Morgen erste IUI - Fragen

Hallo Mädels,

nun ist es soweit - habe 5 beschwerdefreie Clomi Tage hinter mir und heute die Predalon Spritze gesetzt. Morgen dann IUI. Bin sehr aufgeregt, da es bei uns ja schon seit 5 Jahren (mit Unterbrechungen) nicht klappt. Ich selbst mache mir für die erste IUI keine großen Hoffnungen. Habe auch die FÄ gefragt, ob wir nach 3 IUIs zu ICSI übergehen. Daraufhin meinte sie, das wird schon klappen :) Überzeugt bin ich nicht :)

Aaaber. Nun, da der große Tag bevor steht, habe ich auch Fragen:

1. Bekomme ich für die zweite Zyklushälfte irgendwas, um die Einnistung zu unterstützen? Habe oft von der Kombi Clomi + Utrogest gelesen, ist das Utro für die 2. Hälfte?

Meine FÄ hat noch nichts erwähnt. Könnt ihr etwas empfehlen, um die Chancen zu erhöhen? Ich frage sie dann morgen.

2. Sollte ich mich nach der IUI schonen, oder ist es egal? Lese, dass manche sofort zur Arbeit gehen nach der IUI?!

3. Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss? Ernährung, Sport, Stress...?

4. Stimmt es, dass man schon nach 10 Tagen testen kann? Oder sollte ich länger warten?

Ach, meine Fragen lesen sich wie die einer Anfängerin. Dabei habe ich in der Kiwu Zeit schon 1000 Foren durchgelesen. Und trotzdem.. Ist ein großer Schritt für mich, bin etwas aufgeregt. Sehr aufgeregt.

Danke im Voraus und drückt mir die Daumen :)

1

Hallo lavalkitty

Also, ich hatte letzten Monat meine erste IUI. Ich hab utro bekommen, musste ich am selben Abend das erste mal nehmen (vaginal). Also in der 1.Hälfte clomi (ZT 3- und mit 7) und nach iui utro.
Ich ging direkt nach der iui zur arbeit, bin Nanny, sass also nocht auf einem Bürostuhl, war dauernd in Bewegung.
Meine FA hat mir allerdings direkt nach der iui eine Art "OB" eingeführt der sich aun der Gebärmutter "festsaugte" der verhindert dass die wertvolle Fracht ausläuft.
Mir sagte man, dass ich nach der iui ganz normal mit sport ect.weitermachen kann. Was ich aber strickt weggelassen habe ist der Alkohol.
Dur die Auslösespritze bekommt dein Körper hcg zugeführt, welcher bei einem Sst positiv anzeigen wir obwohl du es möglicherweise nicht bist. Es zeigt ungefair 10Tage lang an, deshalb rate ich dir nicht so früh zu testen. Der erste zeigte mir auch noch einen leichten Strich an welcher ich dem hcg von der Spritze zuschreibe.
Ich habe in der Zwischenzeit aber etliche Tests gemacht, seit Montag zeigt bei mir jeder Test fett positiv an (ZT28 oder iui+15) ich war noch nicht bei meiner fa da die in den ferien ist. Aber ich denke zu 80% dass meine 1. IUI geklappt hat. :-)

Auf jeden Fall drücke ich eich ganz feste die Daumen, toi toi toi #schwanger#pro

2

Hallo liebe Dobbylee!

Dankeschön für Deine ausführliche Antwort!!! Oh, ich drücke Dir sooo sehr die Daumen, dass aus den 80% ganz schnell 100% werden!! :) Das sind ja super Neuigkeiten! Freue mich sehr für Dich!!

Dann bleib ich mal weiter optimistisch :)! Nochmals danke, dass Du alles im Detail beschrieben hast, das gibt mir mehr Sicherheit. Werde auch nach Utro fragen und nicht zu früh testen.

