Hallo,
Ich war heute an Stimu-Tag 7 beim US. Es waren nur 5 Follikel zu sehen (und einige kleine Bläschen, die er aber gar nicht erwähnte). Zwischen 20 und 16 mm.
Ich lese hier immer von Frauen die 20 haben...
Wie viele EZ hattet ihr so?
Wieviele befruchtet, wieviele Blastos?
Es wäre toll, wenn ihr mal erzählen würdet.
Ich gehe am Dienstag wieder zum US in die Klinik.
Dann werde ich es nach der Punktion ja auch bald wissen...
Mein Bauch suggerierte mir, dass da viele sind, denn es spannt schon etwas.
Jetzt bin ich ganz schön enttäuscht. Zumal ich ja die "gesunde" bin...
Oh man! Tolles WE!
Lg, Bine
Wie viele Follikel/EZ habt ihr? (ICSI)
Hallo :)
Mir wurden am Mittwoch 9 Eizellen entnommen und 2 haben sich befruchten lassen, die ich gestern als 4 Zeller zurück bekommen habe.
Ich wünsche dir viel Glück
Hey
Ich hatte 11 Eizellen punktiert und davon haben sich 10 befruchten lassen und an tag 5 bekahm ich 2 AA blastos zurück und zwei wären noch gut zum einfrieren gewesen .
Lg
Bei mir waren beim ersten US immer weniger Follikel zu sehen, als dann tatsächlich punktiert werden konnten.
Beim zweiten US konnte die tatsächliche Menge schon besser eingeschätzt werden. Also ich glaube, da tut sich noch was.
Huhu,
eine Freundin hatte gerade Punktion mit 21 EZ aber es ließen sich auch nur 8 befruchten. Mal sehen, wie viele sich weiter entwickeln. Eine hohe Zahl sagt nichts über die Qualität aus. Mit was hast du stimuliert und wie viel?
Ich habe mit Gonal 225E stimuliert. Dachte eigentlich, dass es viel ist...
Danke für deine Antwort!
Das ist in der Tat austeichend. Meine Freundin hat 4 Tage mit 150 Puregon stimuliert dann 125 und dann 100 100. Allerdings stimuliert man bei PCO auch geringer. Sie hat auch eine Überstimulation. Ich drücke euch die Daumen! Es muss sich ja bloß eins festsetzen. :)
Hallo,
schau mal im DIR Jahrbuch nach...Der Schnitt sind 9 Eizellen (oder Follikel? Da möchte ich mich jetzt nicht festnageln lassen ) pro Versuch. Bei mir waren es zb "nur" 7.
Aber 20 oder 25 sind eher die Ausnahme und bei zu vielen Follis leidet oft auch die Qualität. An einer solchen Zahl solltest du dich nicht messen
LG
Danke!
Huhu,
bei der letzten ICSI waren beim ersten US trotz hoher Dosis für die Stimu nur 3-4 Eizellen zu sehen und mein Arzt fragte ob wir abbrechen wollen. Ich habe weiter gespritzt und am Tag der PU hatte ich 11 Eizellen und 8 davon konnten befruchtet werden. Drei wurden bis Tag 3 kultiviert, 2 eingesetzt und mit einem war ich schwanger bis zur FG in der 9. Woche.
Mein Arzt sagte beim ersten US "da kommt jetzt auch nix mehr wenn wir bislang noch keine weiteren Follikel sehen"
Bei manchen kommt der Schub erst nach 10-12 Tagen. Kopf hoch!! Es kann wirklich gut gehen!!!
LG
Vielen Dank!
Hallo Bine,
das ist doch super, bei Dir!!!! Nicht zu negativ sehen.
was sagst du hierzu:
bei mir
punktiert wurden 10 EZ.
befruchtet wurden 5
4 haben sich nicht weiter entwickelt
1 wurde eingesetzt.
ich bin jetzt in der 6. SW
ich drücke dir fest die Daumen
Danke, du machst mir Mut!
Alles Gute für dich!
Das Gefühl kenn ich - der Arzt hat die ganze Zeit von meinen tollen Werten geschwärmt und dann... Nur drei bis vier Follis zu sehen, ein Eierstock schien sich komplett zu verweigern. Punktiert wurden dann fünf Follis, befruchtet drei, eines auf Eis, zwei zurück und davon hat sich wieder eines festgebissen und wird in sechs Wochen dann auch in unserer Wohnung einziehen.
Also, Du siehst, die Anzahl sagt relativ wenig aus ;)
Drück dir ganz fest die Daumen!!!
Vielen Dank und alles Gute im Endspurt!
Hallo,
will dir Mut machen! Hatte bei meinen ICSI-US auch nie mehr als 7-8 Follikel und war total enttäuscht. Als die Ärztin nach PU kam, dachte ich schon ich hätte mich verhört- es wurden 19 Follikel punktiert, davon waren 15 reif. Mach dich nicht verrückt, da sind bestimmt noch welche versteckt! Davon abgesehen zählt Klasse statt Masse!
Alles Gute!
Rosa
Wow, 19 EZ...
Ich warte einfach ab!
Vielen Dank fürs Mut machen!