Hallihallo
Ich gehöre ja auch nun zu Euch Dies is tmein 1. GvnP.. Ich habe nun ZT4--11 Merional HG 75 gespritz (also werde heute noch spritzen) und morgen soll ich nochmal zum FA da mein Ei gestern 15mm war (ist das gut?) Der Arzt meinte bis Donnerstag sollte es ca 20mm sein.. genügt den das? lese manchmal über 25mm.. Naja Donnerstag Abend soll ich den ES auslösen und Freitag abend beginnen zu herzeln bis Samstagabend bwz Sonntag Morgen und ab Sonntag Progesteron nehmen. und dann natürlich hibbeln
Er sagte noch mein Gebärmutterschleimhaut sei bei 7.9 (mm?) ist das gut für ZT 10? keine Ahnung.. ist alles so neu für mich
DANKE!!
Uhh ganz aufgeregt!! Inofs?
Hallo,
bei der Stimulation mit FSH, also auch Merional, sagt man, dass ab einer Follikelgröße von ca. 17mm ausgelöst werden kann, sofern die Hormonwerte stimmen (besonders dee Östradiolwert) und die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist. Alles ab 7mm ist ok.
Dass dein Arzt dich morgen noch mal sehen möchte, finde ich gut. Da wird er dir bestimmt noch mal Blut abnehmen und auch noch mal Follikel und SH kontrollieren.
25mm ist vielleicht im natürlichen Zyklus eine normale Größe, wenn mit FSH stimuliert wird, löst man in der Regel früher aus. Nach der HCG Spritze wächst und reift der Follikel auch noch mal
Klingt für mich alles gut...viel Glück!!!
Zuerst einmal möchte ich mich wirklich bei dir bedanken das du überhaupt meinen Beitrag gelesen hast und dir auch Zeit genommen hast. Leider ist dies der Fall nicht mehr so oft hier... Was ich traurig finde...
Du bist super lieb! Danke für die Erklärung! Beruhigt mich extrem! Aber muss dir ehrlich sagen. Blut hat er bei mir bis jetzt nie abgenommen auch gestern nicht.. morgen wird er das auch nicht tun.. Nur Ultraschall.. denke er weiss schon was er da tut...
Nun nur noch eine Frage.. Er meinte wir sollen bis Freitag nun nicht mehr herzeln.. erst am Freitag Abend.. aber man sagt doch vor ES herzeln ist besser.. nicht am gleichen Tag.. da Spermien auch Zeit brauchen.. hmm...
VIELEN LIEBEN DANK!!!
Hallo,
dass ihr bis morgen zum nächsten US pausieren sollt, könnte ich mir so erklären, dass vielleicht mehrere Follikel gewachsen sind und er Mehrlinge vermeiden möchte? Oder war nur 1 zu sehen? Bis Fr erschließt sich mir anhand deiner Infos erst mal nicht. Ein eingeschränktes Spermiogramm wäre da eine Möglichkeit. Durch Karenz und Sex ganz kurz vor dem Eisprung, erhöht man die Chance schwanger zu werden.
Bei gutem Spermiogramm empfiehlt man ansonsten 2-4 Tage vor dem ES "anzufangen", da hast du Recht
Frag morgen doch mal deinen Arzt, wieso ihr bis Fr Pause einhalten sollt und wieso er kein Blut abnimmt. Mir hat das immer geholfen, gezielt Fragen zu stellen.
Viele Grüße
Hallöchen,
Zu der Größe des Folikels kann ich leider nix sagen, aber den Tag nach dem auslösen herzeln ist wohl normal. Und nutzt das Wochenende, unter Progesteron ging meine libido gegen null.... blöd für meinen schatz, aber da muss man dann durch... die gmsh ist bei zt 10 mit knapp 8mm doch super!
Bin Grad im zweiten stimu-zyklus mit gvnp und find das auch alles noch voll neu und aufregend... Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt
Hallo :)
ja werden wir ausnutzen danke :) hab auch angst vôr den Nebenwirkungen ( Progesteron) hattest du welche? Nimmst du es vaginal?
aach da bin ich froh :)
jaa bin sehr aufregend!! Drücke dir die Daumen!!!
Ja, hab es vaginal genommen. Hatte pms vom feinsten davon, wusste aber von der Auslösespritze (5000 ie hcg) das es keine ss-Anzeichen sein können, da hab ich nämlich gar nix gemerkt... dadurch bin ich zumindest weniger hibbelig gewesen