Hallo ihr Lieben,
nach gut einem Jahr unerfülltem Kinderwunsch ich habe heute von meiner Ärztin eine Überweisung ins Kinderwunschzentrum in Dresden bekommen. Sie hat mir die Praxis v. Dr. Held empfohlen.
Könnt ihr mir über eure Erfahrungen von dort berichten? Ist die Praxis zu empfehlen?
Liebe Grüße
Erfahrung mit Kinderwunschzentrum Dresden Dr. Held
Hallo,
ich bin in der Praxis Dr. Held in Behandlung.
Die Ärzte und das Schwesternteam ist nett.
Die Wartezeit sind manchmal bisschen lang, aber machbar. Termine bekommt man auch relativ schnell.
Du musst halt wissen, was du für eine Behandlung möchtest, denn diese Klinik bietet keinen Blastozystentransfer an.
Ansonsten kann ich dir die Praxis empfehlen.
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren . 1. ICSI mit einer Eizelle schwanger geworden, 3. ICSI leider kurze Einnistung und nun 2. Kryo bin ich in der 6. SSW.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir auch eine PN schreiben .
LG Wowhexe (mit Bauchbewohner/n)
Hallo,
auch wir sind dort in Behandlung.
Wir mussten damals drei Monate auf den ersten Termin warten. Wenn man jedoch einmal dort war, gehen die anderen Termine sehr schnell.
Wir hätten uns gewünscht, dass wir nicht gleich die ICSI, sondern vlt erstmal andere Medikamente empfohlen bekommen hätten. Bei meinem Mann schlug Profertil sehr gut an.
Die Ärztin war erst etwas "verärgert", dass wir uns mit der küntlichen Befruchtung noch Zeit geben wollten. Beim nächsten Termin war das wieder anders.
Da spielt die Laune eben auch eine Rolle ;)
Die Schwesterm sind in ihrer Art unterschiedlich. Die meisten sind aber nett.
Letztendlich fühlen wir uns bis jetzt gut aufgehoben, da man die letzte Entscheidung ja immer selbst trägt.
Liebe Grüße
Hallo,
Ich kann nur gutes berichten. Bei mir ist es jedoch gar nicht bis zur künstlichen Befruchtung gekommen, weil ich 2 Wochen vorher einen positiven schwangerschaftstest in den Händen halten durfte.
Nun zu meinen Erfahrungen:Nach 2,5 Jahren Kiwu haben wir uns auch bei Dr. H. Einen Termin geholt. Die Überraschung war das ein Termin frei geworden ist und wir 2 Tage nach Anruf schon ein Gespräch dort hatten. Die Schwestern waren alle so nett und bei unserer behandelnden Ärztin Frau Dr K. Fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und verstanden. Der erste Termin dauerte ca 2h. Bei uns gab es nie langen Wartezeiten.
Nach unserer langen Geschichte wollten wir gern so schnell wie möglich los legen. Nach etwa 2 Monaten war es dann so weit, wir hätten los legen können. Wie oben erwähnt, kam es so weit gar nicht. Weil ich positiv testen durfte.
Ich drücke dir die Daumen. Wir haben uns dort immer gut aufgehoben und besser behandelt gefühlt als in anderen Praxen!!!
Vielen Dank für eure Auskünfte. Das mit der Wartezeit für den Ersttermin habe ich auch gemerkt. Ich habe am Dienstag Abend gleich noch in der Praxis angerufen und einen Termin für Ende September bekommen.
Naja da müssen wir uns wohl noch gedulden müssen.
Ich hoffe nicht, dass uns sofort eine künstliche Befruchtung als Behandlung angeboten wird. Ich hoffe da erstmal auf "sanfte" Behandlungsformen, evtl. Medikamente etc.
Wir üben jetzt zwar schon mittlerweile über ein Jahr, ist noch nicht so lange, aber gern würde ich natürlich schwanger werden. Und da ich seit einem dreiviertel Jahr so doofe Schmierblutungen ca. 1 Woche vor meinen Tagen habe, würde ich das lieber abklären lassen bevor eine Ewigkeit ins Land geht.
Liebe Grüße
Es kommt darauf an, an wem und an welcher Ursache es liegt. Mei mir ist alles in Ordnung. Nur das Spermiogramm ist schlecht. Da bleiben ja leider nur entweder Profertil (u.ä.) und wenn das nicht hilft, die künstliche Befruchtung.
Ich finde es gut, dass ihr das abklären lasst. Was ihr mit den Ergebnissen macht, könnt ihr dann ja immer noch entscheiden.
Viel Erfolg in der Kiwu-Klinik und lasst euch von dem Prozedere nicht runterziehen. Am Anfang waren die Gänge in die Klinik für uns sehr schwer, aber mittlerweile haben wir uns fast dran gewöhnt.
Liebe Grüße
Hi, na da finden sich so einige die beim Dr. Held sind. Ja wir auch. Wir sind seit 2012 dort. Hatten dort erstmal alles prüfen lassen und ich hab wirklich viele kennen gelernt, aber es war bis auf eine, immer das spermiogramm schlecht. Das fand ich schon etwas verdächtig.
Ich find sonst alle nett und wenn man im stimulationssyklus steckt gehen die Termin immer schnell. Das fand ich immer spitze. Wir hatten eine IUI, dann haben wir geheiratet und sind in die icsi's gestartet. Ein Versuch von insgesamt vieren, kryos nicht mitgezählt, führte kurzzeitig zum Erfolg.
Leider warten wir immer noch auf unser Glück und sind jetzt Patienten im Ausland.
Ich wünsch dir ganz viel Glück.
Kannst mir gern auch pn schreiben, wenn du fragen hast.
Hallo.
Ist zwar schon ne ganze Zeit her, aber ich kann die Praxis mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Wir hatten auf den ersten Termin auch ca. 3 Monate warten müssen, im Juni 2013 war es dann soweit. Erstmal Spermiogramm,welches auch nicht so gut ausfiel. Fr. Kellermann war wirklich sehr nett und sie versuchen auf alle Fälle erstmal die "leichteste" Mögluchkeit zu finden. Wir hätten es via IUI probieren können,aber es war keine hohe Wahrscheinlichkeit dass es klappen würde. Deshalb starteten wir im Oktober 2013 in unsere erste ICSI. Am 1.11. hatte ich dann Punktion von 15 Eizellen wovon 11 brauchbar waren und sich davon 8 nach der Befruchtung weiter entwickelten. 2 habe ich am 4.11. wieder eingesetzt bekommen,am 18.11. dann Bluttest- leider negativ. Aber wir haben immer positiv gedacht und hatten ja noch 6 auf Eis. Im Januar 2014 dann die erste Kryo mit 2 Eizellen und im Februar der positive Test. Unsere kleine Maus ist nun mittlerweile fast 2,5 Jahre alt und unser Sonnenschein und größter Stolz. Sie sollte nicht allein bleiben,deswegen gab es im November 2015 die nächste Kryo mit 2 Eizellen und dem positivem Test im Dezember. Im August 2016 hat unsere Maus dann ihren kleinen Bruder bekommen und wir sind nun komplett. Die zwei sind das beste was uns passieren konnte und wir sind dem ganzen Team um Herr Held und auch Herrn Held selber sehr dankbar.
Wir haben uns immer super wohl gefühlt und uns wurde alles genau erklärt. Grad Herr Held hat beim Transfer immer genaustens erklärt was er grad macht und auf was man anschließend achten sollte.
Einfach alles top!