Hi ihr, es gibt hier ja auch Mamis die schon 2 und mehr Kinder mit Hilfe bekommen haben. Wenn jetzt das Kind ohne KS auf die Welt kam, wie schnell durftet ihr von eurer kiwu aus das Geschwisterchen angehen?
Wie wir es im Endeffekt machen wissen wir es nicht, aber wir wollen schon recht zügig weiter machen. Wer weiß wie lang es wieder dauert usw.
Natürlich klappt es bei uns nixjt. Haben noch 6 eisbärchen und sonst halt wieder ICSI. Man muss ja bestimmt auch abgestillt haben?
Wie schnell "durftet" ihr das Geschwisterkind-Projekt beginnen?
Das hat mich auch immer interessiert :) ich hoffe hier melden 2 Fach Mamis
Huhu,
in unserer Kiwu gab es keine reine "Zeitvorgabe". Uns wurde geraten solange zu warten, bis der Körper sich von der Schwangerschaft erholt hat und ich sollte abgestillt haben. Das zweitere hat sich bei unserem Knirps damals bis zum 2. Geburtstag hingezogen & dann fühlte ich mich auch erst bereit für ne neue Schwangerschaft.
lg & viel Erfolg ,
samanda
Dürfen darf man sicher gleich wieder wenn kein KS u keine Komplikationen! Geht ja die Kiwu nix an...
Natürlich muss man zur Medikamenten Einnahme abgestillt haben.
Aber ehrlich gesagt glaube ich dass nur die wenigsten in weniger als einem Jahr danach wieder ss werden wollen!
Ich bin 19 Monate nach der Geburt wieder ss geworden. Nur mit Stimulation, obwohl Kind 1 bei der dritten ICSI entstanden ist. Wir haben auch gedacht es klappt so nicht. Hätten sonst 4 Monate später wieder mit ICSI gestartet. Ehrlich gesagt bin ich froh dass es nicht eher geklappt hat, denn es werden Zwillinge. Was ja bei ICSI nun auch öfter mal passiert!
Ich denk die Voraussetzung ist, dass du abgestillt hast. Ich würde mit den Hormonbomben im Körper kein Kind stillen wollen, kann mir auch nicht vorstellen, dass das unbedenklich ist.
Weiter hätte ich persönlich Angst vor einer Fehlgeburt, wenn sich der Körper und die Hormone vorher nicht vernünftig eingependelt haben. Wenn man auf natürlichem Weg schwanger wird, dann wird schon alles für die schwangerschaft passen. Wenn man mit Medikamenten bzw. IVF/ICSI nachhilft, dann bleibt unter gewissen Umständen dem Körper ja gar nichts übrig als die Schwangerschaft zuzulassen, die Frage ist aber, ob sie bestehen bleibt.
Besprich das mal mit deinem Arzt. Sicher kann man über ein Blutbild feststellen, ob dein Körper sich nach der Schwangerschaft und Stillzeit wieder in den Normalmodus eingependelt hat.
Huhu!
Ich hatte ein KS und mein Sohn ist 8 monate. Ich stimuliere seit 7 Tagen für den Geschwister versuch.
Übrigens, stille abends noch.
Lg Janine
Echt? Dachte immer nach einem KS muss man 1 Jahr warten. damit die Naht hält?
Meine narbe wurde von 2 unabhängigen ärzte für gut verheilt erklärt
Hallo,
Meine Klinik sagte immer das man 1. Abgestillt haben sollte, weil die Medikamente über die Muttermilch ans Kind gehen und 2. empfehlen Sie, dass man 9 Monate wartet... Ganz nach der Hebammenweisheit "9 Monate kommt es, 9 Monate geht es". Punkt ist in meiner Klinik nicht verhandelbar, Punkt 2 schon.
VG
Letztes Jahr im Juli wurde mein Sohn geboren. Er wurde bei der 4. IUI gezeugt. Heute hatten wir einen Gesprächstermin fürs Geschwisterchen. Jetzt warte ich auf die Periode und Mitte August wird dann die 1. IUI stattfinden. Leider konnte ich nur 8 Wochen stillen, deshalb hat sich die Frage nach dem Abstillen erübrigt.
Huhu
find ich süß - deine Frage!
Warte aber erstmal, bis dein Kind geboren ist (lt. deiner VK bist du ja gerade noch schwanger, oder?)
Es wirft alles, wirklich ALLES über den Haufen, was man sich vorgenommen hat
Als ich noch schwanger war, wollten wir auch möglichst schnell mit dem 2. und evtl. 3. nachlegen .... heute ist und bleibt unser Sohn ein Einzelkind.
Er war nicht sonderlich anstrengend in der Babyzeit, dafür aber umso mehr in der Kleinkindzeit und wenn ich mir vorstelle, in der Zeit schwanger gewesen zu sein oder gar noch ein Baby im Arm gehabt zu haben - OJEEEEEE
Mittlerweile geht's wieder mit Sohnemann - er wird verständiger aber der Wunsch nach mehr Nachwuchs ist gestillt.
Will es Dir nicht madig machen, sondern nur die "andere Seite" beleuchten ... ich dachte vor und in der SS auch, dass Kinder haben soooo easy ist. Habe es mir echt einfacher vorgestellt und so wirklich bereitet einen niemand darauf vor.
LG! jojo
Ja da hast du recht. Ich wollte nur schonmal wissen wie es ist falls sich unsere Meinung eben nicht ändert. Bei meinen Freundinnen ist der Lebensplan eigentlich so geblieben. Die schnell nachlegen wollten haben es auch getan, die 3 Jahre Pause wollten haben es auch so durchgezogen. Wenn wir auf 3 Kinder kommen wollen dann müssten wir schnell nachlegen da mein Mann eben auch nochmal älter ist wie ich. Aber mal schauen was kommt
Unsere Tochter wurde im Juli '15 geboren. Letzten Monat hatten wir die IVF fürs Geschwisterkind. Leider negativ.
In unser Klinik war die Voraussetzung abgestillt zu haben und (da ich einen Kaiserschnitt hatte) 12 Monate zu warten. Ich durfte dann nach 11 Monaten mit der Stimmulation starten.