Gebärmutter Spiegelung

Hallo ihr lieben,
gestern hatte ich meine gms,laut doc keine myime,keine Polypen,kein septum,anatomisch alles OK... Probenentnahme wurde gemacht,dauert ca eine Woche... Was genau wird bei der Probenentnahme untersucht? Hab nicht nachgefragt...

Wie lange hattet ihr ein drücken in der Gebärmutter?
Wie lange Blutung? Meine Blutung ist schon wenig geworden fast nichts mehr würde ich sagen

Liebe Gruesse iljue

1

Hallo Iljue

Bei mir wurde auch eine Gewebsprobe entnommen und damit testeten sie die Anzahl der Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut. In meinem Fall ganz und gar nicht ok, da mein Arzt dies bewusst nicht angeordnet hatte (weil er der Meinung ist, dass der Einfluss derer wissenschaftlich nicht erwiesen ist, genauso wenig wie die Therapiemassnahmen). Vielleicht testen sie bei dir auch das?
So gut ich mich erinnern kann, war bei mir am Folgetag bereits wieder alles wie immer: Keine Drücken, keine Blutungen mehr. Das geht bestimmt auch bei dir schnell vorüber.

Alles Gute!

Lamida

3

huhu lamida,
also am folgetag(freitag) hats noch gedrückt, ich war vormittags arbeiten, gut das nur nen halber tag war, weil mittags war das drücken am meisten, als ich zuhause war wars ok, dann späten nachmittag nochmal und abends nix.samstag hab ich bissl zuhause rum gewuselt und da habe ich nach ner anstrengung nochmal ein minibisschen gemerkt....
vom bluten her hats donnerstag am meisten geblutet und wurde ab freitag immer weniger, gestern hatte ich nur mal bissl hauchzarte sb am tö papier

mmmh kann schon sein mit den killerzellen, hab vergessen zu fragen, cortison bekomme ich ja jetzt auch wieder wie beim letzten mal und als versuch machen wir noch intralipid dabei, für alle fälle, hab ja das antiphospholipidsyndrom und meine mal gelesen zu haben, dass wenn man ne autoimmunkrankheit hat, cortison und intralipid hilfreich sein können.

cortsison nehme ich seit gestern morgen wieder und in ca 1,5 wochen gehts los #zitter

6

Hallo Iljue

Freut mich zu hören, dass es dir bereits besser geht!

Ich drück dir für den Versuch ganz fest die Daumen!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

uh, nach meiner Gebärmutterspiegelung ging es mir ca. 14 Tage lang nicht so gut. Geblutet hat es nur wenige Tage aber ich konnte kaum sitzen (ich muss dazu sagen, dass ich eine retroflektierte Gebärmutter habe). Auf einmal bekam ich einen riesigen Schreck, als mir auf Toilette eine Art "Blutklumpen" rausgefallen ist. Es war so groß wie meine Hand und ich dachte, jetzt ist mir die Gebärmutter rausgefallen :D :D :D :D :D Aber es war nur ein Koagulum - hat mir aber vorher keiner was von erzählt!!! Ein Koagulum ist eine gallertartige Blutblase aus roten Blutkörperchen, die durch die Blutgerinnung entsteht. Ihre Außenhaut wird durch den „Klebstoff“ Fibrin stabilisiert. Ein nicht infiziertes und intaktes Koagulum spielt eine entscheidende Rolle bei der Wundheilung. Also - nicht erschrecken!!!

4

hallo cilly,
gleich mal googlen was retroreflektierend ist....ah ok habs gefunden....
wie deine hand?#schock ach du lieber himmel...kann mir auch sowas raus fallen?wann war das bei dir?
hattest du wegen der retro gm die langen beschwerden danach?

5

Guten Morgen,

retroflektiert heißt, dass die Gebärmutter nach hinten, richtung Popo, geknickt ist. Ich habe aber gar nicht erwähnt, dass ich gleichzeitig eine Bauchspiegelung hatte und mir im Douglasraum (tiefster Punkt im freien Bauchraum) Endometriose entfernt wurde. Vielleicht konnte ich auch deswegen kaum sitzen.

Ja :D wirklich wie meine Hand. Ist einfach so "rausgeflutscht". Ich war so erschrocken!!! Davon habe ich vorher noch nie etwas gehört oder gelesen und der Arzt hat mich darüber auch nicht aufgeklärt. Wann war das? Puh, Sonntag nach dem Eingriff... vielleicht 4 Tage später. Meine Schwiegermutter kannte das. Sie hatte das nach der Geburt. Es ist wohl nichts schlimmes. Mach dich jetzt bitte nicht verrückt #winke

weiteren Kommentar laden