Hallo,
da die 1. ICSI negativ war, möchte ich jetzt wenigstens ein bisschen das Gefühl haben, dass ich mehr tue und habe jetzt vor der ersten Kryo mit Akupunktur bei der Heilpraktikerin angefangen.
Hatte jemand von euch das Gefühl entspannter zu sein oder habt ihr irgendwelche Auswirkungen gespürt?
Ich war jetzt einmal dort und muss ab jetzt wöchentlich hin plus zusätzlich vor und nach dem TF noch mal extra.
Hat euch das irgendwie geholfen? Körperlich oder mental?
Danke und viele Grüße.
Blöde Frage - merkt man was von der Akupunktur?
Hallo,
mich hat die Akupunktur immer sehr entspannt. Ich spüre die Wirkung auch immer sofort. Ich hatte bei unserem letzten Versuch die Akupunktur direkt nach dem Transfer und siehe da, es hat geklappt, was sicher auch noch an anderen Faktoren lag. Generell kann ich Akupunktur und TCM aber sehr empfehlen. Es mag bei jedem anders wirken, aber mir hat das wirklich immer sehr geholfen runterzukommen und gelassener zu werden von Versuch zu Versuch. Es ist sicher kein Allheilmittel, aber als Unterstützung sehr nützlich.
Herzlichen Glückwunsch erst einmal an Dich. Es war ja auch ein langer Weg, wie ich gerade in deiner VK gelesen habe... Wie ging /geht es Dir denn damit? Das ja ja auch nicht einfach :/. Freut mich, dass Du belohnt wurdest und das Du nicht aufgegeben hast.
Ich hoffe, dass ich etwas entspannter werde. Noch merke ich nicht viel, bin gespannt, wie es nach den weiteren Malen aussieht.
Hast Du sonst noch etwas anders gemacht?
LG und alles Gute für euch.
Danke Dir. Ja, zum Schluss war das Ganze doch ziemlich zäh muss ich sagen, umso mehr Angst habe ich natürlich, dass jetzt noch was schief geht, was ja leider nicht auszuschließen ist. Ich habe wirklich so gar keine Lust mehr auf ISCI & Co. Aufgegeben hätten wir aber noch lange nicht. Ich wurde von Versuch zu Versuch immer entspannter. Ich glaube auch, dass das mit eine Rolle gespielt hat. Beim letzten Versuch habe ich beinahe die Auslösespritze vergessen und überhaupt habe ich ein bisschen was anders gemacht. Ich habe im März eine Fastenkur gemacht, wir waren im Urlaub, ich habe nach Transfer jeden Abend Rotwein getrunken, ich habe Sport gemacht und wenig über den Versuch nachgedacht. Hatte irgendwie gar keinen Kopf dafür. Nach 7 Versuchen ist man da irgendwie abgestumpfter. Aber die Kombi aus allem war letztendlich wohl gar nicht so schlecht. :) Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen nächsten Versuch. Vielleicht klappt es ja bei Dir ganz schnell.
Huhu,
ich hatte es jetzt über ein halbes Jahr (bei GvnP und IUI). Unmittelbar danach fühlte ich mich schon entspannt. Aber allzu lange hielt es bei mir nicht an. Aktuell mache ich Yoga, speziell Hormonyoga, und das ist auch sehr entspannend und kostet rein gar nichts Denn Akupunktur geht ganz schön in´s Geld....
Ich mache jetzt Pause, werde aber zur ersten ICSI dann die Akupunktur wieder dazu versuchen.
Viel Glück
Hallo und danke für deine Antwort.
Mensch, irgendwas mache ich dann wohl falsch, wenn ich mich nicht entspannt fühle .
Ich habe eine Zusatzversicherung bei der AXA abgeschlossen- die übernehmen ab sofort (ohne 3 Monate Wartezeit) zum nächsten ersten des Monats 80% der Behandlungskosten und max. 300 EUR im Jahr - monatlich kostet das ca. 11 EUR. Diese Anamese beim Heilpraktiker kostete schon 80 EUR - denke, das lohnt sich dann. Schau doch auch mal danach.
