IUI Frage

Hi Mädels, nachdem es über ein Jahr nicht geklappt hat haben wir uns für eine Kiuwu Klinik entschieden. Raus kam, dass ich Hashimoto habe, die Werte allerdings im Normalbereich (1,89) und ich daher nicht eingestellt werden muss. Weiter wurde ein "Krämer-Test" auch Postkoitaltest genannt, was negativ aufgrund meiner Antikörper ausgefallen ist. Ich konnte genau unter dem Mikroskop sehen, dass die Schwimmer erst gar nicht durch meinen Schleim geschafft haben. Die Ärztin sagte, dass man durch eine Insemination den Schleim umgehen kann und die Schwimmer direkt in die Gebärmutter gespritzt werden. Nun hatte ich etwas Hoffnung, weil ich dachte, jetzt haben wir den Grund und nun kann mir geholfen werden. Die erste IUI ist allerdings negativ ausgefallen :-(. Nächste Woche Sa starten wir die zweite und ich frage mich, was kann ich richtig machen oder worauf soll ich achten.... ich mache mir echt Gedanken ob es überhaupt noch klappt... bei der ersten hatte ich kurze Zeit später einen großen weissen Fleck auf dem Slip (sorry). Kann es sein, dass alles wieder rausgeflossen ist? Ich konnte sofort nach Hause und musste nicht mal 1 Min. liegen... Bei der vielten IUI hat es bei Euch geklappt? LG

1

Hallo! Hatte auch gerade meine 1. IUI. War an dem Tag die letzte Patientin und ich hatte auch die Illusion dass man nach der Insemination liegen bleiben darf. Habe auch gelesen dass es besser sein soll. Der Arzt wollte mich allerdings schnell zum aufstehen bewegen, darauf fragte ich ihn ob es nicht besser sei für ein paar Minuten liegen zu bleiben. Er sagte da sei nichts bewiesen und wir hätten dafür jetzt keine Zeit :-( . Eigentlich frech, ich musste schließlich auch warten bis ich dran kam. Bei mir ist auch einiges gleich wieder rausgelaufen. Naja ich tröste mich mit dem Gedanken, dass andere Patientinnen genauso abgefertigt werden und trotzdem schwanger werden. Ich darf noch bis Ende nächster Woche abwarten, ob es was gebracht hat. Dir viel Glück bei deiner 2.IUI!

4

Man hat als Patientin das Gefühl, als sei man wie aufm Fliesband. Dabei finde ich das es ein sehr sensibeles Thema ist und nicht so abgefertigt werden sollte.. Klar macht man sich Gedanken, dass es so schnell läuft. Aber wie Du schon sagtest, andere werden so auch schwanger. Trotzdem könnte man insgesamt etwas feinfühliger sein.. ich drücke Dir die Daumen, dass es endlich geklappt hat. Ich fahre jetzt etwas runter und versuche das alles nicht so pessimistisch zu sehen... viele Grüße

2

Hey bei dir ist fast alles so wie bei mir. .. bei uns ist auch der postcoialtest negativ gewesen. . Hatten dann im februar unsere erste iui die sofort geklappt hat. . Hab es leider in der 9ten woche verloren... seit dem hab ich wider 2 hinter mir die negativ waren... voll zum kotzen.. nächsten dienstag hab ich meine 3 iui.

Warst du schon zum follikel unterschrall?

Bei mir war donnerstag links eins mit 12mm und rechts eins mit 11mm...

3

Hi Lilija das tut mir schrecklich Leid mit Deiner FG ;-(.... ich stelle mir das schrecklich vor. Muss am Donnerstag zu Follischau. Bei der letzten IUI hatte ich laut Ärztin die besten Voraussetzungen. Trotzdem wollte es nicht klappen... können uns gerne weiter austauschen. Lg

5

Welcher zyklustag bist du dann am Donnerstag? lass aufjeden fall in Kontakt bleiben

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte 6 IUI's und wurde nie dadurch schwanger, obwohl ich kerngesund bin !
Erst nach 2 IVFs und einigen Kryos bin ich letztendlich durch eine Kryo schwanger geworden und auch geblieben .
Die Chancen mit einer IUI sind eben auch nur leicht erhöht ...

