Hallo Mädels,
ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr aber ich muss einfach schreiben, weil ich mich nur hier bei euch verstanden fühle.
Am Montag 18.07. haben mein Partner und ich unseren ersten wirklichen Termin in der Kiwu-Klinik in Potsdam. Wir waren schon mal dort wegen dem Spermiogramm aber da wurde nicht viel mit uns gesprochen.
Wer kennt diese Klinik? Auf was muss ich mich einstellen?
Ich hoffe ja so sehr, das es danach nicht nochmal über 7 Wochen dauert bis wir einen Anschlusstermin bekommen und das ganze Prozedere irgendwann vorüber ist. Ich denke wir werden IUI Kandidaten sein, weil ich ohne Hilfsmittel keine Eisprünge habe und mein Partner zu langsame Schwimmer hat!
Aber im Großen und ganzen ist mir das auch lieb, weil ich dann einen Plan habe, wann ich wie was machen muss!
Wir sind allerdings Selbstzahler und ich habe Angst dass das ganze am finanziellen Scheitern wird, denn "nur" deswegen will mein Freund nicht gleich heiraten damit wir das von der KK bezahlt bekommen!!
Ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir, werde von Tag zu Tag immer nervöser und nicht mal mehr auf Arbeit kann ich andere Gedanken fassen! Diese ewige Warterei kann einen doch nur Wahnsinnig machen
für diesen unsinnigen Rumgedusel-Text
Kiwu-Klinik Potsdam *etwas länger*
GEHT DA NICHT HIN!
Wir waren da. Die sind total Unfähig und wollen nur Geld. Wir mussten erst mit Clomifen stimulieren. Aber wozu? Ich bin gesund. Danach nicht mehr. Ich hatte Zysten. Wasser. schmerzen. Etc. dann hätten wir IUI. So wie ihr. Obwohl auf dem SG OAT3 steht. Nach 5 IUIs haben wir gewechselt. Da wurde uns gesagt: ICSI. Anders geht's nicht. Geht nach Berlin. Ist weiter. Aber die sind besser. Habe auch bekannte, die das sagen und gewechselt haben.
Danke für deine Meinung, das werde ich nach dem Gespräch in meinen Gedanken berücksichtigen, wenn es um die Entscheidung des weiteren Werdegangs geht.
Ich hoffe ja immer noch, das wir nur einen kleinen Schups brauchen, und der Rest von allein geht, aber das wird wohl eher Wunschdenken bleiben.
Hat es denn bei dir mittlerweile geklappt?
Ich wünsche dir/euch alles Gute
Hallo,
Wir waren auch in Potsdam und ich habe zwei ICSI's dort gemacht. Beide von Anfang an neg. Erst waren wir sehr begeistert, kannten ja nur diese Klinik. Ich würde aber nie wieder dort hin gehen.
Wir waren noch in 2 anderen Kliniken und dort wurde viel mehr untersucht und und auch gesagt, dass sie die gewählte Therapie von Potsdam falsch fanden.
Ich bin letztendlich nach 3 Jahren spontan schwanger geworden *überglücklich*.
LG
Lisa+Bäuchlein
Das freut mich wirklich sehr zu "hören" und es macht auch Mut, weiter zu kämpfen DANKE!
Alles Gute für euch und euren kleinen Bauchzwerg
Danke schön, dir auch alles Gute und viel Kraft. Am besten hat wohl das Fertility Center in Berlin abgeschnitten
LG
Hallo ,
wir war auch in Potsdam und ich kann nur gutes Berichten.
Wir haben im Januar 2015 relativ schnell einen Termin bekommen und dann wurden auch fix alle nötigen Untersuchungen bei mir und meinem Mann durchgeführt und im Anschluss ausführlich besprochen.
Es stand dann relativ fix (August 2015) fest das wir ICSI Kandidaten sind, da das SG nicht so gut aussah. Wir wurden darüber informiert das wir auch gern erst eine andere Möglichkeit ausprobieren können wenn wir das möchten aber es eben schwierig sein wird.
Da wir zum einen schon sehr lange (6,5 Jahre) gebastelt hatten und ich ja auch nicht jünger werden würde haben wir uns dann gleich für die ICSI entschieden.
Aus privaten Gründen haben wir dann noch bis zum Dezember 2015 gewartet.
Ich habe dann als es für uns passte Anfang Dezember angerufen und für den 22.12. einen Termin gekommen, ging also echt schnell und hatte ich so nicht erwartet.
Bei diesem Termin wurde dann alles besprochen und am 30.12 auch gleich mit der ICSI begonnen.
Ich hatte dann am 25.01.2016 die Punktion und am 27.1 den Transfer und am 10.2 einen positiven BT.
Ich habe alle Medikamente die die Ärzte verschrieben haben sehr gut vertragen und bei jeder Untersuchung waren alle durchweg nett. Auch bei Fragen oder Problem waren alle hilfsbereit. Auch die Atmosphäre war immer angenehm.
Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt und werden für den Fall das wir ein zweites Wunder möchten wieder nach Potsdam gehen.
Was das finanzielle abgeht kann nicht viel sagen da die Kosten zu 100% von der KK übernommen wurden.
Ich wünsche dir ein angenehmes erst Gespräch und dann viel Glück und schnellen Erfolg.
LG Dette mit Charlotta im Bauch (25+5)
Huhu Wunsch-Mami,
ich habe mich nach dem KiWu in Potsdam erkundigt und bin auf deinen Post gestoßen.
Du hattest wahrscheinlich vor kurzem deinen ersten Termin dort. Kannst du berichten wie es war?
Bei mir steht der Gang dorthin nun im Dezember an. War einigermaßen entsetzt, dass ich trotz Überweisung erst in 8 Wochen einen Termin dort bekam, aber das scheint ja noch normal zu sein.....
Danke!