V.a Uterus Septum: hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, seit nun 1 Jahr versuchen wir schon schwanger zu werden, ich hab einen Sohn *2009 komplikationslos schwanger geworden und mit sectio aufgrund von BEL entbunden..

Aber jetzt klappt es einfach nicht ich hatte 2 FG, jeweils kurz nachdem man nen Herzschlag gesehen hat, hat es sich nicht weiterentwickelt.. was mich stutzig macht, ist das bei der ersten FG im Arzt Brief steht - Verdacht auf kleines Uterus Septum.. Meine Ärztin sagte mir sie würde nichts sehen im US.. Nach der zweiten FG war ich dann in einem anderen KH zur Ausschabung.. Habe die Ärztin darauf angesprochen und sie meinte ihr wäre nichts aufgefallen und sie geht nicht davon aus, das dir was ist..

Jetzt nachdem wir schon wieder im 6. ÜZ nach FG sind, fiel mir das ein, dass da was von dem Uterus Septum stand.. Hat jemand Erfahrungen damit? Bin mir irgendwie ratlos, meine Ärztin ist da nicht der Meinung das da was sein könnte, gab schon überlegt ob ich mal im kh Anrufe und mir nen Termin hole in der gyn Ambulanz, denn die Ärzte haben es ja bei der AS Ausschabung entdeckt haben wollen..oder kann ein kleines Uterus Septum keiene Probleme machen?

Hab jetzt etwas gelesen hier über die Suchfunktionen und dort stand z.B., dass eine Einnistung stattfinden kann, aber sich der Embryo sich nicht weiterentwickelt, wenn er genau am Septum eingenistet ist.. Bin so ratlos. Oder mach ich mich nur verrückt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen??..
LG,
Zaudke

1

Hall

2

Sorry, der erste Post wurde zu früh abgeschickt.
Ich hatte ein Uterus Sub-Septum. Hatte auch eine FG kurz nach dem das Herzchen geschlagen hatte.

Bei mir war das mit dem Septum aber bekannt und mehrere Jahre zuvor wurde versucht es operativ zu entfernen. Damals leider ohne Erfolg. Ein Jahr nach der FG war eine zweite OP erfolgreich.