Ultraschall 6 ssw Wiesbaden

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine kurze Frage bezüglich Herztönen beim Ultraschall.
Ich habe einen Termin in der Kiwu in Wiesbaden bei 5+3 kann man hier schon Herztöne sehen/hören?????
Hatte schon einmal jemand von euch so einen frühen Termin ???
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe !

1

Hi
ich hatte auch meinen Termin bei 5+0 zum Ultraschall letztes Jahr in Wiesbaden. Es gab nur eine Fruchthöhle und die Ärztin meinte für Herztöne wäre es zu früh.
In den nächsten beiden Tagen hatte ich einen MA. Hatte aber schon bräunlichen Ausfluss vorab.
Aber ich glaub dass die Herztöne wirklich erst ab 6+0 realistisch sind.

Leg doch den Termin noch ein paar Tage nach hinten, wenn du es aushälst ;-)

Alles gute für dich!!! #klee

2

Huhu.
Herztöne kann man da eh nicht hören! ;-) Man sieht den Herzschlag nur am US, aber 5+3 ist dafür viel zu früh!!! Da sieht man in der Regel nur eine FH.

Ab 6+ kann man Herzschlag sehen. Also wenn du eine Woche später gehst sollte es passen.

3

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Wiesbaden, aber bei mir konnte man an 5+0 eine Fruchthöhle und an 5+6 das kleine Herzchen schon ordentlich schlagen sehen. Mein HCG lag zu dem Zeitpunkt bei über 25000, falls es dir hilft.

Viel Glück für morgen! :)

4

Bei uns konnte man ab 6+1 das Herz sehen. Aber nur mit sehr viel Geduld der Ärztin, viel Zeit, ich musste die Luft anhalten und sie musste es via doppler machen, damit da überhaupt ein rotes Pünktchen erschien. Bei PU+12 hatte ich einen hcg von 118, also wird die Einnistung auch nicht unbedingt spät gewesen sein und trotzdem war es nur mit größter Mühe möglich da etwas sichtbar zu machen.

So früh wie bei dir wird man vermutlich noch nichts dergleichen erkennen können.

5

Der Arzt meinte ich soll 2 Wochen nach Transfer kommen, das wäre üblich.
TF+9 war mein hcg bei 247.
Das war letzten Freitag.

7

ja, kann ja sein, dass deine Klinik zu dieser Zeit immer einbestellt.
Nur sei nicht enttäuscht, wenn man dann doch noch nicht das sieht, was du dir erhoffst. das kann zu dieser Zeit dann durchaus noch normal sein.

6

Bei 5+3 ist der Herzschlag wohl noch nicht sichtbar. Vermute mal, dass sie erstmal schauen wollen ob alles am richtigen Platz sitzt. Vllt sieht man den Dottersack.

Ich war in der kiwu (allerdings nicht in Wiesbaden) bei 6+2 zum 1. Us und man konnte die Fruchthöhle, den Dottersack und auch unseren Krümel mit Herzschlag sehen und sogar hören #verliebt kommt wohl auch auf das US Gerät an...

Die geben dir bestimmt noch einen weiteren Termin ;-) ich bekam noch einen Termin 2 Wochen später und erst da wurde ich aus der kiwu entlassen, weil alles supi war #huepf

Viel Spaß beim 1. US ;-)

8

Hallo,

Ich war auch in Wiesbaden und mir sagte man bei positivem Bluttest soll ich für 6+ einen Termin machen. Ich hätte dann einen für 6+6 weil ich zu einem Zeitpunkt gehen wollte, wo man schon was sehen "muss" und nicht in dieser 6+0 bis 6+3 Zeit, wo man mit etwas Glück kann aber eben nicht muss. Letztlich hatte ich dann bei 6+0 Blutungen und durfte nach Anruf direkt hinkommen. An dem regeltermin an 6+6 durfte ich nochmal kommen und wurde dann entlassen. Bei 6+0 sah man den Herzschlag schon, wobei die Ärztin mehrfach betonte, das das eher ungewöhnlich ist.

Bestellt man vor 6+ geht es eher um den Sitz der Schwangerschaft und einen Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft.

Alles Gute Dir

9

Hey Mönchen,

mach dir keine Gedanken.

Ich habe meinen 1. US auch am Mittwoch bei 5+4.

Ich bin mal gespannt wieviel man schon sieht, hab aber auch gelesen, dass erst später der Herzschlag zu sehen ist, aber jede Schwangerschaft anders ist.

Ich hab mir auch von schwangeren Freundinnen erklären lassen, dass eine Schwangerschaft ehr in Schüben abläuft. Dass es auch mal sein kann, dass was gar nicht wächst und dann einen Schuss macht.

Liebe Grüße
blubb

10

Hallo

Ja, ich bin aufgrund meiner Geschichte (das war mein 5. Transfer, 2 davon endeten in einer FG) leicht panisch und hatte somit den 1. Termin auch bereits an 5+1. Man hat aber "erst" eine Fruchthöhle gesehen (HCG bei 6400) . An 6+1 gehe ich wieder und hoffe so so fest, dass ich dann mein Kleines sehen kann und diesmal alles gut ausgeht...

Erwarte besser nicht zu viel...

Alles Gute!
Lamida

11

hei bin auch dort,normal heisst es 10 tage nach test so kenne ich es tF+14 bluttest und dann 10 nach test 1US .bei meiner tochter vor 3 jahren hatte ich aufgrund von ostern bluttest etwas später und genau nach 10 tagen blubberte das hezchen alles gut gelaufen...momentan sind wir in geschwister runde und im dezember war ich test TF+14 +10 zum 1 US und nur fruchthülle naja hcg nachgeschaut knapp verdoppelt dann MA9 Woche mit ausschabung...LG alles gute Ekol