Hallo.
Bin nach meinem 3.Versuch (icsi) endlich schwanger. Haben uns zwei befruchtete EZ einsetzen lassen wobei ich beim Ultraschall am Donnerstag (6 +3) nur ein Herzchen schlagen sah.
Der Arzt fragte ob ich schon eine Blutung hatte u wenn nicht sollte ich noch eine Abgangsblutung kommen.
Nehme aktuell noch 3x1 Utrogestan noch bis Montag.
Hat jemand damit Erfahrung: 2 eingesetzt 1 überlebt? Wann war der Abgang? Erst nach absetzen der Medikamente?
Hat es dem anderen eh nicht geschadet?
Hab leider vor lauter Freude über den Herzschlag des einen vergessen das alles zu fragen.
Danke für eure Hilfe.
2 eingesetzt, 1 überlebt - Abgangsblutung?
Hä??? Spinnt der? Du bist schwanger, was für eine abgangsblutung???? Eines hat sich eingenistet, das andere nicht, das wird doch vom Körper resorbiert. Das hat sich doch gar nicht engenistet. Und selbst wenn, dann wäre es besser, wenn die 2. Fruchthöhle nicht abblutet, sie kann die andere dann ja mitreissen. Sind da eine oder zwei fruchthöhlen?
Am Ultraschall zeigte er mir nur eine Fruchthöhle. Und am unteren Rand zeigte er, dass man dort sehe dass sich das zweite "ablöst".
Hast du Erfahrung mit dem Utrogestan?
Musste während des Versuchszyklus bis zum ersten Ultraschall immer 3x2 nehmen u seit Do nur mehr 3x1 bis kommenden Mo noch. Dann aufhören bei 7 +0.
Hab schon soviel gehört u gelesen, dass man es weiter nehmen sollte bis zur 12.SSW.
Bin mir sehr unsicher.
Ich musste das bis zur 14. Woche nehmen (3x2) und dann ausschleichen. Niemals abrupt absetzen! Sollte ich nochmal schwanger werden (hab heute mein definitives negativ meiner kryo kassiert ), würde ich es sogar bis SSW 35 durchnehmen, da bei mir ein extremes Risiko auf frühgeburtlichkeit besteht und man mittlerweile weiss, dass das Progesteron den Gebärmutterhals stabilisiert. Aber den "normal-Mamas" würde ich es auf alle Fälle bis zur 12. Woche empfehlen. Und besonders dir, wenn er schon meinte, dass sich da etwas ablöst.
Um Gottes willen, wo hat dein Doc das denn her?
Dann hätte ja jede ICSI-Schwangere, die sich 2 hat einsetzen lassen und nur mit einem schwanger ist auf jeden Fall eine Blutung. Das habe ich wirklich noch nie gehört.
Bin was das betrifft noch sehr unerfahren. Hatte bis jetzt immer nur eins eingesetzt bekommen und einmal eine Abgangsblutung gehabt. Wie das mit zwei abläuft war mir unbekannt. Darum glaubte ich dem Arzt aber jetzt bin ich ziemlich enttäuscht dass er solche Falschaussagen von sich gibt.
Danke für deine Meinung.
Du bist schwanger! Da kommt keine Abbruchblutung. Und setz blos nicht die Medikamente ab, wenn es dann zu einem Anfang kommt geht nur dein Baby.
Das was sich nicht einnistet wird resorbiert, wie schon geschrieben wurde. Bei einer Mens blutet ja auch nur die Schleimhaut ab und nicht die befruchtete Eizelle die sich nicht eingenistet hat. Wenn du Blutungen bekommen solltest dann sofort zum Arzt, aber zu einem richtigen. Die ist auf keinen Fall gewünscht in deinem Fall
Vielen Dank für deinen Rat. Klingt eigentlich logisch. Werde am Mo gleich anrufen u mich genau informieren. Möchte nix riskieren, jetzt wo es endlich geklappt hat. Bin enttäuscht von dem Arzt.
Aber dankbar dass es dieses Forum mit so netten Leuten gibt!
