Kryo - wie hoch muss die Schleimhaut sein?

Guten Abend,

ich bin in einem Kryozyklus. Letzten Dienstag am 5. Zyklustag habe ich mit Estradot Pflastern begonnen (1 für drei Tage). Am Montag war der Ultraschall am 11. Zyklustag und meine Schleimhaut war nur bei 4,8 - 5mm. Mein Arzt hat daraufhin drei mal täglich ein 50er Estradot Pflaster zusätzlich verordnet.

Morgen, 14. Zyklustag, ist der nächste Ultraschall. Hat jemand Erfahrung mit den Pflastern? Können die jetzt so viel bewirken in so kurzer Zeit?

Meine Schleimhaut war in 2 ICSIs und 1 Kryo bislang immer bei 7-8mm. Meint ihr, dass das hier noch was wird? Wie hoch muss die Schleimhaut werden um schwanger werden zu können?

Ich bin traurig :-(

LG

1

Hallo,

mit dem Pflastern hab ich leider keine Erfahrung.

Bin aktuell im ersten kryozyklus und hab an dem 1 zyklustag mit Progynova meine GMSH und war am 9 Zyklustag dann bei 12mm. Hab heute Transfer gehabt von 2 10 Zellern.

Gib die Hoffnung nicht auf das wird werden.

2

Also mit den Pflastern kenn ich mich auch nicht aus meine Kiwu sagt immer Minimum ist 9mm Schleimhaut dicke. Hab jetzt auch vorgestern mit estradiol Tabletten angefangen und somit bin ich in den 1. Kryozyklus gestartet...ich muss die Tabletten nur zur Unterstützung nehmen meine war immer 9mm und eben grenzwertig meine Ärztin will 12mm erzielen umso dicker die Schleimhaut umso besser. Aber drum weiß ich eben das 9mm das Minimum ist zumindest in meiner Kiwu .... Kopf nicht hängen lassen das wird bestimmt :)

Was ich aber weiß von einer anderen Kollegin aus Urbia man kann die Schleimhaut im Kryozyklus so lange züchten bis sie passt. Weil man ja nicht auf die Eierstöcke angewiesen ist.

Viel Glück weiterhin. #klee

3

Da sagt wohl jede Klinik was anderes.... bei mir in der Klinik ist eine mit 4mm schwanger geworden... wichtig ist, wie die GMSH geschichtet ist... also drei schöne Schichten.... meine Schleimhaut ist vom letzen Ultraschall bis TF nochmal 0,6 mm zurück gegangen und mir wurde gesagt, das sei normal... bei TF war sie dann 8,4 und meine Ärztin fand sie super...

4

Ja hab ja oben geschrieben bei meiner Kiwu klar sagt da jede was anders.... Bei mir hatte es aber jedesmal wo ich 9mm hatte nicht geklappt dann hatte ich bei ICSI 12mm da hat es sich eingenistet aber leider nicht weiterentwickelt drum meint meine Kiwu etz die 12mm anzustreben aber klar es gibt immer welche die auch mit viel niedrigeren Ergebnissen schwanger werden :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Also ich bin auch so eine Kandidatin, bei der sich weder im natürlichen Zyklus, noch während ICSI/Kryo eine hohe Schleimhaut aufbaut. Mein Arzt meinte auch, dass es darauf ankommt, dass sie schön geschichtet ist. Meine Schleimhaut war immer 6-8mm. Bei einer Dicke von 7,9 mm bin ich nun auch schwanger geworden.

Mit den Pflastern kenne ich mich leider nicht aus.

Liebe Grüsse

7

Ich kenne mich mit den Pflastern aus ;-)

Also ich hatte folgendes Schema :

3 Tage - 100ug , dann 3 Tage 200ug, dann 3 Tage 300ug und zum Schluss 3 Tage 400ug - meine Schleimhaut war an ZT 14 bei Ca 7mm. , aufgetaut wurde ab ZT 15 ,transferiert an ZT 18. Die 4x100ug Pflaster musste ich weiter alle 3 Tage kleben, mache ich heute noch weil ich schwanger geworden bin #verliebt und die erst nächste Woche ab 15+0 SSW ausschleichen soll ... Progesteron (3x200mg) kam übrigens bei mir ab ZT 14 dazu , auch bis nächste Woche ... Bei mir hat es mit den Pflastern direkt beim 1.Versuch geklappt , mit den Tabletten vorher kam es nie zum GMSH Aufbau.

Alles Gute für dich ! #liebdrueck

8

Hi walnuts,
ich bin auf natürlichem Wege schwanger geworden, mit minimalster Schleimhaut. An ES+10 waren es gerade mal 3,8 mm, also dürften es um den ES nicht mehr als maximal 2 mm gewesen sein.....
Habe dann bis zur 9. SSW die Estradot 100-Pflaster geklebt, damit der Krümel ein kuscheliges Nest bekommt - hat funktioniert #freu.
Ich finde es sehr schade, daß viele Ärzte sich an irgendwelchen mm-Werten festbeißen, die nur Streß verursachen.
Viel Glück!
Tatzel mit minitatzel #winke

10

Also ich musste Progynova nehmen oral. Da lief das mit der Schleimhaut auch nicht perfekt. Somit habe ich Estradiol nochmal 2 vaginal dazu bekommen. Gleicher Wirkstoff aber eben mit was anderem zusammen gepresst. Da hat mein Arzt gute Erfahrung mit gemacht. Warum auch immer der Körper so anders reagiert. Damit hat es dann gut funktioniert.

Bei der 2. Kryo also direkt mit beidem gestartet und da war dann die Schleimhaut am 10. ZT 12 mm und schön 3 schichtig. Da hat es dann auch geklappt.

11

Also 7mm ist die absolute Untergrenze. Und da würde ich schon überlegen abzubrechen. Nicht, dass es nicht so auch klappen kann, aber es geht ja um was und da sollten die Voraussetzungen schon optimal sein. Ein scratching im vorzyklus könnte den aufbau verbessern. In allen 3 Kliniken wo ich war, wurden 9mm angestrebt.

12

Danke für eure Antworten. Die Schleimhaut hat heute 6mm gehabt aber mein Arzt war dennoch sehr zufrieden, weil sie perfekt dreischichtig ist.

TF ist vermutlich in 6 Tagen; bis dahin wächst sie ja auch noch mal weiter...