Hallo ihr lieben,
ich habe nächsten Monat meine erste IUI, im Spontanzyklus, da es nach > als 2 Jahren nicht so richtig klappen will, aber eigentlich alles i.O. ist... Leider habe ich gerade ausgerechnet, wann der nächste ES sein müsste und das liegt nun leider auf dem Wochenende.
Soweit ich weiß hat meine Praxis da zu.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Wird dann die IUI am Freitagabend oder sogar Montagfrüh gemacht? Macht das überhaupt Sinn?
Lieben Dank
IUI mit Eisprung am Wochenende
Huhu,
also ich hatte jetzt am WE meine IUI und da liefen zb. auch Eizellenentnahmen in meiner Klinik. Aber es ist auch ne große und renommierte ´Klinik bzw. Praxis....
In meiner ist es so, dass halt am We nur das gemacht wird, was gemacht werden muss, da sie natürlich auch personell unterbesetzt sind.
Aber ich finde, das spricht ehrlich gesagt nicht für die Praxis, wenn da am We nix läuft.
lg
vielleicht machen die das ja auch am Wochenende - ich weiß es halt nicht...
Drücken wir mal die Daumen...
Dir drücke ich auch die Daumen, dass es geklappt hat
Danke, dir auch viel Glück
lg
Da die Schwimmerchen auch ein bisschen brauchen um ans Ziel zu kommen wird das eher vorher gemacht. Nach es ist die Eizelle nur für etwa 12 Stunden befruchtbar.
Hallo,
bei mir wäre es jetzt letzten Sonntag auch so gewesen. Mein Arzt hat mir aber Diclo Schmerztabletten aufgeschrieben die ich dann am Samstag und am Sonntag nehmen sollte (verzögern den ES) und am Sonntg morgen habe ich dann mit ner Spritze ausgelöst und gestern dann meine IUI gehabt. Hat auch funktioniert.
Hat mich nicht mal 30 Euro gekostet, die Spritze zahlt die Kasse anteilig.
Wann hast denn Termin für US?
Hab den 1. Ultraschalltermin am Donnerstag... mal gucken, dann vielleicht nochmal einen am Freitag und dann können wir ja entscheiden
Drücken wir mal die Daumen, aber das mit den Diclo ist ein guter Tipp...
VG und toi toi toi, dass es geklappt hat
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es sich vielleicht bis Montag Zeit lässt oder am Samstag schon springen würde, dann kann man die IUI auch schon am Freitag vielleicht machen!
Seid ihr bei einem "normalen" Gyn oder in einer Kinderwunschklinik? Letztere führt alle Behandlungen (auch Ultraschallkontrolle) ganz normal am Wochenende durch. Es macht ja keinen Sinn, deswegen auf Freitag oder Montag zu vertagen, das führt dann nicht zum Erfolg. Der Zyklus richtet sie ja nun mal nicht nach dem Wochenende oder Feiertagen.
Das wird man dir dann aber sicher schon sagen.
Bei uns war es so, was die Ultraschallkontrolle anbelangte: unter der Woche gab es Termine, am Wochenende sollte man morgens kommen und etwas Wartezeit mitbringen.
Für PU und TF wurden ganz normal feste Termine auch am Wochenende vergeben.
Ich bin in einer Kinderwunschpraxis. D.h. es ist keine Klinik wie ein Krankenhaus, sondern eher eine ganz normale Praxis in Berlin. Aber du könntest Recht haben...
Dann warte ich einfach mal ab...
Lieben Dank und dir einen schönen Tag
Hallo,
wir hatten auch schon eine IUI an einem Samstag.
Es war ein Kinderwunschpraxis und für den FA war es selbstverständlich, dass er am WE arbeitet. Es war auch einiges los in der Praxis. Ein paar IUIs und Entnahmen.
Mach dir kein Kopf
Also wir sind in einer normalen Gynäkologie Praxis und es wird auch am Wochenende gemacht. Die Ärztin kommt dafür extra rein ;)
Danke