Viel Glück

8

Hi Schnecki danke für Deine Antwort. Ich mache mir auch nicht allzu viele Hoffnungen, da die Chancen einer IUI genauso niedrig sind wie einer natürlichen...Aber einen Funken Hoffnung hab ich doch noch, weil ich all die Monate in denen wir geübt haben nicht ss werden konnten aufgrund meiner Antikörper im Zerfix. Die lassen die Spermien nämlich erst gar nicht durch....darf ich fragen, ob bei Dir alles I.O war bzw ist? Bei meiner Schwester alles tip top und auch schon lange dabei aber auch nach 3 künstlichen Befruchtungen leider nix... LG

20

Ich wünsch Dir viel Glück !
Ja bei mir / uns ist alles in Ordnung .
LG

14

Halli hallo.

Wollte dir etwas Mut und Zuversicht vermitteln:
Ich hatte im juni meiner erste iui. ( bin kern gesund, wie auch mein mann, aber auch nach 2 jahren wollte es einfach nicht klappen, sind 30&32 )ich bin gleich schwanger geworden, jetzt 5+3. hoffe das alles gut kommt. War noch nicht bei meiner fa, die ist leider in den ferien :-(
Meine fa hat mir nach der insemination eine art ob eingeführt der sich an der richtigen stelle festsaugen musste und so verhinderte das etwas raus läuft, 7h musste ich ihn drinnen lassen...
Ich hoffe das es bei dir auch bald klappt.

#herzlich liche Grüsse

15

Oh vielen Dank für Deine Nachricht. In der Tat macht es mir mehr Mut, wenn ich sowas lese..und vor allem wünsche ich jedem, die sooooo lange gehibbelt haben und es dann endlich geklappt hat ;-). Also meinst Du ich sollte das ansprechen mit der Art 'OB'? Ich kann mittlerweile gut unterscheiden, wie Zerfix aussieht, egal welcher Art. Das was ich im Slip ca 3 Std nach der IUI war sehr dickflüssig und hart also ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll aber definitiv kein Zerfix.... und ich dachte ich bilde mir das ein. Ich bin gespannt was der Arzt dazu sagen wird... vielen Dank und eine wunder wunderschöne Kugelzeit. Ps vielleicht ist es ganz gut, dass Dein Fa Arzt im Urlaub ist. Vorher macht man sich nur verrückt, weil man nicht viel sehen wird... deshalb lehn Dich zurück und sei happy ;-)

16

Viiiielen lieben Dank dir. #huepf

Ja, da hast du recht, mach mir nur etwas gedanken weil ich noch immer überhaupt keine ss-anzeichen habe, keine einzige...

Ansprechen schadet ja nie. es war aus kunststoff mit nem gaaanz langen plastikfaden zum rausziehn... Ist ja also wirklich nicht von vorteil wenn die wertvolle Fracht wieder ausläuft, ich würde fragen an deiner stelle. Ich wünsche dir alles, alles Gute.

weiteren Kommentar laden
17

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn nach der IUI etwas aus dir rausfließt. Das ist dann nur die Trägerflüssigkeit. Die Spermien bleiben da, wo sie sein sollen. Ich bin mit der 4. IUI schwanger geworden und bin auch immer sofort aufgestanden. Beim letzten Termin bin ich danach sogar direkt mit dem Rad nach Hause gefahren.

Versuch positiv zu denken und gibt nicht auf!!!

19

Ich dachte das Sperma wird während der IUI aufbereitet, so dass diese Flüssigkeit gar nicht dabei ist? Ja wie du merkst macht man sich einfach Kopf. Ich war wirklich entspannt diesen Zyklus. Hab mir auch gedacht, ok wenns jetzt nicht geklappt hat dann bei der nächsten. Wir haben ja 8 Versuche. Aber hin und wieder zerrt das einfach an den Nerven.... danke für Deine Nachricht. Ich komme jetzt wieder runter ;-). Dir eine wunderschöne Kugelzeit und ganz liebe Grüße

21

Vielen Dank! #winke

Und das Sperma schwimmt ja nach der Aufbereitung auch noch in Flüssigkeit. Frag beim nächsten mal doch einfach mal, ob du einen Blick durchs Mikroskop werfen darfst. Dann kannst du die Schwimmerchen sehen!