Orthomol Fertil, weiß nicht ob es sich davon verbessert hat, aber Fakt ist, es ist besser geworden!
Liebe Grüße!
Ich habe mal was von profertil gehört.
Was ist das was dein Mann genommen hat?
Von der Marke orthomol, es heißt fertil.
Hallo,
wir sind der selben Situation... nach 2 Jahren üben ohne Erfolg, haben wir uns zum Urologen und in die kiwu begeben. Der Urologe hat die Varikozele auch entfernt, weil das Spermiogramm auch schlecht war. Die kiwu hat uns auch gesagt, dass bei dem Ergebnis nur eine ICSI infrage kommen würde. Wir haben uns zunächst auch für die kleine Op entschieden und hoffen auf eine Verbesserung der Werte und haben den nächsten Test Ende Juli, allerdings wundert mich das bei euch das nächste Spermiogramm schon Ende August sein soll. Spermien brauchen in der Regel 8-12 Wochen zur Neubildung, deswegen bringt der Test so schnell nach der Op eigentlich nichts. Ihr müsst nach der Op auch noch einmal 2 Wochen Heilung einrechnen. Die Studien sind übrigens nicht eindeutig, ob es wirklich eine Verbesserung der Qualität bringt, aber bevor man alle anderen Register zieht ist es bestimmt ein Versuch wert, da es ein kleiner Eingriff ist.
Ich würde euch den Weg in die Kiwu raten, auch wenn es zunächst nur zur Beratung ist.
ich berichte ende Juli von den Ergebnissen und hoffe, dass sich unser Weg gelohnt hat...falls nicht, geht es direkt in der Kiwu weiter
Habt ihr die op schon durch?
Wie erging es ihn? Mit schmerzen oder so?
ja, die Op war Ende April, der nächste Spermatest ist erst Ende Juli, deswegen war ich so überrascht, dass ich so zügig einen neuen Test machen sollt.
Die ersten 3 Tage nach der Op waren unangenehm, beim schlafen etc.
arbeiten war er aber am nächsten tag auch schon wieder, beim Tragen sollte man zwei Wochen vorsichtig sein.
nach 1 Woche war aber eigentlich alles i.o
die testergebnisse warten wir gespannt ab, bin wirklich neugierig ob es etwas gebracht hat, wobei man auch da sagt, die Verbesserung kann teilweise erst 6 Monate später eintreten.
Wir sind jetzt mit der kiwu so verblieben, dass sie Ende Juli testen, das Ergebniss am nächsten Tag mit uns besprechen und falls es auch nur eine kleine Verbesserung der Werte gibt, ein weiterer Test direkt nach unserem Urlaub gemacht wird.
Deswegen solltet ihr euch wirklich für ein Beratungsgespräch in einer Kiwu melden, die werden mit euch die Situation genau besprechen und auch die Möglichkeiten erläutern. Der Weg zum Kind ist unter umständen langwierig und ihr solltet die Zeit nutzen um euch möglichst gut zu informieren und unnötigen Zeitverlust minimieren.
Leider kann man dazu nicht viel sagen ohne das SG gesehen zu haben. Ihr solltet nach 3 Monaten nochmal eines machen. So lang brauchen die Spermien, um sich zu erneuern. Krampfadern entfernen, hilft leider nicht in allen Faellen.
also mein mann hatte nur 700.000 spermien und 99 % davon hatten kopfdefekte.
wir haben 3 gesunde kinder.
keine panik.
Habt ihr euch befruchten lassen?
ja klar. ohne icsi geht da gar nichts.