Hallo,
ich bin gerade völlig am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter.
Durch meine 1. ICSI (+ Kryos) wurde ich 3x schwanger.
1. Schwangerschaft: Kein Herzschlag mehr 10. SSW
2. Schwangerschaft: vorzeigtet Blasensprung mit gesunden Drillingen 19. SSW
3. Schwangerschaft: Diagnose UTS (nicht lebensfähig), Abbruch 12. SSW.
Bei der 1. Kryo aus 2. ICSI hatte ich an PU+13 einen positiven Test. Am selben Tag kam dann die Mens.
Nun bei der 1. Kryo (6- und 8-Zeller) aus der 3. ICSI wurde der SST ab TF+10 stärker. An TF+12 sagte auch der CB "schwanger 1-2". Dann habe ich nicht weiter getestet und den Tests vertraut. Der Drache hat sich am Samstag schließlich auch nicht blicken lassen. Heute war ich zum BT (TF+15) und vor einer Stunde bekam ich den Anruf: leicht positiv. Der Wert liegt bei 5.
Man sagte mir ich solle die Hoffnung nicht aufgeben. Der CB hat mir doch aber schon vor fast einer Woche gesagt, dass ich schwanger bin. Was soll da jetzt noch steigen?
Ich bin gerade total am Boden zerstört.
Bei der 1. ICSI wurde ich immer problemlos schwanger und dann musste ich auch noch den Verlust gesunder Drillinge verkraften und jetzt das alles... Warum nistet sich jetzt offenbar schon 2 mal was ein, bleibt aber nicht?
Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Bei mir ist (angeblich) alles in Ordnung.
Gerinnung habe ich testen lassen. Es wurde mir ASS100 empfohlen wegen eines leicht erhöhten Thrombose-Risikos. Das Ergebnis der Genetik kam vor ein paar Wochen: keine Auffälligkeiten.
Gibt es noch etwas das man testen lassen sollte?
Danke für eure Hilfe.
LG Lisbeth
Erst positiv, dann negativ. Was ist denn nur los?
Hallo Lisbeth,
Das tut mir sehr Leid das du das alles mitmachen musst/musstest!!
Die Frage nach dem Warum wird dir niemand beantworten können
War aus 8 Versuchen auch 4x schwanger und nie hielt es! Letzte Woche hatte ich beim BT den Wert 13, also derselbe Mist!
Gib nicht auf, auch unsere Zeit wird kommen!
Wünsch dir alles gute
Hallo Honey,
wahrscheinlich hast Du recht. Beantworten kann mir die Frage wohl niemand.
Tut mir echt leid, dass Du sowas immer wieder mit machen musst. Wie überstehst Du das nur? Immer erst die Freude und dann wieder das niederschmetternde Ergebnis.
Musst Du denn nun nochmal zum weiteren BT?
Ich hoffe sehr, dass unsere Zeit bald kommen wird!
Unsere Zeit wird auch noch kommen, wenn es auch dauern wird (oder auch nicht)
Ich war beim 2. BT und der Wert stieg nicht an, hab dann die Medis angesetzt und warte nun auf die Mens.
Werde gleich im Anschluss die nächste Kryo machen.
Ich frage mich oft selber wie ich das schaffe. Mein Mann ist eine große Unterstützung!
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft.
Ich war auch schwanger durch die erste icsi....leider hat es auch nicht gehalten......
Ich bin gespannt was man im Forum schreibt...wurde auch alles vorsorglich tun...das nicht wieder sowas passiert...
Hallo Sissi,
danke für Deine Antwort. Tut mir leid, dass du sowas auch erleben musstest. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal für Dich besser ausgeht. Leider hat man da ja nie ein Mitspracherecht sondern braucht einfach nur viel Glück.
Ich drücke Dir die Daumen!
Hast du ausgelöst?
Hab ich hier schon öfter geschrieben: bei mir waren nach negativer IUI 10.000 Einheiten knapp 3 Wochen auf den babytest zu erkennen. Natürlich sind die immer schwächer geworden, aber da war nichts mit "NMT" oder "bei PU+14 ist die Spritze bestimmt raus".