Mein Mann ist auch schon ganz aufgeregt. Wollte mir heute mit der Auslösespritze helfen, hat sich dabei an der Ampulle verletzt und musste erstmal selbst verarztet werden.. :)

Ich glaube, wenn es jetzt (oder ziemlich bald) klappt, dann würde ich erstmal durchdrehen, dass ich mir den Horror 5 Jahre lang angetan habe, anstatt gleich in die KiWu Klinik zu gehen :) Und dann würde ich mich riesig freuen :)

Ich hoffe Deine Schwangeschaftsviren fliegen auf mich rüber und wünsche Dir nochmal ganz viel Gesundheit und Freude mit Deinem kleinen Bauchbewohner!!

4

Liebe lavalkitty

Es freut mich wenn ich dir helfen konnte zu etwas mehr Sicherheit zu gelangen.
Hm, typisch Mann... :-) meiner wollte mir bei der Spritze ebenfalls helfen, meinte dann aber er wolle es lieber für die Nachwelt festhalten... Ich hatte mal Mühe beim Blutverdünner spritzen...#cool
Ich danke dir für deine lieben Worte, ich hoffe sehr dass sich der kleine Stöpsel festbeißt und es sich gemütlich macht. #huepf
Ja, wenns bei mir wirklich so ist bin ich froh diesen Weg gegangen zu sein, wir haben zwar "erst" vor etwas mehr als zwei Jahre angefangen ernsthaft zu #herzlicheln aber es war eine harte Zeit, je länger je heftiger.

Auf jeden Fall schicke ich dir viele Vieren und wünsche dass es bei euch auch so schnell geht.

Würde mich über Updates von dir sehr freuen #bla

Alles, alles Gute #schwimmer #sex

3

Hey :-)

Bei uns waren die Voraussetzungen schlecht und uns wurde eigentlich gleich zur ICSI geraten. Wir haben uns dennoch für die IUI entschieden.

Ich bin jetzt nach der ersten IUI in der 10. Ssw. :-) Wir hätten nicht gedacht, dass es gleich klappen wird und haben uns auf einen längeren Weg in der Kinderwunschklinik eingestellt.

Aber es passieren immer Wunder!

Nach der IUI habe ich mich nicht sonderlich geschont, alles wie vorher gemacht ausser halt keinen Alkohol und viel Frauenmanteltee getrunken. Von der Kinderwunschklinik habe ich keine Medikamente bekommen für die zweite zyklushälfte, da die Werte alle super sind. Mein Frauenarzt hat mir jetzt zur Sicherheit Progestan aufgeschrieben, sicher ist sicher ;-).

Ich drücke euch die Daumen! :-)

5

Wow, Wahnsinn.
Ich freue mich sehr für euch. Weiterhin alles alles Gute von mir :-D

6

Ich kann sagen dass ich IUI-erfahren bin. Habe 7 hinter mir wobei die 3. davon erfolgreich war, meine Tochter ist un 3,5 Jahre.
1. Utro wäre nach der IUI zu nehmen, am besten 1-2 Tage nach der IUI. Frag Deine Ärztin ob Du das auch haben kannst.
2. Schonen muss man sich nicht unbedingt. Ich hatte es bei der 3. IUI gemacht, hab mich hingelegt den ganzen Tag. Aber denke nicht dass es daran lag dass es dann geklappt hat. Solange Du nicht schwere Arbeit machst denke ich kannst Du normal weiter machen wie sonst auch.
3. Nein, es gibt sonst nichts was Du beachten musst. Natürlich kein Alkohol etc. aber das müsste ja klar sein. Ansonsten ganz normal weiter leben :-)

4. Nach 10 Tagen kann man nichts sagen. Klar kannst Du dann schon testen aber wenn es negativ ist heißt das gar nichts. Ich hatte erst bei IUI+13 hauchzart positiv getestet. Andere testen bei +9/10 schon positiv, andere wiederum dann erst bei +14.

Ich war auch bei der ersten IUI total aufgeregt und hatte so viele Fragen. Drücke Dir die Daumen.