Nach 5. icsi und 2 kryos immer noch erfolglos... Eizellspende?

Hallo, ich grübel seit Tagen, Wochen und Monate über unsere Zukunft.

Ich 33 Jahre mein Mann fast 40, versuchen seit 2011 schwanger zu werden.

Wir hatten schon einiges hinter uns und nun waren wir für die 5 icsi im Ausland. Ich dachte endlich blastos, das wird endlich was. Da weis ich, das die Schätze es bis Tag 5 geschafft haben. Doch nein, dem war nicht so.

Nun hatten wir wieder diese Gespräche, wie lange können wir das noch? Schlagen wir ein anderen weg ein? Lassen wir es? Wie soll es weitergehen? Viele Ideen sind gefallen aber keine macht und aktuell zufrieden.

Heut morgen kam eine Reportage über künstliche Befruchtung, wo nach 2 icsi geraten wurde auf eizellspende zurück zu greifen. Uns wurde bis jetzt nie dazu geraten und ich würde das auch tun. Aber wann und wer entscheidet dies? Muss ich das erfragen oder darum bitten, oder kommt ein Arzt und meint, Frau.... Es ist schlauer jetzt diese Möglichkeit zu nutzen....

Vielleicht gibt es hier die eine oder andere Person, die sich damit etwas auskennt. Oder der es ähnlich geht.

Seit lieb gegrüßt und traut euch.... Ich wünsch mir nur darüber zu reden....

1

Weiß man denn bei dir, dass es an der Qualität der eizellen liegt? Alt bist du schließlich habe noch nicht. Den meisten Frauen wird dazu geraten, wenn die eizellqualität nicht die beste ist.

Wenn es ein einnistungsproblem gibt, bringt dir ja auch eine gespendete eizelle nichts.

2

Nein das weis ich nicht.

Wir waren in Kiel und haben dort eine Partnerimmunisierung durchführen lassen. Daraufhin wurde ich 1x schwanger, was nicht lange anhielt. In der 9. Woche blieb das herzel stehen und war auch viel zu klein.... Laut aktuellen werten, brauchen wir keine Auffrischung, da diese super seien.
Genetik wurde überprüft und ist auch alles gut...
Ich musste Heparin spritzen zur Einnistung/Durchblutung der gmsh spritzen, diese ist aber immer zwischen 10 und 15 mm unter des stimulationssyklus. Naja dann das uterogast und prednison für die Einnistung....

Bei uns ist die befruchtungsrate immer unter 50% und die Entwicklung puh... Ich sag mal lahm.... Bei der 4. icsi hatten wir einen 4 und 6 Zeller an Tag 3....
Bei der 5. icsi hatten wir 2 x blastostadium .... Deshalb war ich so happy und das von nur 4 befruchteten Eizellen.... Doch woran soll es denn noch liegen?

Das Sperma von meinem Mann ist nicht gut. Aber ob es nur daran liegt?

3

Hallo,

zumind. in D wird dir keiner dazu raten. Man muss sich einfach dazu entscheiden und dann im Ausland einen Termin ausmachen.
Ich denke auch darüber nach, bin aber auch schon älter und bei der 8. ICSI.

Habt ihr denn schon die immunologische Untersuchung machen lassen? Denn wenn ihr bis Blastos kommt, dann liegt es vielleicht nicht an deinen EZ, sondern an der Einnistung?

LG

4

Ja das haben wir 2015 machen lassen und daraufhin wurde ich auch schwanger nur nicht lange.... Das Mäuschen war dann irgendwann zu klein und dann blieb das Herz stehen....

Bevor wir die Behandlung im Ausland machen wissen, haben wir kontrollblut abgegeben und uns wurde gesagt, das ich immun sei und das wohl auf Jahre hin. Werte seien sehr hoch und gut. Das hat uns positiv in den Versuch gehen lassen. Doch trotz der guten Werte nach dem ma, versteh ich nicht, warum 1 kryo und zwei icsis kein Erfolg brachten. Davon waren kryo und eine icsi in D. Mit Transfer an Tag2/3
Also heißt es Geld zusammen kratzen und nächste icsi im Ausland planen. #kratz

Bor 8 icsi's? Wahnsinn. Wie macht ihr das finanziell? Und psychisch? Wie verliert ihr nicht die Kraft und könnt euch neu motivieren. Habt ihr was verändert bei den Behandlungen?

