Hallo Mädels,
habe heute morgen einen SST (10er, wie hier empfohlen) gemacht, die Kontroll-linie war eindeutig rosa, nur der 2. Balken hat gefehlt um schwanger zu sein.
ich hab langsam keine Kraft mehr. Bin ich denn zu doof um schwanger zu werden?
Es gibt Frauen, die rauchen und trinken während der Schwangerschaft und danach auch, wollen ihre Kinder oftmals nicht haben und ich? Ich wünsche mir von Herzen nichts anderes und es klappt einfach nicht.
Ich bin am Ende. Am Boden zerstört und kann nicht mehr.
Am Donnerstag ist Bluttest. Den kann ich mir wohl schenken- und warum soll ich diese ganzen Tabletten noch weiter nehmen? Ich hab seit 14 Tagen Unterleibsschmerzen, für was war das alles? Für nichts!
Könnte in Tränen ausbrechen und bin so wütend über mich.
ich bin zu blöd um schwanger zu werden- bin so deprimiert
Hallo Marisol ,
Fühl dich gedrückt , ich glaub dir gehts grad ganz gleich wie mir
Obwohl mir die anderen Mädels geschrieben haben dass der Urintest definitiv schon aussagekräftig ist zu diesem Zeitpunkt - find ich trotzdem solang die mens nicht da ist und der BT noch ausständig gibts evtl noch ein kl Fünkchen Hoffnung ! Zumindest ich habe mir das so vorgenommen - obwohl es wirklich nicht leicht fällt - mein BT ist morgen !
Bin jetzt dann auch sooooooo froh endlich ein Ergebnis von meiner Ärztin zu hören - stelle mich aber eigentlich auch wieder auf ein negativ ein
Wenn dem so ist werd ich mich morgen und übermorgen mal verkriechen - traurig , angepisst , sauer und wütend sein - ich finde das darf man auch zulassen in unserer Situation , manchmal muss das einfach raus !
Der wievielte Versuch war das denn bei dir? Ich hatte den 1. Versuch aber daraus die 2. kryo ( bei wurde aufgrund von überstimulation kein frischtransfer gemacht) . Bin auch ziemlich deprimiert momentan , obwohl man immer wieder liest dass viele negativ testen und der BT dann doch positiv ist - einfach weil das hcg im Urin anscheinend wirklich ca 2 Tage "nachhinkt" im Vergleich zum Blut !
Ich weiß , diese Warteschleife ist die reinste Zerreiß - Probe und für mich an der ganzen Prozedur wirklich das schlimmste !
Würde mich freuen von dir zu hören ,
Alles gute weiterhin und lg godilla
Hallo Godilla,
danke für deine Worte. es war unser erster Versuch, es wird auch nur noch einen geben. es kostet einfach zu viel Geld-und vor allen Dingen, NERVEN. ich dacht nie, dass es so schlimm wird, das ganze Prozedere. zumal ich seit 14 tagen schmerzen habe u quasi nur zur hause auf der Couch liege. Überstimulation, sagte die Ärztin.
Ich mag einfach nicht mehr und bewundere die Frauen, die schon mehrfach eine Enttäuschung hinter sich haben, ich glaube, ich habe die Kraft einfach nicht. Ich werde bald 39, dh, für mich ist eh bald Feierabend.
ich hoffe für uns, dass der BT doch positiv ist. habe jedoch, wie Du, wenig Hoffnung.
Bitte melde Dich bei mir, wie Deiner verlaufen ist.
Ich drücke Dir fest die Daumen!!!
Es tut mir leid, dass es offensichtlich nicht geklappt hat, aber ganz ehrlich... nach dem ersten Versuch schon die Flinte ins Korn zu werfen, ist äußerst verfrüht.
Woran liegt es denn bei euch?
Hast du einen Blasto eingesetzt bekommen, oder 4, oder 8 Zellen? Die Chancen auf eine SS liegen nunmal nur bei 15% bis vielleicht max 50% unter Besten Voraussetzungen (expandierende Blasto).
Beim ersten Versuch klappt es bei den wenigsten. Wichtig ist, dass du eine gute Klinik gefunden hast. Ich würde dir zu Blastotransfer raten, falls es deine Eizellausbeute zulässt.
Ich musste übrigens 3 Jahre warten und insges. 7x künstlich befruchten, bis ich jetzt in der 23ssw angekommen bin.
Bei meiner Freundin klappte es beim 5. Versuch, bei einer anderen Freundin nach 3 negativen Versuchen auf dem natürlichen Weg und von einer Bekannten weiss ich auch von 6 Versuchen.
Also nach dem ersten negativen Versuch, darf man sehr wohl traurig sein, aber dann aufstehen, Krone richten und weiter machen....
Hallo Marisol,
fühl dich erst einmal gedrückt .
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du auf dich und deinen Körper wütend und auch enttäuscht bist. Mir ging es auch so bei den ersten paar Malen so. Aber es liegt nicht an dir, sondern an der Natur. Das musste ich mir auch erst bewusst machen. Lass dir Zeit zum Traurig und Wütend sein.
Du schreibst selbst, dass es dein 1. Versuch war, da hat man Hoffnungen, dass es gleich klappt und man Glück hat. Bei uns war es so 1. ICSI gleich geklappt, leider wollte unser Kämpfer nicht bleiben. Nun sind wir im 5. Versuch, es ist eine Kryo. Mit jeden negativen Ergebnis konnte ich besser damit umgehen und mittlerweile bin ich in der Warteschleife gelassen. Aber das braucht Zeit und Nervenstärke, damit richtig umzugehen. Geholfen hat mir wahrscheinlich auch die psychologische Therapie vor der Kinderwunschbehandlung.
