Hallo! Wir machen nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung, da unser Arzt Verdacht auf einen Polypen hat, der vielleicht auch erklärt, wieso es bei uns seit 19 Zyklen inkl. 4 Inseminationen und einer ICSI nicht klappt.
Ist es normal, dass der Arzt sagt, es tat egal, am welchem Zyklustag wir das machen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Periode danach einsetzte? dürfen wir direkt im Folgezyklus mit der ICSI starten?
Danke für die Antworten, habe all das heute vergessen, beim Arzt zu fragen...
Wie lange nach GM Spiegelung plus Ausschabung warten mit ICSI?
Hi,
ohhhh man, du Arme! Jetzt hat der Arzt den Verdacht auf Polyp geäussert nach so viel Unterstützung und auch Geld was ihr investiert habt
Meine HSK wurde nun vor der Überlegung ob wir künstlich nachhelfen wollen gemacht.
Der Arzt meinte, in der ersten Zyklushälfte nach der Blutung (bei schwacher Blutung) ZT 3-7 ist es sinnvoll die HSK zu machen.
Dadurch kann man den Polyp besser sehen und muss nicht ausgeschabt werden.
Mein Zyklus war nach dem Eingriff ganz normal. Die nächste Periode war nur sehr heftig und ungewöhnlich schmerzhaft. Aber das ist sicher individuell.
Der KiWu Arzt sagte auch, wir können noch in dem Zyklus in dem der Eingriff war, weiter üben. Seine Kollegin sagte warten.
Wir haben dann trozdem geübt, weil es heisst, die Erfolgschancen seien höher....aber es hat nicht geklappt.
Ich drücke dir ganz feste die und wünsche dir alles Gute
LG
Jesi
Ja, wenn sie was finden, würde ich mich zwar freuen, die Ursache gefunden zu haben, würde mich aber auch ärgern, dass sie erst jetzt den Verdacht äußern, denn man erlebt ja doch jeden Monat die Hölle mit dem Warten und dann die Enttäuschung. Wir hatten in der Praxis den Arzt gewechselt und er hat da nun was auf dem Ultraschall gesehen...
Da wir es nun am 12 ZT machen, wird es wohl auf eine Ausschabung hinaus laufen und wir setzen diesen Monat aus. Möchte nur unseren Urlaub nun geschickt legen, um im nächsten Zyklus starten zu können. Daher auch meine Frage
Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt!!!
An ZT 12 wirst du wohl auch nicht ausgeschabt, es sein denn das ist schon in deiner zweiten Zyklushälfte.
Bei mir wurde nur der Bereich um den Polyp abgesaugt, wegen evl bösartiger Veränderung (ist Routine) war aber nix.
Wann willst du denn in den Urlaub? Wohin geht es denn in den Urlaub?
Ach ich wünsch dir alles Gute