Könnte das vielleicht so gewesen sein?
Hallo Halliii,
ich gehöre auch zu denen, bei denen das HCG der Spritze noch lange nachweisbar ist. Erst recht, wenn ich mit Babytests teste. So war es auch diesmal. Der Strich ist nie verschwunden. Er wurde aber erst schwächer und dann 10 Tage nach TF stärker. Nachgespritzt hatte ich nichts. An TF+10 war der CB noch negativ, an TF+12 sagte er dann "schwanger".
Ich habe dann nicht weiter getestet, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Hätte ich mal besser getan. :-/
Laut Rechner sollte mein HCG von der Spritze gestern bei unter 1 gewesen sein. Wie genau diese Rechner sind, weiß ich aber auch nicht...
Danke trotzdem für Deinen Hinweis!
Ach tut mir leid, dann habe ich deinen Text falsch verstanden
Das hätte ja eigentlich für ein positiv gesprochen - du hast ja quasi noch mit zwei Tests zwei verschiebende Testreihen gemacht, die das auch bestätigt haben. Alles Gute für dich
Ach Lisbeth, so eine Kacke.
Würde dich gerne aufheitern, dir was aufmunterndes sagen.... aber mir gehts genauso kacke:
Du weißt ja, dass ich meine gesunde Linn im September auch verloren habe.
Im Jan dann Kryo von ihr. Hatte zwei Blastos. Negativ. Im Feb dann noch die letzten 5EZs aus Linns ICSI. Langzeitkultur. Keine Blasto. Negativ . Dann im April ne ICSI. Nur 7EZs . Keine Kryos. Langzeitkultur. Keine Blasto. Negativ.
Ich sollte Mo zum BT, den hab ich sausen lassen weil ich Fr schon die Mens bekam.
Bisher war mein Zyklus ganz ok.
Im letzten Zyklus dann ne Zwischenblutung. Dann die Mens. Jetzt nach zwei Wochen blute ich wieder. Aber nur Mini. Aber frisch. Keine Ahnung was das soll. War im Urlaub und bin dann heute direkt zur neuen FA (alte wollte ich nimmer hin nach Linns Verlust) und jetzt halt dich fest:
SS positv. Hcg bei über 4000 aber alle anderen Werte viel zu schlecht. Auf dem US keine Anlagen zu sehen. Muss zur Ausschabung .
Ich kapiere gar nix. Hat man bei einem Windei hcg? Bin ich nach insgesamt über 7 Jahren ohne Verhütung nun tatsächlich schwanger geworden? Da mir Gelbkörper fehlt kann es sich nicht einnisten. Ich müsste clexsane spritzen...
Es ist alles so durcheinander. Ich fühle mich scheiße. Ich weiß nicht ob es ein Baby war oder ein Windei. Ich weiß net, ob ichs wissen möchte. Es würde mich durcheinander bringen wenn es so geklappt haben sollte. Wenn es ein Baby war will ich es bei Linn begraben...
Sorry fürs Ausheulen. Aber es tat gut .
Alles Gute für dich und ich drück dir die Daumen
Hallo Verena,
als ich Deinen Namen lass, habe ich gehofft, dass es gute Nachrichten gibt.
Du arme. Wieso müssen wir nur soviel Leid ertragen?
Bei einem Windei hat man HCG. Aber es müsste im US dann auch eine Fruchthöhle zu sehen sein und evtl. auch ein Dottersack. Ein HCG-Wert von über 4000 ist ja schon sehr hoch. Da sollte man auf jeden Fall schon was im US sehen. Meine KiWu sagt immer, dass sie erst ab einem Wert von 2500 US macht, da man erst dann etwas sieht.
Konnte denn eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden? Das müssten die Ärzte bei dem Wert ja eigentlich zuerst untersuchen, wenn im US nichts zu sehen ist.
Aber wenn die Ärzte von Ausschabung sprechen, müssen sie ja in der Gebärmutter was gesehen haben.
Ach man, wie traurig.
