Hallo,
Nach 8 IUi's und 1 ivf die in einer schweren Fehlgeburt geendet ist. Hatte ich mich /wir uns damit abgefunden das wir keine weiteren Kinder mehr bekommen.unsere Ärztin sah den Erfolg auch als sehr gering. Bei mir wurde festgestellt das es an meinem Immunität liegt, leider halfen auch keine immungloboline.
Kurz um Kinderwunsch abgehakt und einfach wieder nur gelebt ohne irgendwelche Gedanken darüber.
Nun hat bei uns in der Nähe eine Heilpraktikerin sich auf Kinderwunsch spezialisiert, mein Mann ist Feuer und Flamme und wäre eigentlich schon sofort da.
Aber ich kann mich nicht so wirklich dazu durchringen,will ich das schon wieder alles, sich wieder jeden Tag damit rumschlagen, wieder Niederschläge und hoffen und bangen?
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein weiteres Kind aber nochmals das ganze von vorne?
Hat jemand schon Erfahrungen mit ,,alternativ Methoden " Heilpraktikern gemacht und kann mir vielleicht darüber berichten?
Lg Lisa
Doch nochmal anfangen?(Heilpraktiker)
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Heilpraktiker dir helfen kann, wenn dein Immunsystem zu aktiv ist.
Hey Lisa
Da hast Du ja schon einiges durch .. :(
Ich finde es gut das dein Mann positiv denkt und auch an Alternativen glaubt.
Probiert es aus. Ich kenne so viele wo es 8-10 Jahre gedauert hat... Ivf icsi iui und co. nix passierte und sie wurden als unfruchtbar hingestellt. Eine Heilpraktikerin hat dann den Wunsch vom Baby erfüllen können.
Ich kann dir das nur empfehlen. Wir sind selber in der kiwu und starten im September unsere erste ivf. Ich geh seit 5 Jahren zum Heilpraktiker und zur Osteopathie. Kann nur positives berichten und freue mich jedes Mal auf den Termin.
Ich wünsche euch alles alles gute und drück die Däumchen:)
Lg zwillingskinder
Danke für deine Antwort,
Vielleicht kann sie ja wirklich Wunder bewirken, hört man ja schon öfter.
Was genau bekommst du denn dort gemacht?
Aaaaalso.... Ich hatte vor 10 Jahren einen Abgang in der 13 Woche. Hab dann mit Pille weiter verhütet und diese dann vor 6 Jahren abgesetzt. Dadurch hab ich so Probleme mit dem Unterleib bekommen das ich eine Bauchspiegelung machen lassen musste. (Erschütterungsschmerz)
Es hat sich Mega viel Endo herausgestellt und die linke Seite war total zugewachsen. Seit dem passiert da auch nicht mehr viel.
Die Heilpraktikerin hat es geschafft das links wieder Eisprünge sind und hat mir auch psychisch sehr geholfen. Positive Gedanken zu denken... Placebo Effekt .
Und ich konnte es ja anhand dess Erfolges auch sehn. Leider musste noch mal eine Spiegelung gemacht werden... Nochmal Endo ...
Das hat dann meine Osteopathin behandelt wegen der Narben ... Hat einige Zeit gedauert ... Aber nach 1,5 Jahren waren wir gut dabei und mein Körper arbeitet wieder so wie er soll.
Wie gesagt. Probiert es aus... Es tut dir auch gut und ist gut für die Psyche. Nimm deinen Schatz mit... Vielleicht kann ihm auch was gutes getan werden. :)
Alles alles gute :)
Lg zwillingskinder
Hallo,
es tut mir sehr leid, was Du alles durchgemacht hast
Ich empehle Euch auch zu einer Heilpraktikerin zu gehen, das kann helfen..
Hatte viele positive Erfahrungsberichte gelesen die mit Heilpraktiker schwanger wurden.
Würde Dir ja gern zu einer immunologischen Untersuchung raten, soweit ich weiß werden die nach mehreren negativen Versuchen auch von der Krankenkasse bezahlt, ich weiß nicht ob die IUI auch mit rein zählt..
Was ich Dir und Deinem Mann aber raten kann ist, das Ihr Beide mal den Vitamin D Wert testet, denn der ist auch bei Kinderwunsch sehr wichtig vorallem für das Immunsystem und für die Eizellen und kann auch bei einem zu aktiven Immunsystem unterstützend wirken..
Ansonsten kann ich Euch nur wärmstens raten Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen.
Ist die Heilpraktikerin auf TCM spezialisiert?
LG Pia
Hallo pia,
Immunologie wurde komplett durch getestet. Daher ja auch die immungloboline. Vitamin d war an der Norm bei mir, was wohl für Deutschland sehr ungewöhnlich wäre. Ist auch zum Teil alles bezahlt worden, waren in der Kiwu Wiesbaden.
Bei der Heilpraktikerin werden ganze Pakete angeboten (Massagen,Gespräche und Globuline)
Ob jetzt TCM weiß ich nicht.
Aber danke für deine Tipps, vielleicht ich mich doch mal drauf einlassen.
Hm, ich persönlich halte da nichts von in Bezug auf dein Problem. TCM würde ich unterstützend machen lassen. Da bekommt man ja auch Tees usw verschrieben.
Hast du denn bei deinen Versuchen Cortison genommen? Ich hab auch ein überaktives Immunsystem und damit hat es jetzt geklappt
Ich habe gute Erfahrungen bei einer Heilpraktikerin gemacht www.heilpraktiker-mainz.com
Ich wurde dort mit Akupunktur und verschiedenen Mitteln die sie mir verschrieben hat unterstützt.