Ich verstehe es auch nicht, warum andere dieses Geschenk erhalten, obwohl sie es nicht verdienen, aber das Leben ist nun mal ein Arschloch und wir müssen das Beste daraus machen.
Meine Familie und Bekanntenkreis geht mittlerweile auch sensibler mit dem Thema um, dass hat aber viele Gespräche gebraucht, denn am Anfang kamen auch dieses Aussagen, welche du beschrieben hast. Meiner Meinung nach muss man offen damit umgehen und anderen es erklären. Viele können sich da nicht reinversetzen, wenn man es aber erklärt und sich Zeit nimmt, dann verstehen es die meisten.
So, nun sei traurig und wütend. Weine so viel du möchtest und ignoriere die Welt um dich herum. Vielleicht kannst du morgen etwas machen, was dir Spaß macht und fasst langsam neuen Mut und Kraft für den nächsten Versuch.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Wowhexe
Nein,
du darfst auf keinen Fall wütend auf dich sein!!! Du kannst nichts dafür. Wir allen kennen das Gefühl wie unfassbar ungerecht das ist und fühlen mit dir.
Aber du darfst nicht sauer auf dich sein.
Sei traurig - nimm dir die Zeit zu trauern
Sei wütend - aber nur auf die ungalubliche Ungerechtigkeit, dass so viele, die es nicht wollen oder die sich nicht ordentlich kümmern, Kinder bekommen und du nicht
Sei frustriert - dass es DIESMAL wieder nihct geklappt hat
Aber glaube daran, dass du es verdient hast ein eigenes kleines Baby zuhaben. Glaube daran, dass DU nicht schuld bist und auch dein Mann nicht.
Und nach der Trauer schaust du nach vorn! Und egal was da kommt, versuch das beste draus zu machen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass die Sonne in deinem Leben morgen schon wieder etwas heller scheint.
Liebe Grüße
Huhu,
ja recht Kacke, aber Du bist nicht allein. Bei mir wird es wahrscheinlich auch wieder ein negativ, weil ich überhaupt keine Anzeichen habe.
Wir haben auch schon 3 negative ICSIS hinter uns und jetzt die erste IUI mit Fremdsperma. Ich wollte immer ein Kind von meinem Mann, ganz einfach weil ich ihn lieb hab und er so ein hübscher Kerle ist. Und jetzt bekomme ich Zeugs von einem Mann, den ich nicht kenne und auch nicht weiß, wie er aussieht. Super.
Aber was tut man nicht alles fürs Familienglück. Ich sag auch, es kann keinen Gott geben. EIne Kollegin von mir ist jetzt unerwartet schwanger und wir sind seit 7 Jahren dabei.
Nächsten Monat will ich mal mit Frauenboxen anfangen, es hilft auch mal sich einfach nur abzureagieren.
Trotzdem Dir noch viel Erfolg
Buchi
Manchmal liegts auch am mann. Glaubt so 15-20 % War bei uns so...habt ihr mal ein sg machen lassen?
Wir haben auch über zwei jahre gebraucht und auch den kiwu wg. Zu viel stress aufgegeben....dann hats im urlaub geklappt.
Drück euch die daumen
Annica
hallo ihr lieben.
habe gestern erstmal geheult wie ein Schlosshund und wollte auch gar nichts mehr vom forum wissen.
hab mich dann auf die Couch gelegt und alles gegessen, was mir vor die Finger kam und hab dabei nach urlaub geschaut. schöne ziele. teuere ziele. sehhhrrrr teure ziele.
gebucht habe ich natürlich nichts. dann dachte ich mir, ich teste heute noch mal.
aber dafür mache ich eine neue Diskussionsrunde auf-ich weiss nämlich nicht, ob man das hier darf, zu einem Thema was anderes schreiben. wie gesagt, ich kenn mich hier noch nicht so aus und möchte keinen Fehler machen und hier rausgeworfen werden.
auf alle fälle bin ich jetzt total verunsichert
ich möchte euch allen danken, die mir mut gemacht haben, die gesagt haben, man darf wütend sein und traurig und eben alles.
nachdem ich gestern ganz spät noch mit meinem Papa telefoniert habe und er mir das gleich wie ihr gesagt hat, dass es vielen so wie mir geht, wusste ich, er hat recht und ihr habt auch recht. wir müssen uns immer vor Augen halten: wir sind gesund uns mangelt es nicht an essen oder freizeitangeboten, wir leben auf der richtigen seite der erde und wenn es nicht sein soll, dann können wir hier sagen, wir haben alles versucht. dafür muss sich niemand schämen.
vielen dank für eure Worte, marisol
Hi,
ich weiß, wie du dich fühlst....
Aber ich kann nur von mir reden. Mein Kinderwunsch bestand, seit ich 30 wurde. Das ist jetzt 8 Jahre her.
2009 hatte es auch einmal spontan geklappt, ging aber leider nicht gut aus. Also weiter probiert, bis wir uns dann endlich 2011 in die Kinderwunschbehandlung begeben haben und dann hat es nochmal 2 Jahre gedauert, bis ich meinen Sohn (jetzt 3 Jahre alt), nach einer IVF in den Armen halten durfte. Ich dachte zwischendrin auch, ich bekomme kein Baby mehr. Mein Mann und ich hatten auch schon Plan B in der Schublade.
Jetzt bin ich nach nochmaliger Behandlung wieder schwanger (14+0). Das war unsere erste und letzte ICSI.
Also Kopf hoch... Noch ist nix verloren...
Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG
Bettina
lieben Dank, Bettina.
Morgen muss ich um BT und gestern u heute (hab 2 x getestet + Montag--<der war ja negativ), war der CB positiv, nur der pre-seed wollte nicht.
morgen werde ich berichten.
glg marisol