US nur 1 Follikel

Ich war grad beim 1. US an Stimutag 6. Die Ärztin hat nur einen Follikel gesehen. Sonst Nichts!!!! Sie ruft mich später an, wie wir weiter machen. Das hat doch keinen Sinn, oder? Würdet ihr abbrechen?
Mein AMH ist niedrig, ich habe schon mit 300 i.E. stimuliert.

1

Hi. Erstmal Kopf hoch!Wie groß War der folikel denn?einer würde ja sonst reichen wenn der springt ;)
Liebe grüße

2

Wird eine Icsi Behandlung. Er soll also punktiert werden. Er war 17 mm.

3

Ok bei icsi kenn ich mich nicht aus. Aber sonst sind 17mm ja noch nicht ganz schlecht. Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen.

4

Hallo unammanu,

schwere Entscheidung...mit was genau stimulierst du denn (mit Ovaleap?) und wie hoch ist dein AMH?
Wurden am Anfang Antralfollikel gezählt? Denn wenn keine Antralfollikel da sind kann auch nichts wachsen.

5

Es wurden 5 Antralfollikel an ZT 3 gezählt. Ich stimuliere seit ZT 6 mit Ovaleap und Menogon. Vorher hatte ich Estrifam genommen. Jetzt an Stimutag 6 leider nur der eine Follikel....oh man!!!!:-(

6

Hm, das ist natürlich blöd und so ähnlich wie bei mir.
Mein AMH liegt bei 0,72 und ich habe auch mit 300 I.E. (225 Fostimon und 75 Menopur) stimuliert. Antralfollikel hatte ich links und rechts, aber es waren beim 1. US und auch bei PU nur 3 Follikel im rechten Eierstock. Bei der PU konnten dann leider nur 2 Eizellen gefunden werden und nur eine davon konnte befruchtet werden. Naja, somit wurde mir am Samstag auch nur ein Embryo übertragen.
So richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. Ich würde der Ärztin vertrauen und erstmal abwarten was sie sagt. Alles Gute #klee

weiteren Kommentar laden
8

Ist es der erste Versuch? Dann würde ich eventuell über Abbruch nachdenken und es nächstes Mal mit anderen Medis versuchen, was bei mir aber damals nichts geändert hat. Falls es nicht der erste Versuch war, wieviele Follikel hattet ihr bei den vorangegangenen Versuchen? Das es mit einem keinen Sinn macht, würde ich nicht sagen. Ich bin mit einem im Spontanzyklus nach ICSI schwanger geworden, aber bei mir ging mit Medis auch gar nichts. Wir hatten keine Wahl.

9

Haben mit der ärztin jetzt vereinbart abzubrechen. War der erste Versuch. Nächstes mal will sie irgendwas anders machen. Erklärt sie uns beim nächsten Termin Ende nächster Woche. Wenn dann wieder nur eins bei rum kommt, werden wir wohl oder übel mit dem einen den Versuch machen müssen! Dann sind meinem Körper wohl die zusätzlichen Hormone piep egal!
Die Enttäuschung ist Grad sehr groß. Da geht's endlich los und dann wirds direkt wieder abgebrochen!

10

Hallo,

Ist das SG deines Mannes sehr sehr schlecht, also normale Befruchtung definitiv ausgeschlossen?

Oder könntet ihr diesen einen Follikel für gvnp nutzen?

Ist jetzt nur so eine fixe Idee von mir. Aber "mehr" bzw. weniger als nicht schwanger werden, kannst du dabei ja nicht. Und die ganzen Hormone hast du nun auch schon genommen. 17mm...da könnte eine reife Eizelle drin sein.

VG

weiteren Kommentar laden
12

Hallo unammanu,

Das ist ja echt schitte. Ich habe leider auch zwei mal sehr schlechte Erfahrungen mit Estrifam im Vorzyklus machen müssen. Beim ersten Mal habe ich da noch keinen Zusammenhang herstellen können, aber der zweite Mist-Versuch (von insgesamt 10) war halt auch mit Estrifam (weil meine Kiwu damit Termine schiebt, zb wenn Ärztin im Urlaub oder Feiertage anstehen). Insofern bin ich mir sicher, dass es bei mir daran lag. Auch wenn meine Ärztin meint, das könne sie sich nicht erklären...
Hoffentlich wirds beim nächsten Mal besser bei euch, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, beineuch auf Estrifam zu verzichten?!
Lg luci321