Progesteron, Ich brauche Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe, wir versuchen schon seit längerer Zeit noch ein 2 Kind zu bekommen
Im Dezember 2015 hatte ich einen missed Abort in der 9+3 SSW
mit Ausschabung. Ich habe das Hashimoto Syndrom bin aber gut eingestellt
mir ist aufgefallen das ich seit Januar 2016 immer ab Eisprung + 7-8 Schmierblutung habe die sich bis zur Menstruation ziehen einfach ätzend
Ich bin in der KIWU wegen dem Hashimoto habe aber bisher nur den Zyklus überwachen lassen.
Diesen Monat haben wir mit der Eisprungspritze ausgelöst 5.000 Einheiten und nach dem Eisprung sollte ich mit Progesteron anfangen, was ich auch tue und soll ES + 14 einen SST machen wenn positiv dann weiter nehmen wenn negativ absetzen.
ich habe seit der Einnahme keine Schmierblutung mehr was ich für mich super finde,
Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung, soll ich das Progesteron jetzt einfach jeden Zyklus 3 Tage nach Eisprung nehmen? eine GKs ist bei mir nicht !! nachgewiesen es ist nur eine Vermutung laut Tempi Kurven (oder kann man es überdosieren wenn ein Zyklus z b super laufen würde ohne Schmierblutung) ?
Meine 2 Zyklushälfte liegt immer bei 10-12 Tage immer unterschiedlich
Hat jemand von euch das gleiche Problem und ist trotzdem schwanger geworden?
Ich bin total deprimiert vorallem fliegen wir heute in den Urlaub und auch da muss ich den SST machen #zitter

Danke für Eure Hilfe

1

Progesteron kann eigentlich problemlos in der 2. Zyklushälfte genommen werden. Bitte doch darum, dass es dir verschrieben wird und frag nach, wie viel du nach Ansicht deines Arztes nehmen sollst. Da sind die Verordnungen sehr unterschiedlich.

Wichtig ist, dass du es definitiv erst nach den Eisprung nimmst und keinesfalls davor.

Wenn du diesen nicht mittels Spritze auslöst oder beim Arzt prüfen lässt, würde ich da nochmal fragen, wann du genau mit der Einnahme beginnen sollst.

Nach der Punktion habe ich umgehend eine Progesteronspritze erhalten und dann danach mit den Kapseln begonnen. Scheinbar sollte das schon zeitnah zum Eisprung hin sein.

Überdosieren von der Menge her kannst du da eigentlich nichts.

2

Ich habe/hatte das selbe Problem. Ich habe auch bei den ICSI-Behandlungen oft relativ früh Schmierblutungen bekommen. Meine 2. ZH liegt auch zwichen 9 und 12 Tagen. GKS wurde aber nicht diagnostiziert. Ich habe im letzten Versuch zusätzlich Gynokadin-Gel (Estradiol) verschrieben bekommen und musste das 2x täglich auftragen. Zusätzlich habe ich auch noch Progesteron ab PU+1 genommen und da mein Progesteronwert an PU+10 unterirdisch war habe ich zusätzlich noch Proluton-Depotspritzen bekommen. Scheinbar hat Progestan allein bei mir nicht ausgereicht. Ich hatte zwar in dem Zyklus mit Gynokadin auch wieder früh Schmierblutungen, bin aber auch schwanger geworden. Du kannst das ja mal ansprechen. LG und viel #klee

3

huhuh
darf ich dich mal was fragen ich habe bei den versuchen auch immer frühe blutungen einmal an pu+8,+10 und +11....
beim letzten mal habe ich schon prolutex spritzen zusätzlich zu den kapseln gehabt und beim nä versuch jetzt im august bekomme ich noch progynova nach pu dazu
ist es so, das wenn die blutungen zu früh sind, man östrogene in 2 zh braucht? vor den blutungen schwitze ich auch immer...