5

Also da du schon mal schwanger warst, würde ich die Chancen nicht so schlecht sehen.
Es kann ja genetisch was nicht i.O. gewesen sein. Da kann man nichts machen.
Die Probleme können übrigens auch trotzdem am SG liegen. Wurde bei euch schon mal PICSI gemacht?

Meine 8 ICSI haben sich jetzt über 9 Jahre erstreckt. Da verteilen sich auch die Kosten und über die Steuererklärung bekommt man immer mal was zurück. Die KK hat auch 3 Versuche übernommen.
Unsere Immunisierung war auch erst dieses Jahr. Deshalb haben wir noch Hoffnung.
Viel verändert haben wir sonst nicht, da ich immer genug EZ hatte.
Blastos hatten wir einmal und die Medis wurden auch mal variiert. Aber es liegt ja an der Einnistung...

weitere Kommentare laden
11

Sehr schwierig, aber nach so vielen Versuchen würde ich es mal mit einer samenspende versuchen.

Falls das auch keinen Erfolg bringt kann man über EZS nachdenken!

Wenn die befruchtungsrate und die Entwicklung nicht gut ist würde ich das definitiv so machen.

14

Danke für deine Antwort. Da hast du wohl recht und das haben wir auch besprochen. Kurioserweise find ich eizellenspende nicht so schlimm wie Samenspende... Obwohl das Wort schlimm nicht passt... Ich muss kurz erzählen das ich mein Mann auf einem Geburtstag kennenlernte und nach unserem 1. Date.... Hab ich mich für ihn entschieden, weil.... Wart jetzt kommt's... Weil meine Kinder locken haben könnten...lach...
Ich wollte immer seine Kinder... Einfach komisch wie man so Dinge sieht.

Aber das werden wir mit der Klinik besprechen müssen.

Habt ihr das gemacht?

18

Wie süß, mein Mann hat auch locken! Aber ich hab auch - naja zumindest naturwellen. Unser Sohn hat meine Haare! ;-) Ich kann den Gedanken natürlich nachvollziehen. Natürlich hätte man gerne ein Kind vom Partner. Aber wenn das nicht geht würde ich lieber eins von einem haben als von gar keinem.

Wir haben einen Sohn aus ICSI und jetzt bin ich "einfach" so mit Zwillingen ss.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
es tut mir sehr leid, was Ihr duch gemacht habt#liebdrueck#liebdrueck#herzlich
Wo habt Ihr Euch denn immunologisch untersuchen lassen??? In Kiel oder bei Frau Reichel Fentz?
In Kiel wird nicht immunologisch untersucht denn dort wird nur geschaut, ob eine Partnerimmunierung angebracht ist.

Ich kann Euch nur raten Euch bei Frau Reichel Fentz immunologisch schecken zu lassen bevor Ihr weitere Versuche startet..
Falls wirklich etwas immunologisches vor liegt, sollte das vor einem Versuch erst behoben sein bzw medikamentös eingestellt sein..Eine Partnerimmunsierung ist keine immunologische Blutuntersuchung!!

15

Erstmal toll und danke für so viel und lieb gemeinten Rückmeldungen. Ich hab direkt eine e-Mail an die Klinik geschrieben. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Danke für den Tipp.

13

Die Spermienqulität kann sich leider auch auf eine schlechte Embryoqualität auswirken.
In Eurer Situation würde ich noch mal das Gespräch zu Eurem Kiwu Doc aufsuchen und ihn auf die Eizellqualität drauf ansprechen..
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeiten mit DHEA die Eizellqualität zu verbessern oder mit Pergoveris, oder aber mindestens 3 Monate vorher Q10, L- Arginin, Fischölkapseln, alle B Vitamine, Zink, Selen, Vitamin D, und Folsäure zu nehmen..