Wann ist denn eure 1. ICSI?
LG
Aber leider hat man bei Akupunktur leicht die 300 Euro Grenze erreich....
Aber wenn man es dann "nur" zur ICSI macht, denk ich ist das finanziell schon machbar. Aber grundsätzlich glaube ich, das man mit diesem Hormonyoga zumindest annähernd das gleich erreichen kann, denn da werden auch bestimmte Meridiane angeregt.
Wir fangen im August mit der ersten ICSI an, sollte es bis dahin nicht klappen.
wann machst du die zweite?
lg
Hallo
Meine erste icsi war für 20 Tage positiv
Im August nun die 2. icsi....ich Versuch jetzt..auch wie du mit Akupunktur....
Ich denke eine leichte Durchflutung und ein wärme Gefühl zu bemerken....
Ich Druck dir die Daumen...
Hey Du,
für 20 Tage positiv?? Ich wollte doch sagen... Du hattest ja gesagt, der Test war positiv und nun nicht mehr? Was ist passiert und was sagt der Doc? Ohje ..
Ich bin auch gespannt, ob das dann Ende Juli oder im August weiter geht.
Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, ganz fest. .
LG
Hallo :),
also ich hatte vor einem Jahr auch eine Akupunktur Behandlung. Geholfen hat es mir leider nicht, auch wenn ich sehr davon überzeugt war, dass es mir gut tun wird. Aber es hat nichts geändert - ich wurde weder leichter schwanger (auch im gesamten Jahr danach), noch fühlte ich mich entspannter.
Möchte Dich jetzt nicht entmutigen, aber meine Erfahrung teilen.
Liebe Grüße
Hallo,
danke - ich sehe das auch gar nicht als Ermutigung .
Ich finde es interessant zu hören, dass es mal klappt und mal nicht, es ist ja auch kein Wunder, sonst gäbe es keine negativen Ergebnisse mehr.
In deiner VK hast Du nichts geschrieben. Wie war denn euer (langer) Weg bisher?
Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN schreiben.
Alles Liebe.
Hallo,
ich hatte letztes Jahr jeweils 2x10 Einheiten Akupunktur und hatte heute nun auch wieder die erste Sitzung, nun begleitend zur IVF.
Schwanger macht es natürlich leider nicht aber ich muss sagen, mich entspannt es sehr und ich merke auch "körperliche Veränderungen/Vorgänge" danach. Ich glaube daran, dass es wenn alles passt das i-Tüpfelchen sein kann!
Teuer ist es, das ist wahr...Deshalb mache ich zwischen zwei Blöcken immer Pause.
hallo
aku hatte ich in der kiwu bei versuch nr 3+4....bei nr 3 fühlte ich mich super entspannt und dachte ja das ist es das mache ich jetzt immer so, bei nr 4 kam leider dazwischen, dass jm verstorben ist und mir dadurch die entspannung der aku verloren ging, war irgednwie anders als bei nr 3, kann aber auch an dem todesfall gelegen haben, das hatte mich doch schon mitgenommen.
ich war nach der aku so entspannt, das ich auf dem heimweg einmal die ausfahrt verpasst habe, anders gefahren bin und geblitzt wurde, hab wohl irgendwie noch geträumt
dadurch, dass ich bei versuch nr 4 das gefühl hatte, es tat mir nicht gut, habe ich es danach nicht mehr gemacht, sondern mir lieber eine akupunkturmatte gekauft, wo ich mich öfter abends mal drauf lege und dann so entspanne, dass ich darauf auch immer mal einschlafe und nach so ca 1,5 std wach werde
kurz und knapp, bei nr 3 hat es mir körperlich und überhaupt das ganze drum herum super gut getan, bei nr 4 kam leider was dazwischen und ich konnte mich nicht so drauf einlassen
ach bevor ich es vergesse, nach der ersten aku bei nr3 war ich abends noch so in gedanken, dass ich beim pergoveris spritzen mir nur das lösungsmittel gespritzt habe also du siehst, es kann schon entspannend wirken und man vergisst das drum herum