Wer muss auch Heparin/Clexane spritzen ab Eisprung?

Hallo,

seit 2,5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. 2 Fehlgeburten waren bis jetzt das Ergebnis. Nachdem ich nun 0,25 mg Dexamethason nehme wurde nun auch eine
heterozygote PAI - 1 Mutation und eine heterozygote MTHFR Mutation festgestellt.

Nun soll ich immer ab Eisprung clexane 40 spritzen. Falls es dann einmal funktionieren sollte, muss ich die Schwangerschaft und das Wochenbett ebenfalls clexane 40 spritzen.
Das Spritzen fällt mir mittlerweile sehr schwer da ich schon von blauen Flecken übersäht bin und ich frage mich echt ob es sich wirklich positiv auswirkt?!

Geht es jemandem ähnlich?

Würde mich freuen ein paar Antworten von euch zu bekomen.

1

Hallo,

ich habe diese Mutationen, die eine auch homozygot, PAI allerdings nur heterozygot, dafür noch eine leichte Gerinnungsstörung mit Thromboseneigung.

Mir wurde aber gesagt, dass ASS 100 ab ES bzw. nach PU ausreicht. Clexane müsste ich dann ab positivem SST spritzen...
LG

2

Ach so sorry...Du hast das ja auch heterozygot. Diese andere Mutation ist bei mir homozygot. MiR wurde aber von 2 Praxen gesagt dass das kein Anlass für Heparin ist vor SS Eintritt.

3

Hallo sunnygirl,

ich soll clexane 60 spritzen. Das tue ich jetzt seit zt1 und mir geht es genauso mit den blauen flecken. Aber mittlerweile ist es irgendwie zur routine geworden. Ob es was gebracht hat weiß ich noch nicht...bin erst Pu+9 Tf+5.

Wünsch dir ganz viel Glück

4

Ich habe daß Faktor-V-Leiden. Laut dem Gerinnungsspezialist soll ich ab einem positiven Test die komplette SS Clexane spritzen, mit wöchentlichen Blutbild-Kontrollen. LG