Wie schon geschrieben, laßt Euch immunologisch am besten bei Frau Reichel Fentz schecken bevor Ihr weitere Versuche macht.. Im Normalfall müßten die Ärzte so ehrlich sein, und es einem mitteilen wenn es an der Eizellqualität liegen würde..
Ich würde Euch raten ins Ausland zu gehen..

LG

16

Also nach so langer Zeit glaubt man, das man sich auskennt, aber das Thema ist so umfangreich, Wahnsinn...
Den Tipp mit Frau Reichel Frentz werde ich definitiv nachgehen. Müssen jetzt eh erstmal sparen, da wir die 5. icsi schon im Ausland machen lassen hatten und damit selbstzahler waren.

Zweitens werd ich mit beiden Kliniken einmal Inland und Ausland über eizellspende oder spermaspende sprechen.

Ich habe nur so das Gefühl das ich irgendwie selbst an alles denken muss und mich informieren muss.

Ich weis ja nicht ob es an meinen Eizellen liegt aber 5 icsi da würde man doch mal mehr Erfolg erwarten. Oder es ist nur Phantasiedenken. Ich weis nicht...

Folioforte und Omega nehm ich schon über 1 Jahr und das durchgängig... Vitamin D schon seit März diesen Jahres, das andere kenn ich um ehrlich zu sein nicht. Aber werd es googlen und fein einnehmen...

Aber was ist das DH.... ? Sorry schreib gerade mit Smartphone und kann deine vorherigen Nachricht nicht lesen.

Warum ich auf Eizellspende komme? Weil ich seit der fg kein klaren zervix mehr habe. Zwar lh Anstieg aber nur cremig und der Östrogenspiegel war für meine Information zu niedrig aber Klinik meinte alles i.o. Aber das kann ich natürlich nicht so genau wissen wie die Klinik... Aber auch da werde ich nach Haken.

17

Ja, es ist leider so, das man sich überall selbst um alles kümmern muß, man kann leider von den Ärzten nicht so viel mehr erwarten, vereinzelt gibt es noch Ärzte, die einen gut unterstützen, sind aber wohl die wenigsten..

DHEA ist soweit ich weiß ein Hormon, das die Eizellqualität verbessern soll wohl auch die Anzahl der Eizellen..

Q10, L - Arginin, Omega 3 Fettsäuren ist ebenso wichtig für die Eizellqualität und ganz wichtig Vitamin D und Folsäure und alle B Vitamine!!

Du findest auch einiges in der Suchfunktion..

Die immunologische Blutuntersuchung wird nach mehrern negativen Versuchen von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

Setzte Dich mit Frau Reichel Fentz in Verbindung erkläre denen Eure Situation , dann schicken Sie Euch Blutröhrchen, ihr braucht nur eine Überweisung vom Hausarzt oder Frauenarzt, oder aber der Kiwu Arzt muß es befürworten, aber oft machen das viele nicht.

weitere Kommentare laden
24

Huhu,

ich kann nur sagen - ICSI Nr 6 - das ist die "wahre Baby-take-home-ICSI". Zumindest bei uns. Ich wurde bei der 2.ICSI SS, leider hat es sich irgendwann nicht weiterentwickelt. Dann ewig nix und bei meinem selbstgesetzten "letzten" Versuch wurde ich SS mit meiner Tochter. Es war ICSI Nr 6.

Mein Motto ist beim Kiwu "wer aufgibt hat verloren" und so hat uns ICSI Nr 10 unseren Sohn geschenkt. Leider ebenfalls nach FG. Jetzt habe ich die Familie, die ich immer wollte. Zwar ist der ABstand der Geschwister größer als gewünscht, aber dass ich beim KiWu nicht in bei Wünsch-Dir-Was bin, dass musste ich schnell lernen.

Grüße und viel Erfolg! Du warst schon SS!!! Dein Körper kann das also!

26

Hi, tja wenn das so einfach wäre das, ICSI Nr 6 - das "wahre Baby-take-home-ICSI" ist, dann würde ich ja entspannt in die Nummer 6 starten.

Wie viel Zeit liegt denn dazwischen? Im allg. wann habt ihr damit angefangen?