Gonal F und ständig am heulen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute an zt 10 und seit zt 5 spritze ich Gonal F für unsere erste ICSI.
Eigentlich läuft alles nach Plan, auf US war meine Schleimhaut schon schön aufgebaut und es waren knapp 20 Follikel zu sehen und Dosis wurde runtergeschraubt da mein Körper sehr gut reagiert und ich hatte nur mit 162,5 IE stimuliert, jetzt nur noch 150 IE.

Seither bin ich von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt und könnte ständig einfach so anfangen zu heulen :-[ ich weiß nicht mal warum, es überkommt mich einfach. Dann bin ich richtig deprimiert und gefrustet und keine Ahnung alles nervt mich dann obwohl ich mich doch eigentlich so sehr freue dass wir nach 7 Jahren Kinderwunsch endlich losgelegt haben.
Mein Mann weiß gar nicht mehr was er sagen soll und ist total überrascht was da wohl mit mir los ist.

Kann das wirklich von den Spritzen kommen? Seit gestern spritze ich noch zusätzlich Cetrotide aber der Heulanfall war vorher#schmoll

Man müsste mich heute nur einmal antippen und ich würde sofort wieder anfangen zu heulen#heul. Was ist denn bloß los?!#kratz
Kennt das einer von Euch?
Liebe Grüße #winke

1

Vielleicht ist es einfach nur die Anspannung. Du schreibst selbst, dass es jetzt endlich los geht. Es entlädt sich jetzt vermutlich.

Mir geht es ähnlich, bin auch nahe am Wasser, noch näher als sonst.

2

Hallo Birnchen,

ich habe zwar nicht nur geweint, aber mir ging es beim 1. Mal auch so, als ich für die ICSI stimuliert habe.

Jeder Körper reagiert unterschiedliche auf die Hormone.

Ich hatte schlimme Stimmungsschwankungen. Mein Mann hat mich manchmal auch nur schwer verstehen können. Aber sie sind die ersten, welche die Nebenwirkungen zu spüren bekommen.

Es geht aber auch wieder vorbei ;-).

Ich habe Dinge gemacht, die mir Spaß und Freude machen. Das hat meist geholfen gegen die Stimmungsschwankungen anzukämpfen.

Ich wünsche dir alles Gute :-).

LG Wowhexe (mit Bauchbewohner(n))

3

Ich hab in 8 zyklen lang Gonal gespritzt für gvnp, 1 mal für IVF und jetzt wieder zum 10 mal für gvnp.

In allen 10 versuchen war ich Nicht so!

Lg und alles gute!

4

Hallo,

vielleicht macht dich das steigende Östrogen der reifenden Follikel "weich" und weinerlich. Das sagt man diesem typisch weiblichen Hormon ja auch nach ;-)

Ich hatte das die letzten 2, 3 Tage vor der PU auch, als der E2 recht hoch war...

Naja und die Anspannung allgemein tut wahrscheinlich noch ihr übriges.
Das wird bestimmt wieder :-)

LG