Hallo meine lieben
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen?
Was kostet eine chromosomenanalyse bei der humangenetische untersuchung?
Chromosomenanalyse kosten
Hallo,
wenn du eine Überweisung dort hin bekommst und bei der GKV versichert bist eigentlich gar nichts.
Darf ich fragen, wieso du das in Erwägung ziehst?
VG
Danke für deine Antwort
Es wurde uns empfohlen von der kiwu.würde auch dort gemacht. Jetzt frage ich mich nur was es kostet?
Hey,
also bei mir hätte die GKV die Kosten mit einer Überweisung übernommen. Ich weiss aber leider nicht, ob du dann eine gesonderte Überweisung für die Analyse brauchst, oder ob die normale Überweisung zur Kiwu reicht...
Hatten eine Überweisung vom Hausarzt, hat nix gekostet!
Ich habe das vor Jahren machen lassen nach 2 fg und habe gar nichts bezahlt. War damals in kiwu Klinik und die haben Termin beim genetiker gesagt!
Hallo filly,
bei mir haben die Untersuchungen beim humangenetischen Institut ca. 600 Euro gekostet.
LG
Hallo
War die Untersuchung nur für dich?
Mein Mann und ich haben uns untersuchen lassen.
Haben vergessen zu fragen was es kostet.
Bei uns wurde es aber in der kiwu gemacht und geht dann zum humangenetische Labor
Ganz schön teuer
Wenn ihr gesetzlich versichert seid, müsst ihr es ja gar nicht selbst bezahlen.
Wir haben uns beide untersuchen lassen, sind dafür aber direkt vor Ort bei einem entsprechenden Institut gewesen. Die Kosten beziehen sich allerdings nur auf mich.
Die alleinige Analye kostet vielleicht auch "nur" 400 - 500 Euro, es kamen noch weitere Kosten hinzu, zum Beispiel für einen ausführlichen Bericht und eine zusätzliche Blutabnahme.
Ich hatte damals nach meiner 2. FG eine Überweisung von meiner FÄ und hat mich nichts gekostet.
LG