Manche Ärzte glauben so was wirklich. Kenne da auch eine, die meinte immer nach Icsi wenn ich Blutungen hatte ich solle erst mal abwarten, wären ja 2 gewesen vielleicht blutet eins ab... So ein Blödsinn eben
Aber mach dir da jetzt keinen Kopf drüber. Du bist schwanger, es sieht alles gut aus und so bleibt das auch
ich bin gerade etwas sprachlos....
warum um alles in der welt sollte das andere, dass sich nicht eingenistet hat, abbluten???
selbst wenn das zweite sich eingenistet hätte und ein fruchthöhle zu sehen wäre wird es sich viel wahrscheinlicher zurückbilden.
alles liebe für sie ss
Ja für mich war das auch alles nicht so logisch u gab mir zu denken.
Vielen Dank dir auch alles gute.
Hallo!
Ich hab damit leider erfahrung. Zwei eingesetzt. In der 6 ssw Sturzblutungen. Musste ins kh und bekam Magnesiuminfusionen. Medis musste ich weiternehmen. (Arefam und progynova) bekam dann 2x die woche gelbkörkerhormonspritze. Musste mich außerdem schonen.
In der achten ssw hat man beide herzchen schlagen sehen. Leider war eines kleiner und das herzchen hörte in der neunten / zehnten ssw auf zu schlagen......
Bitte hol dir noch eine zweitmeinung ein
Kannst mich bei fragen jederzeit anschreiben.
Alles gute noch
lg
Da hast du ja gleich zu Beginn einiges mit machen müssen. Das tut mir leid.
Ich denke auch, dass eine Blutung nichts gutes bedeuten kann. Ich werde auf alle Fälle noch einmal nach fragen bei einem anderen Arzt.
Wenn ich fragen darf: Was ist mit dem zweiten passiert, hat es alles über standen? Und das erste wurde vom Körper absorbiert? (Wie einige im Forum hier geschrieben haben)
Ich wünsche dir alles Gute u danke für deinen Erdahrungsbericht.
Bei Blutungen geh bitte gleich zum Arzt. Und arefam / Urtogest musste ich immer ausschleichen lassen.
Klar darfst du fragen
Das zweite Baby hat alles gut überstanden. Hat sich normal entwickelt.
Das andere wurde etwas kleiner, war aber lange am us zu sehen, was selbst meinen Gyn überraschte. Irgendwann hat man es dann nicht mehr gesehen, da unser Baby sich genau auf die Seite "gelegt" hat wo sein Geschwisterchen gelegen hat.
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir nochmals schreiben
Lg
Sei herzlich gedrückt und ich Gratuliere dir zu deiner Ss.
Also von sowas höre ich auch das erste mal. Hatte 03/15 ne kryo mit 2 Eisbärchen. Eins hat sich fest gebissen, das andere wird denk ich mal verkümmert sein. So muss es auch bei dir gewesen sein. Da blutet nix ab... Du nimmst auch progesteron, was ja ner Blutung entgegen wirket.
Freu dich auf das Leben welches in dir heran wächst und genieße dich jede Sekunde dieses Wunder in dir... Mach dir wegen sowas keinen Kopf.
Daher mag ich dieses Forum so sehr, weil man hier immer jemanden findet der einem weiter helfen kann u die selben Erfahrungen schon gemacht hat. Und nicht ein Arzt bei dem man nur eine Nummer ist mit der gutes Geld verdient werden kann.
Ich werd mich am Mo noch einmal dazu schlau machen damit ich mir dazu mehr keinen Kopf machen muss und dir SS wieder genießen kann ohne Sorgen.
Vielen dank dir auch alles Gute.
Also das halte ich mal für ein Gerücht, dass man dann eine Blutung bekommen MUSS.
ich hatte jedenfalls keine, bei mir hat sich eins der beiden eingenistet und zu Schwangerschaft geführt.
Wenn du irgendwann mal in/nach der 12. Woche deine Medikamente ausschleichst oder weglässt, dann sollte es auch nicht zwangsläufig bluten. Wieso auch?
Eine Blutung entsteht u.a. dadurch, dass sich erst was festgesetzt hat und sich dann wieder aus der Gebärmutter löst.
Möglicherweise hat sich der 2. Embryo nach dem Transfer erst gar nicht weiter entwickelt und schon gar nicht eingenistet. Was soll da also Bluten? Er kann vom Körper resorbiert worden sein oder einfach "ausgeschieden", das würdest du dann gar nicht merken.