Ich hoffe, wir schaffen es beide bald........ Unser Glück kann doch noch nicht aufgebraucht sein.
Danke für deine liebe Nachricht.
Ich bin immer noch völlig durch den Wind und kann gar nicht verstehen, was da gerade passiert. Bin ich wirklich schwanger/schwanger gewesen? Ists nur biochemisch? Waren es tatsächlich zwei Fruchtblasen auf dem US?
Morgen geh ich nochmal zur FA wegen dem Vergleichswert. ich werde fragen, ob ich mit der Ärztin sprechen kann. ICh habe mir ein paar Fragen aufgeschrieben. Ich hätte wenigstens gerne ein US Bild.
Leider sind ja die anderen Werte nicht so gut. Ehr beschissen. Ich habe wenig Hoffnung. Aber ein Funken bleibt natürlich immer. So wie ich ihn bei Linn auch hatte. Es treibt einen in den Wahnsinn - wie soll man das nur aushalten?
Ich bin total müde, unausgeglichen... bin nur noch am maulen und hoffe, dass ich morgen etwas klarer denken kann.
Ich überlege, mir eine Zweitmeinung einzuholen...
Ja - eine ELSS konnte ausgeschlossen werden. Ich blute halt immer noch. Aber Schmerzen habe ich keine. Sie hat mich auch abgetastet.
Ich wünsche auch dir alles Glück dieser Welt. Es müssen ja endlich wieder bessere Zeiten kommen. Fühl dich gedrückt, deine Verena
Hallo Lisbeth,
es tut mir sehr leid, was Du schon alles durchmachen musstest
Sag mal, hast Du evtl. ne Schilddrüsenerkrankung - ich denke da speziell an Hashimoto. Bei Hashimoto sind oftmals auch die natürlichen Killerzellen erhöht, was der Grund für das frühe Ende der SS sein kann. Da ist das Immunsystem zu aktiv und tötet alles Fremde ab (Die Drillings-SS wird dies nat.nicht beendet haben, aber bei den frühen SS'en könnte es so sein)
Bei mir wurden (auf mein Drängen hin) die NKZ getestet - ich hatte zwar nur leicht erhöhte und habe dann ab PU Dexamethason eingenommen. Mit dem Medikament wird das Immunsystem etwas geschwächt, die Embryonen werden nicht abgestoßen.
Bei einer eingetretenen SS nimmt man das dann bis zum Ende der 12.SSW ein und schleicht es langsam aus.
Nicht aufgeben !
LG! jojo
Hallo Jojo,
vielen Dank für den Tipp!
Ich habe schon darüber nachgedacht meine Schilddrüse nochmal untersuchen lassen. Das wurde jedoch schon mal am Anfang der KiWu-Behandlung gemacht. Damals war mein Wert in Ordnung, sollte aber für den KiWu noch niedriger sein, weshalb ich eine kurze Zeit L-Thyroxin nehmen sollte.
Hätte man Hashimoto dort schon erkennen müssen, oder erst durch weitere Kontrollen?
Seit dem wurde nicht mehr kontrolliert und ich habe auch nie wieder Medikamente genommen.
Wäre es sinnvoll sich zusätzlich auf NKZ testen zu lassen?
Liebe Grüße und Danke für deine Hilfe!
Es tut mir sehr leid, dass Du schon so viele Sternchen hast ziehen lassen müssen, ich hoffe Du wirst irgendwann ein schreiendes Baby im Arm halten dürfen!
Hab das grad mit Sd-Untersuchung gelesen und bei mir war es so, dass ich Hashi (und somit die Sd-Unterfunktion) erst nach dem Verlust von unserem Sohn entwickelt habe! Wenn bei dir die Untersuchung zu Beginn der ganzen Kiwu-Behandlungen gemacht wurde, könnte es ja sein, dass Du das auch nach deinen Verlusten erst bekommen hast. Vielleicht lässt Du wirklich nochmal genau drüber schauen! Wichtig nicht nur den TSH, sondern auch ft3 und 4 und die Antikörperwerte!
Alles Gute!