Hallo ihr lieben, gestern wurden mir beide Eileiter entfernt. Hatte eine Endometriose. Dieses habe ich für die IVF machen lassen, das es dann nicht zur erneuten ELSS kommt, wie 2012 auf natürlichen weg. Nun hat mich der Arzt etwas geschockt, damit das ich wohl eine zu kleine Gebärmutter habe. Wer hätte das auch von euch und es hat trotzdem funktioniert? Vlg
Zu kleine Gebärmutter? Wer hätte das von euch?
Hi :) ja mir hat mein gyn früher immer wieder gesagt, bei der Routine Untersuchung, dass meine gebärmutter etwas klein ist aber für eine ss ausreicht. Hat mich damals nicht beschäftigt, da kein kiwu da War. Habe es nun dem neuen gyn gesagt...dieser sagte, dass sei okay,da ich noch kein Kind habe. Das wäre aber nicht schlimm.
Was hat denn dein gyn gesagt? Ist das problematisch? Lg
Hi.
Ja, ich habe so eine Gebärmutteranomalie. Ich habe schon ein Kind und hätte ich damals keinen Kaiserschnitt bekommen, wäre es wohl auch nie aufgefallen.
Damit kann man gut schwanger werden und sein. Es drückt halt manchmal vielleicht etwas mehr zum Ende hin
Ich habe meinen jetzigen Kiwu-Arzt auch darauf angesprochen, aber der sah da auch gar kein Problem.
Liebe Grüße
Hallo
Darf ich fragen was für eine Fehlbildung du hast ? Ich habe auch eine (s.mein Post)
liebe Grüße !!!
Hi,
natürlich darfst du fragen.
Die heißt glaub ich uterus unicornis und bedeutet, dass ich nur eine Hälfte der Gebärmutter habe und auch dementsprechend nur einen Eileiter, der "richtig" angelegt ist.
Was hast du denn für eine Fehlbildung?
liebe grüße
Huhu !!!
Also meine Gebärmutter ist nur ungefähr halb so groß wie eine "normale" , aufgrund einer Fehlbildung. Mit "Hilfe" bin ich jetzt schwanger geworden. Wohin der Weg führt wissen wir natürlich nicht, hoffen und beten einfach dass ich das Baby so lange wie möglich in mir behalten kann , also das es möglich lange gut versorgt ist. Der Arzt meinte auf Grund der Größe der Gebärmutter wird das Baby wahrscheinlich etwas früher kommen und per Kaiserschnitt entbunden werden müssen (weil es sich zu 90% zum Schluss nicht mehr drehen werden kann).
Ist deine Gebärmutter einfach kleiner oder hast du auch eine Fehlbildung ?
Liebe Grüße , Ella84w
Hallo ihr lieben. Sorry das ich jetzt erst antworte. Mir sagte nur der Arzt das sie kleiner ist als andere, aber das ich trotzdem per ivf schwanger werden kann. Es aber das Risiko auf frühchen besteht. Die Geschichten von euch allen klingen ja sehr gut so dass ich gute Hoffnung habe. Vielen lieben Dank. *glücklich*
Na klar, das geht schon gut. Der Platz ist zwar etwas eng für das Würmchen, aber die Gebärmutter kann sich ja trotzdem noch etwas ausdehnen.