Ich gehöre nun auch hierher.. Hallo Mädels..

Hallo liebe Hibblerinnen...

Ich gehöre nun auch hierher.. Wir versuchen seit 13 Monaten ein Baby zu bekommen. War noch nie schwanger. Bin 27 Jahre alt, mein Mann 28 Jahre alt. Ich bin seit 16 Jahren Diabetikerin Typ1 (Insulinpumpenträgerin), Schilddrüsenunterfunktion, PCO, Eizellenreifestörung. Mein Mann genug Spermien aber defekte. Nun Werden wir diese Woche mit der MERIONAL HG 75 starten. Morgen habe ich einen US Termin und der Arzt wird mit sagen wann ich beginnen soll..

Nun Mädels. Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Muss ich auf was beachten? Essen? Lese immer wieder viel Trinken und Eiweiss einnehmen stimmt das? Kann ich in dieser Zeit eigentlich nicht mehr herzeln? Muss ich ab jetzt warten bis der Arzt uns das OK gibt?

Vielen Dank schon jetzt dass ihr mich aufnimmt :)

LG Pofidik

1

Huhu!
Das wird dir der Doc morgen bestimmt sagen. Jeder gibt da unterschiedliche Tips und Infos. Ich denke das wichtigste ist: wohlfühlen und entspannt bleiben.

Ich drücke euch die Daumen!

2

Hallo #winke

eiweißreich essen und viel trinken soll das Risiko einer Überstimulation nach PU verringern. Ausserdem neigt das Blut wohl zum eindicken, durch die Medis und die Follikel entziehen dem Körper Wasser, daher ist viel trinken auch schon während der Stimulation gut.

Wenn ich es richtig verstanden habe macht ihr auch IVF/ICSI und nicht GVNP oder?

Mir wurde Sex nicht verboten, man bekommt ja früh genug Medikamente, die den ES verhindern ;-)

Aber dein Arzt/deine Ärztin wird dir bestimmt jeden Schritt erklären. Bei uns geht alles immer Step by Step und wir werden immer gut "aufgeklärt", was wir dürfen und was nicht.

Viel Erfolg :-)

5

Okey.. er meinte mir dieser kleinen Dosis Merional Hg 75 sollte nichts passieren und ha tmir für eine Woche später einen Termin gegeben für US... Nein wir sind noch nicht so weit.. wir reifen momentan nur die Eier und dann einfach herzeln.. wenn dies ca 4Zyklen nicht klappt machen wir IUI....

:) Gestern war meine 1. spritze schon :)

3

Guten Start. Unsere Diagnose hört sich fast gleich an, insbesondere das mit der Pumpe. Nur die Spermien meines Mannes sind ok. Sind gerade bei der 2.IVF.

4

danke dir :) euch auch viel Glück!