Krankmeldung wg. Gebärmutterspiegelung von Kwk - was sag ich dem Arbeitgeber?

Guten Morgen,

Vielleicht eine Blöde Frage, aber vorne weg, mein Arbeitgeber fragt auf jeden Fall was ich denn habe, da sie mit uns alles ein recht gutes, neutrales Verhältnis hat. Außerdem verstehe ich mich mit allen Kollegen sehr gut und wenn ich wieder käme würden alle nachfragen.

Die HSK/Gebärmutterspiegelung wir nächste Woche bei mir gemacht und ich werde insgesamt 3 Tage Krank geschrieben. Das Attest kommt ja von einer Gynäkologischen Klinik.

Was könnte ich da sagen? Habt ihr Ideen? Wie habt ihr das eurem AG erklärt?

Danke für eure Mithilfe!!

Liebe Grüße

1

Guten Morgen !!!

Sag doch einfach du hattest einen "kleinen Eingriff" .... Du kannst die Krankmeldung sonst auch von deinem Hausarzt umschreiben lassen wenn dir das lieber ist. Dann kommt sie nicht von einer "Kinderwunschklinik".

Liebe Grüße !!

2

Sag doch einfach du hast eine Zyste oder so die entfernt werden musste. Hat dir schon länger Probleme bereitet. Oder Endometriose.

Hast du denn an dem Tag frei?
Ansonsten gab es von meinem Krankenhaus keine krankschreibung, die Stellen sowas auch nicht aus bei uns.

War bei mir ein ambulanter Eingriff und wenn ich dann noch hätte daheim bleiben wollen, dann wäre ich zum Frauenarzt gegangen.

3

Bei mir wird es direkt in der Kwk gemacht.

Meine Ärztin dort schreibt mich dann krank.

Ich werde für den Eingriff und zwei Tage danach krank geschrieben. So die Aussage des Arztes dort.

Danke für die Tipps...

4

Achso. Ist das denn auch eine Bauchspiegelung? Also mit OP und Schnitt am Bauchnabel?

Wenn das nur diese vaginal Sache ist, dann würde ich das nicht mit der Endometriose sagen, denn sonst fragt am Ende noch jemand nach deinen Narben.

weitere Kommentare laden
9

ich habe nä donnerstag die gms...die ist schon seit mai geplant...kann auch schlecht lügen und hatte schiss was ich sage weil ag immer so neugierig ist und kollegen...hab gesagt war wegen beschwerden bei der fä und die hat ne verschattung gesehn was evtl ein myom sein kann und das beschwerden mit der blutung habe zu stark und zu lange und die deswegen die gms machen müssen....

zyste ist auch ne gute ausrede, kannst ja sagen wurde erst mit tabletten behandelt ging aber nicht weg und dewegen der eingriff

10

Ein guter Tipp danke.

Viel Glück für deine gms.

Ich hab sie am Mittwoch nächste Woche.

War gerstern beim HA, er schreibt mir die Krankmeldung um, sodass beim AG eine vom Hausarzt eingeht und ich was "normales" sagen kann ;-)

11

oh mittwoch, schade dass nicht auch donnerstag hast hätten wir am gleich tag bibbern können.

wünsche dir viel #klee für deine gms und würde mich freuen, wenn du an dem tag in der lage bist mir zu schreiben wie das so alles war....damit ich weiss was donnerstag auf mich zu kommt.

mein ha ist leider unter meinem ag...

weitere Kommentare laden