Östrogenwert / E2 Wert IVF

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, dass man leider nicht sehr mathematisch an die Sache ran gehen darf/kann, wollte aber trotzdem mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. 2 Tage vor PU ist man auf die Ausbeute, sowohl quantitativ als auch qualitativ, ja doch gespannt. ;-)

Mein Östradiolwert liegt bei 3000, gezählt wurden 7, max. 8 Follikel. Meint ihr könnte es sein, dass sich noch 1 oder 2 weitere versteckt haben? Oder spricht das einfach für reife Eizellen, oder kann man davon weder das eine noch das andere ableiten? Bei der geringen Anzahl, kann man die Menge ja wahrscheinlich noch verhältnismäßig gut überblicken beim US oder? ;-) Würde mich über eure Werte und/oder Erfahrungen freuen.

#winke LG

1

Also mir wurde letztens vom Arzt gesagt, dass die Östradiolwert und die Follikelzahl schon im Zusammenhang steht. Ich hatte Montags einen Wert von 750 und zu dem Zeitpunkt hat auf 4-6 Follikel bei PU getippt. PU war Freitags. Ich meine (nagel mich bitte nicht drauf fest), dass er von 150 Einheiten pro Follikel gesprochen hat. Die Kleineren produzieren ja auch noch was. Bei mir waren es somit Montags 4 Follikel plus die Kleinen. Punktiert wurden dann 7, der Wert wurde aber nicht noch einmal getestet.

2

Hallo,

danke für deine Antwort...

Ja ich kenne leider auch nur diese "mindestens 150-200" pro Follikel. Weiss aber nicht, ob ein Follikel allein auch schon mal 500 produzieren kann.

Ist wahrscheinlich sowieso müßig, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, aber so ganz kann ich es einfach nicht lassen ;-)

LG

3

In so einer Phase zerbricht man sich halt über alles einen Kopf. Kannst ja mal berichten, was bei rausgekommen ist. Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden